Danke für eure Rückmeldungen!
- ja der Hall, haha, das war ein langes hin und her und ich hab mich dann jetzt für die ungewöhlichere Kirchenversion entschieden. Es gibt trockenere Mix-Versionen vom Song, die stylistisch besser zum Rhodes gepasst hätten, dieses Sakrale hatte jedoch auch was.
- dann das Rhodes, vollkommen agreed, ich steh auch drauf, wenn es breiter kommt und nich so nackig, aber was hätte man machen können? Etwas Raum ist drauf, aber schwummerig und Tremolo war mir zu unruhig und irgendwie " too much" für den Song, etwas zu aufgesetzt.
Ich glaub Leslie hab ich auch mal probiert, war mir schnell alles zuviel. Kontrabass drunter liegend, prinzipiell eine sehr gute Idee, hätte zuviel vom Spannungsbogen (reinfahrende Kick und später dann im Vers den ersten Basston) genommen IMO. Ebenso ein Layer-Pad vorneim Intro, dann hätte ich mir den Streicher -Einstieg später sparen können. So ein Song ist echt zerbrechlich und man kann ganz schnell mit zuviel aufgesetztem etwas kaputt machen .
- den Bass wollt ich etwas "(schw)ummerig ". Hätte man auch klarer, mit etwas weniger wumms und griffiger mit obertönen gestalten können, durchsichtiger, klar, aber ... Ich hab es jetzt so gemacht, um den Vocals viel Raum zu geben . Es durfte ruhig etas "huuuu" machen .
Zu den Drums, das gab es auch Überlegungen die echt aufzunehmen. Es sind aber hier und da (Ref) dezente Ride Abschläge drin, sehr dezent ... zu dezent, hust
Ich hatte nochmal irgendwann die Idee ein Tambo auf die 4 zu setzen im Hall, hab ich aber schon auf anderen Songs auf dem Album, daher hier dann nicht. Shaker im Ref ist ja drin.
Bei 3:01 growle ich ein wenig rauh ... Findet bestimmt nicht jeder gut, aber ich mags
Danke nochmal, dass ihr euch die Mühe gemacht habt genauer reinzuhören.
Lieben Gruß
Wolle