Vironnimo
- Reaktionen
- 2
In gewissem Sinne, ja. Allerdings bewirbt und verkauft sich das Programm ja nicht als Messprogramm, sondern als "Raumkorrektor", also beurteile ich seine Leistung auch danach. Und diesen Zweck kann ein Programm halt nicht erfüllen.archie83 schrieb:
@ Vironnimo
Du hast ja selbst schon bestätigt, dass allein die Diagnose des Raums durch das Einmessen nützlich ist. Du wirftst da Effektivität und Effizienz durcheinander.
Dabei wünsche ich den "Autoritäten" in diesem Thread auch viel SpaßAußerdem wird hier mittlerweile diskutiert, dass das Programm vielleicht noch mehr kann.
Hui, ganz anderes Thema, was gar nicht hier hinein gehört. Ich gehe einmal darauf ein und bitte, für weitere Diskussionen eine PM zu schreiben oder einen Thread im Offtopic zu eröffnen.Zur "Gnade": wie wärs denn mal, wenn ihr hier mal verbindliche Verhaltensregeln für Benutzer einführt und eure Urteile danach ausrichtet ?
Zweimal schon ihn diesem Thread soll ich unhöflich gewesen sein ? Vielleicht ist es so rübergekommen, aber ich hab es gar nicht so gemeint. Das habe ich auch mit "emotionale Befriedigung" angedeutet. Dass es dir vielleicht Spaß machen könnte, deine Macht als Moderator anzuwenden. Möglicherweise bist du auch von der Richtigkeit deiner Meinung dermaßen überzeugt, dass du es als legitim empfindest Andersmeinende zu verwarnen.
Kommunikation im Internet ist schwer, es gibt ewig viele Missverständnisse. Es kommt aber definitiv unhöflich rüber, ein neues Mitglied mit einem Spruch der Art "Und für den Unsinn hast du dich jetzt angemeldet?" zu begrüßen.
"Urteile", z.B. Verwarnungen, gegen User können nicht nach Schema F ablaufen. Dazu ist Kommunikation zu komplex, und leider gibt es bisher auch noch keine Einheit für Unhöflichkeit, so dass man einen Wert bestimmen könnte, aber welchem ein User zurechtgewiesen wird oder nicht. Urteile können nur im Ermessen des Moderators liegen, der gerade zugegen ist. Dazu sei aber gesagt, dass jede Verwarnung Intern bekannt gegeben und diskutiert wird. "Machtmissbrauch" einzelner Mods ist deshalb von der Struktur her eher schwierig - ganz zu schweigen davon, dass ich vom Moderatoren-Team gerne als den Leuten denke, die eine derartige Form der Selbsterhebung nicht nötig haben. Verwarnungen aufgrund abweichender Meinungen sind hier wohl noch nie vorgekommen. Macht auch keinen Sinn: Die Mods sind nicht dafür da, richtig von falsch zu trennen, sondern lediglich die Umgangsformen zu wahren.