Arpache merkt sich Einstellungen nicht (Cubase 4.x)

• Ersteller stranger00
  • Erstellt am
S

stranger00

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Das ist mein erster Beitrag, darum vorweg: Respekt!! Tolles Forum!

Zu meinem Problem:

Wie im Titel bereits erwähnt, gehen sämtliche Einstellungen im Arpache nach einem Neustart von [g=539]Cubase[/g] verloren. Natürlich speicher ich vor dem Schließen ;)

Kennt jemand dieses Verhalten? Ich hab eim Netz nichts finden können; auch das manual gab kein Aufschluss..

Danke im Voraus!

LG

ich frage mich, was Du da speicherst. Das Projekt oder das Preset.
Die Einstellungen von Midiplugins werden zusammen mit dem Projekt gespeichert, in dem sie verwendet werden. Das ist bei allen Plugins so.

Wenn Du Arpache in einem neuen Projekt öffnest, befindet er sich ganz normal in "Grundeinstellung".

ok moment - habe jetzt grad mein [g=539]cubase[/g] nicht da aber mit speichern meinte ich das projekt. du sprichst vom preset speichern.. glaube da hab ich schon mein "problem". also muss ich im arpache meine einstellungen IMMER als preset speichern? ich meine im [g=539]cubase[/g] 3.x war das nicht so.. ich werds mal probieren..

stranger00 schrieb:
ok moment - habe jetzt grad mein [g=539]cubase[/g] nicht da aber mit speichern meinte ich das projekt. du sprichst vom preset speichern.. glaube da hab ich schon mein "problem". also muss ich im arpache meine einstellungen IMMER als preset speichern?

Nein.
Das habe ich überhaupt nicht behauptet.
Ich habe gefragt, was Du da speicherst.

Egal.
Wenn Du das Projekt wieder öffnest muss in jedem Fall
alles wieder so sein wie vorher.