Arrangeur gesucht?!?

Kai-vD

Kai-vD

Reaktionen
58
Hallo,

ich habe mit meiner Workstation in der letzten Zeit ca. 20 Songs kreiert. Diejenigen die sie gehört haben, sagen mir, ich hätte z. T. tolle Ideen - richtig arrangiert und es könnten Hits werden!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand, der was vom arrangieren versteht, aus meinen Ideen echt was machen könnte...

Wie soll ich diesbezüglich vorgehen?

(Ich wohne in Hamburg.)

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Kai

da könnte doch webmusic von Vorteil sein, oder?

Hi kay,

Für solche Dinge haben wir seit Kurzem eine Plattform namens webmusic. Dort kannst du ein neues Projekt eröffnen und all deine Dateien hochladen (wav, [g=114]mp3[/g]...). Du schreibst dann halt: Suche Arrangeur für meine Songs u.s.w. Andere Leute hören sich dann deine Sachen an, und wenn sie Lust haben, dort mitzumachen, werden sie sich bei dir melden. Sie laden sich dann deine Sachen runter, arrangieren alles und laden dann die veränderten Files wieder hoch.

Auf der Seite findest du jede Menge Anleitungen, wie das geht. Ist aber IMHO das Meiste selbsterklärend. Wenn du Fragen hast, kannst du dort einfach ins Forum posten.

gruss
MK

moin.
schreib doch mal bitte, welche musikrichtung das ist.
gruß, mittichec

Musikrichtung: Berechtigte Frage - schwer für mich zu beantworten. Instumentalmusik bei der ich Elemente von Rock, Pop, Klassik, Romantik, Balladen und New Age verwende/mische.

Ins Netz stellen: Habe da bisher keine Erfahrungen. Meine Musik habe ich als Wave-Datei auf normaler Audio-CD gebrannt. Wie müsste ich davon ausgehend vorgehen?
(Ins Internet gehe ich aus Virenangst mit nicht mit meinem Musikrechner, sondern nur mit meinem alten (schrottigen) Laptop (für Mails u. ä. reicht er...).)

CD ins Laufwerk, CD-Ex installieren, damit entweder die Audio CD grabben (hast doch keinen Kopierschutz draufgemacht, oder? ;-) ) und in [g=114]MP3[/g] umwandeln oder die WAVE Datein umwandeln. Dann hast du die Musik als [g=114]mp3[/g], die kannst du dann ins Netz stellen (z.B. bei Webmusic).

Also, der Stand der Dinge ist jetzt der, dass ich

1. meine Tracks nicht als MP3s ins Netz stellen kann, (weil ich mit meinem Musik-Rechner nicht ins Internet gehe und und und...).

2. von einem Musikprofi erfahren habe, dass mein musikalischer Stil so in die Richtung Crossover zwischen klassischem Piano, Ambient und New-age-Pop geht.

3. jemandem, der wirklich Interesse hat, meine Musik als Audio CDs zuschicken würde.

Bitte melden bei: kai_van_deun@hotmail.com

Viele Grüße

Kai