Ne kein EQ-Matching diesmal. Diese Ownhammer IR´s sind echt sehr gut, bisschen viel Lowend und ein Spike bei 2 - 2,5 KHz der mich aber eigenltich immer stört. Mit Rauschen meinst du evtl., dass sich die Höhen wie ein Testsignal Rauschen anhören? Ansonsten ist Rauschen beim Ausklingen usw. ja immer ein Problem bei HighGain. Könnte auch Dcapitator sein, den hab da volles Rohr mit drauf...
Davon mal abgesehen, RockRack zusammen mit Nebula ist den Freeware Lösungen bis jetzt immer einen Furz voraus imho.
Dein Sound erinnert mich jetzt stark an das was ich mit TSE usw. immer an den Start gebracht hab. An sich nicht schlecht, jetzt muüsstest du versuchen ein Gefühl dafür zu bekommen, dass die Gitarren nicht zu sehr vorne dran klingen. Also ich meine hier den Bereich 200-400Hz, das lässt die Gitarren immer separiert wirken, auch der Fizz, das bizzeln bei 10K ist ein Problem... nicht nur bei Ampsims. Hab bei meinem Mix glaube ich auch einen netten schmalen Dip bei ca. 10K gemacht. Ist auch sehr interessant mal mit dem Notchfilter in dem Bereich zu sweepen, das verändert den gesamten Sound, also es beeinflusst auch die Drums. Zusammengefasst: Die Bereiche 200-400, 2-2,5 und ca 10 sind für mich meistens problematisch.