Best Service : Shop ist down. - "technischer Zwischenfall"

Reaktionen
3.758

Best Service : Shop ist down. - "Maintenance"​

Gestern kam die Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar wäre, weil irgendein Sicherheitszertifikat fehlen würde. Jetzt ist es so:

Best Service Down.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist das schon seit 2 oder 3 Tagen so. Nicht gut.

Server-Admin ist erstmal in den Urlaub gefahren, wie es scheint. "In Kürze" ist offenbar auch ein sehr dehnbarer Begriff, haha. Da bin ich etwas genauere Angaben gewohnt, zumindest im groben Tages-Bereich, wenn es um Server-Arbeiten geht.

Server-Admin ist erstmal in den Urlaub gefahren, wie es scheint. "In Kürze" ist offenbar auch ein sehr dehnbarer Begriff, haha. Da bin ich etwas genauere Angaben gewohnt, zumindest im groben Tages-Bereich, wenn es um Server-Arbeiten geht.
Weil sich Best Service komplett bedeckt hält, weiß man nicht, um welche Art von Problem es sich handelt. Aber es scheint durchaus etwas Massiveres zu sein.

Kein Online-Shop macht so unvermittelt ohne Ankündigung für einen so langen Zeitraum dicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da ein Hacking-Angriff dahintersteckt. Ist aber reine Spekulation.

Kein Online-Shop macht so unvermittelt ohne Ankündigung für einen so langen Zeitraum dicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da ein Hacking-Angriff dahintersteckt. Ist aber reine Spekulation.

Ja, sowas in der Richtung denke ich auch. Ansonsten dauert sowas vielleicht mal ein paar Stunden aber dann passiert das mit Ankündigung und am Besten auch noch mitten in der Nacht.

Die Seite ist immer noch down, die Meldung hat sich aber geändert. Damit kann man jetzt wirklich davon ausgehen, dass die gehackt wurden:

Hallo und herzlich willkommen,
unsere Website ist im Moment leider nicht erreichbar, es gab einen technischen Zwischenfall. Wir kümmern uns gerade mit Hochdruck darum, alles schnellstmöglich wieder zum Laufen zu bringen.

Datensicherheit und der Schutz deiner Informationen stehen für uns an oberster Stelle. Gemeinsam mit erfahrenen IT-Sicherheitsexperten arbeiten wir an einer schnellen und sicheren Lösung.​

Das ist echt krass und mit tut es echt leid. Blöd auch für uns Kunden, wenn man wieder Aktivierungen braucht.

"Datensicherheit und der Schutz deiner Informationen stehen für uns an oberster Stelle."

Na dann bin ich aber beruhigt.😌

Zwei gesperrte Debit-Mastercards in zwei Jahren sprechen Bände.
Eure Daten sind Freiwild!

Hey, sagt mal, wenn es Best Service morgen nicht mehr gibt, stehe ich als Kunde, der fast alles dort gekauft hat, blöde da, oder? Die ganzen Serials und so sind ja in meinem Konto aufgelistet.

Wie macht ihr das? Druckt ihr die Seite aus? Sonst noch Ideen?

Hey, sagt mal, wenn es Best Service morgen nicht mehr gibt, stehe ich als Kunde, der fast alles dort gekauft hat, blöde da, oder? Die ganzen Serials und so sind ja in meinem Konto aufgelistet.

Ich hebe mir die emails mit den serials und Rechnungen auf.

Ansonsten Screenshots machen!

Ich meine die wurden auch per Mail verschickt. Und meistens muss man die Serials ja beim jeweiligen Plugin-Hersteller registieren, da sollten die also auch hinterlegt sein.

Normalerweise erhält man bei Best Service nicht das Produkt an sich, sondern eine Seriennummer oder einen Lizenzcode, mit dem man auf der Seite des jeweiligen Herstellers das Produkt registrieren oder in dessem Webshop gratis kaufen kann. - Hat man das gemacht, ist der Code von Best Service damit verbraucht und entwertet.

Will man aus irgendeinem Grund den Code erst später beim Hersteller einlösen, sollte man diesen in jedem Fall irgendwo speichern.

Problematisch könnte es bei den Produkten sein, wo Best Service nicht nur Reseller, sondern auch der Vertrieb ist, falls man da seine Seriennummern bzw. seine Installer nicht auf irgendeinem Backup-Datenträger gespeichert hat.

Von Best Service hat jemand bei Vi Control folgendes geschrieben:

Hello,

as you have been noticing, our website is temporarily unavailable due to a technical issue. We're working closely with our IT team to resolve it as fast as possible.

Thank you for your patience and understanding.

For updates, please check here:

https://www.bestservice.com/index.html

Wobei das auch nicht wirklich mehr Licht ins Dunkel bringt.