Arbeitsweise der Profi-Produzenten.

• Ersteller Michael27
  • Erstellt am
Das wär mal ein cooles Mastering [g=8]Plugin[/g] - wenn sie wackeln heißt das der Beat ist gut. Alternativ eine Version mit Schwänzen für schwule engenieers :D

... Ganz abgesehen davon das nicht immer alles gut sein muss. Das Enigma Album klingt IMHO grauenvoll und ist eines der schlechtesten von Michael Gretu was ich kenne... Wäre er lieber bei seiner Hardware geblieben.

Jarre ist nur noch in Frankreich ein "Volksheld". Mit Metamorphoses ist es ziemlich mit ihm Bergab gegangen und "Theo und Thea" klingen eher wie das Werk eines Anfängers.

Nur weil "Profis" irgendwas nutzen, heisst das noch lange nicht das es auch professionelle Resultate werden.

Jean Michel Jarre hat ja die großen Sachen nicht alleine gemacht sondern gemeinsam mit Michel Geis. Der ist seit der neuen Oxygen nicht mehr dabei deswegen klingts kacke.

Und die neue Enigma ist nicht von Michael Cretu.

Von wem ist die neue Enigma "A Posteriori" wenn nicht von Gretu?

Ich hab in einem Interview oder auf Cretus Seite gelesen das sich Cretu aus Enigma zurückgezogen hat - sein Produktionspartner macht jetzt alleine weiter.

oja die is von gretu

Na dann, sollte er vielleicht einen Kurs "VSTis in der Praxis" bei homerecording.de belegen - da wird ihnen geholfen :D

Ich hör mir das Album mal an und geb dann meinen Senf dazu ab - aber wir sollten zum Thema zurückkehren.

Christl Stürmers erstes Album (nicht das erste das in Deutschland erschienen ist) ist komplett in Cubase SX entstanden größten Teils mit den alten Steinberg [g=89]VSTi[/g] Synths aus VST5 + Gitarren und [g=118]Bass[/g] über Röhrenamp/DI aufgenommen.

Schlagzeug waren vorwiegend Loops und in Logic ist dann gemischt worden (mit Sony Oxford auf der Powercore)

Das wurde dann für das Deutschland Release allerdings nochmal komplett überarbeitet und neu eingespielt und gemixed.

Christl Stürmers erstes Album (nicht das erste das in Deutschland erschienen ist) ist in komplett in Cubase SX entstanden größten Teils mit den alten Steinberg [g=89]VSTi[/g] Synths aus VST5 + Gitarren und [g=118]Bass[/g].
Schlagzeug waren vorwiegend Loops und in Logic gemischt worden (+ Sony Oxford auf der Powercore)

sicher?...

da hat doch klaus drums gespielt, oder?
ich frag mal nach

Komisch, weil er nämlich geschrieben hat in einem Interview das er das Album nahezu vollständig ITB gemacht hat und auch noch geschrieben welche VSTs er benutzt hat. Alchemist oder so ähnlich nannte er das mobile Studio...
Stand auch grosses Interview in einer Zeitung (ich meine S&R war das)

Geis taucht erstmals bei Zoolook auf bei den Credits, ansonsten kenne ich ihn nur als Support bei Live-Sachen.

@kickback
Du meinst entweder das zweite Album da haben sie Schlagzeugaufnahmen gemacht oder das erste Album das in Deutschland erschienen ist (war im Prinzip eine Mischung aus den ersten beiden Alben)

ok, welches ist "das erste", das du meinst? :)

Das Album das nach der TV Show erschienen ist - Freier Fall (2003)

gut, wir meinen das gleiche.
wie auch immer.. email ist raus. wenn die faule nudel einmal zurückschreibt,...

Ich hab in einem Interview oder auf Cretus Seite gelesen das sich Cretu aus Enigma zurückgezogen hat - sein Produktionspartner macht jetzt alleine weiter.
:nonono:
Jens Gad ist nicht mehr dabei, MC macht natürlich weiter ....

@human_ray
schön, du hattest recht :)
erstes computerblub
erstes deutsches tw übernommen, tw neu

sorry, nicht schlagen - aber ich besitz kein einziges album von ihr :-D

Na ich muß mich schon wundern - ich bin doch nicht von den Gebrüdern Grimm!

Jens Gad ist nicht mehr dabei, MC macht natürlich weiter ....
Ich habs mit eigenen Augen gelesen, aber schön das er weitermacht ;)

schön, du hattest recht
erstes computerblub
Hast gedacht ich rede nur blech? :D

Hat ja trotzdem 3 Fachplatin bekommen der Computerblub ;)

Hast gedacht ich rede nur blech?

nein, ja, äh...
bin nicht so der stürmerexperte, aber aus irgendeinem grund glaubte ich, es wäre nicht so wie es doch ist dass es sein hätte könne sollen :-D

Hmm, wobei wenn Jens Gad weg ist und es klingt be***** liegts vielleicht an Cretu himself? :D

Passend dazu hab ich ma irgendwo gelesen, dass Daft Punk ihre Songs mit einem 12 Kanalmixer von Mackie aufnehmen

z.b. "cradle of filth" verwenden bei einem song einen sound vom billigen yamaha an1x...

einige vox von anderen bands werden durch billige megaphone gejagt..

ein profi weiß halt genau wie er was, wann und wo verwendet,... und das schließt günstiges equiptment nicht aus...