Und der Fehler war?

cocoa_magazin

cocoa_magazin

Registriert
15.03.10
Beiträge
135
Reaktionen
54
Ort
Coburg
Punkte
359
Seit drei Tagen bin ich nun schier am Verzweifeln und hatte sogar den Support von Native-Instruments eingeschaltet. Was war passiert:

Letzten Freitag gab es ein Update des KONTAKT und auch eines von Cubase 11. Natürlich habe ich beides installiert. Danach lud ich KONTAKT als Stand-Alone-Version und programmierte ein paar Sounds. Alles bestens. Am nächsten Tag schalte ich ein und lade mein aktuelles Projekt. Cubase meldet einen Fehler beim Laden von KONTAKT-Instanzen. Das Projekt wurde dennoch geladen, aber kein Ton. Ich versuche eine Instrument zu laden und Cubase friert ein. Ich habe tausende Sachen probiert. Mit einem leeren Projekt funktionierte aber alles. Dann versuchte ich in einem leeren Projekt die alten Spuren zu importieren. Wieder der Fehler, wieder der Absturz. Dann versuchte ich nur die erste Spur (Piano-Instanz mit 3 Flügeln) zu importieren. Wieder Absturz. Also Support angeschrieben und das ist sehr umständlich. Heute Morgen versuchte ich noch einmal in ein leeres Projekt eine Spur mit einem anderen Player (BBC) zu laden. Funktionierte! Dann versuchte ich irgendeine andere KONTAKT-freie Spur zu importieren. Funktioniert. Für mich stand fest: liegt an KONTAKT und irgend eine Einstellung meines Projektes passt mit dem Update nicht zusammen. Dennoch mache ich einen letzten Versuch und lud eine andere KONTAKT-Spur (nicht das Piano). Funktioniert! Oha! Also eine Spur nach der anderen. Und alles ging. Dann wieder das Piano. Absturz. Dann kam es mir! Die Piano-Spur enthält drei Piano-Instrumente, von denen ich - zufällig auch am Freitag - eines auf der Festplatte gelöscht hatte und es auch in KONTAKT ausgeblendet hatte! Das wars!

Dies aller nur mal für diejenigen, die auch mit solch einem Fehler zu tun haben. Wegen des zeitlichen Zusammentreffens des Updates mit dem Fehler, war für mich auch klar, dass es daran liegen musste.
 
Cool, dass du das mitteilst. :right:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben