Arrangement-Fenster kaputt

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.587
Reaktionen
3.590
Ort
NRW
Punkte
23.356
Fehlerszenario 1:

- Ich versuche, eine Audio-Spur in ein Projekt zu ziehen, das bis auf einige leere Ordner noch keine Spuren enthält.
- Die Spuren lassen sich nicht importieren (keine Fehlermeldung, aber sie werden nicht importiert).

Fehlerszenario 2:

- Ich versuche, eine Audio-Spur ins Projekt zu ziehen, und sie landet an einer völlig anderen Stelle als erwartet (der Mauszeiger zeigte beim Import auf eine leere Audio-Spur).
- Beim Versuch, die Audio-Datei im Projekt zu verschieben, erscheint ihr Abbild plötzlich mehrere Zeilen (Spuren) unterhalb des Mauszeigers, d.h. die Berechnung der Position ist völlig kaputt. Positionieren ist unmöglich.

Das Projekt lässt sich auch nur Abspeichern und erneutes Öffnen nicht mehr retten, ist also verloren. Leider ist mir das schon mehrfach passiert.

Ist dieser Bug bekannt? Mir ist das bereits mehrfach passiert.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich habe herausgefunden, dass der Bug nur in Verbindung mit Ordnerspuren auftritt. Wenn ich SÄMTLICHE Ordner lösche, funktioniert die Positionierung wieder.

Eventuell hängt dieser Bug auch mit der falschen Positionierung von Spuren im Mixer zusammen, wenn man sie im Ordner verschiebt (und umgekehrt).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich habe das kaputte Projekt mal gesichert. Bei Bedarf kann ich das also zur Verfügung stellen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
FeZo 1:

Lass mich raten, du möchtest die Spur nicht wirklich ins Arrangement ziehen, sondern du versuchst es direkt in einen geschlossenen Ordner zu tun. Richtig? Geht nicht, richtig.

Doch, die Spuren lassen sich importieren!
Ins Arrangement ziehen - neue Audiospur wird erzeugt - fertig.

Fezo 2:

Hätt ich gern mal im Video gesehen. Denn einfaches Audioreinziehen mach ich ständig, weshalb ich vermute, dass auch hier wieder (wie im Fall 1 oben) etwas anderes versucht wird zu machen.



Satz 3 Versteh ich nicht. (inhaltlich)
Das Projekt (du meinst den Song) lässt sich abspeichern. Gut!
Und erneutes Öffnen lässt sich nicht mehr retten?! hm? :huh:
Das Öffnen ist verloren? wa?
 
FeZo 1:

Lass mich raten, du möchtest die Spur nicht wirklich ins Arrangement ziehen, sondern du versuchst es direkt in einen geschlossenen Ordner zu tun. Richtig? Geht nicht, richtig.

Nein, ich möchte sie ins Arrangement ziehen. Geht nicht. Alternative: In eine leere, existierende Audio-Spur. Geht auch nicht.

Doch, die Spuren lassen sich importieren!
Ins Arrangement ziehen - neue Audiospur wird erzeugt - fertig.

Leider nicht.

Fezo 2:

Hätt ich gern mal im Video gesehen. Denn einfaches Audioreinziehen mach ich ständig, weshalb ich vermute, dass auch hier wieder (wie im Fall 1 oben) etwas anderes versucht wird zu machen.

Du kannst den Bug mit dem Projekt, das ich gesichert habe, vermutlich bei Dir nachstellen, sofern es nicht an den möglicherweise zerschossenen lokalen Einstellungen liegt.

https://dl.dropbox.com/u/32263355/Kaputt 3.song

Satz 3 Versteh ich nicht. (inhaltlich)
Das Projekt (du meinst den Song) lässt sich abspeichern. Gut!
Und erneutes Öffnen lässt sich nicht mehr retten?! hm? :huh:
Das Öffnen ist verloren? wa?

:D

Das Projekt lässt sich auch nur durch Abspeichern und erneutes Öffnen nicht mehr retten, ist also verloren. Leider ist mir das schon mehrfach passiert.

So wird's entkorkst. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ok, geh ich recht in der Annahme, dass folgendes funktioniert?

- Nimm alle Audiospuren vom Browser in die Hand
- zieh sie zwischen deine Ordnerspur und MIDI Spur.
- es werden automatisch neue Audiospuren erzeugt mit den (zb Drum) Files drin.
- nimm alle Tracks in die Hand und verschiebe sie in deinen Drum Ordner.

Und klappts?

Du hast aber Recht!
Ordner in Ordner in Ordner mit darin leeren Audiospuren ist wohl an irgendeiner Stelle dieser ziemlichen Verschachtelung nicht ganz in Ordnung.

Also Rückwärsarbeiten ist immer schwieriger.
Denn aus bestehen Audiospuren einen Ordner bauen und mit diesem dann rumzuspielen geht ja.
 
So ich hab das jetzt mal von Beginn an neu aufgebaut.
Und noch ein wenig extremisiert. :D

- Ich habe Ordner in Ordner in Ordner in OrdnererniineiOnrineOterrnienrineIN ORDNER!!!!!!
- Und ganz zum Schluss leere Audiospuren im Letzten Ordner erzeugt.
- Nun vom Browser Audiofiles auf diese leeren Spuren gezogen.
= läuft!

Vermutung: Zerschossenes Projekt. (vorerst nicht reproduzierbar)


S1-foinfoinfo.jpg
 
Ok, geh ich recht in der Annahme, dass folgendes funktioniert?

- Nimm alle Audiospuren vom Browser in die Hand
- zieh sie zwischen deine Ordnerspur und MIDI Spur.
- es werden automatisch neue Audiospuren erzeugt mit den (zb Drum) Files drin.
- nimm alle Tracks in die Hand und verschiebe sie in deinen Drum Ordner.

Und klappts?

Nein, leider klappt auch das nicht (hatte ich ich schon vorwärts und rückwärts probiert).

Also Rückwärsarbeiten ist immer schwieriger.
Denn aus bestehen Audiospuren einen Ordner bauen und mit diesem dann rumzuspielen geht ja.

Das ist auch in der Tat mein üblicher Weg. Aber manchmal zieht man nachträglich Spuren in existierende Ordner - das ist ein recht alltäglicher Vorgang. Oft funktioniert das (wenn man das merkwürdige Verschieben der Spuren im Mixer mal außer Acht lässt) zufriedenstellend, aber manchmal zerschießt es das Projekt.

Immerhin lässt es sich, wie ich inzwischen weiß, durch Entfernen und Wiedererstellen der Ordner reparieren. Mühsam und zeitraubend, aber zumindest ist so doch nicht alles verloren.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Mühsam und zeitraubend, aber zumindest ist so doch nicht alles verloren.
Der schnellste Weg ist der, den man gehen kann. ;)

Ari
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben