Information ausblenden

Arbeitsspeicher Verteilung

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von fragkp, 20.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fragkp

    fragkp Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.11
    Punkte:
    22
    22
    Hallo,
    hier noch mein 2. Problem :D

    Momentan habe ich:
    6GB DDR3 RAM
    Windows 7 64 Bit
    Studio One 2.5 32Bit

    Ich arbeite gerade schon an der Grenze von Studio One, dieser verbraucht bei meinem größten Projekt fast 4 GB. Windows ein bisschen weniger als 2GB.

    Deshalb möchte ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Die Frage ist nur kann die 32 Bit Version von Studio One überhaupt mehr als 4GB verarbeiten bzw verteilt sich das dann auf die VSTs/VSTis?

    Grüße :)
     
    fragkp, 20.02.13
    #1
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.293
    35293
    Da wirst Du sehr wahrscheinlich auf die 64-Bit Version von S1 umstellen müssen... ein 32-Bit Host kann auch unter 64-Bit OS nicht mehr als 3-4 GB (je OS) verwenden.
     
    tomric, 20.02.13
    #2
    fragkp bedankt sich.
  3. Nightocean-Studio

    Nightocean-Studio Gesperrter User

    Registriert seit:
    18.04.05
    Punkte:
    644
    644
    Hallo,

    2gb sind vorraussetzung für studio one.

    die 4gb Ram sind nur eine Empfehlung von Presonus. Mehr kann nie schaden und wird auch funktionieren.
     
    Nightocean-Studio, 20.02.13
    #3
    fragkp bedankt sich.
  4. fragkp

    fragkp Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.11
    Punkte:
    22
    22
    Auch in der 32 Bit Version?
     
    fragkp, 20.02.13
    #4
  5. Nightocean-Studio

    Nightocean-Studio Gesperrter User

    Registriert seit:
    18.04.05
    Punkte:
    644
    644
    Nightocean-Studio, 20.02.13
    #5
    fragkp bedankt sich.
  6. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.613
    2613
    nein, nicht immer. fehlt die bios funktion kannst du es knicken.

    @TE

    Einfach auf 64bit umsteigen, zumal du ja sowieso ein 64bit OS hast.
     
    Kamu, 20.02.13
    #6
    fragkp bedankt sich.
  7. fragkp

    fragkp Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.11
    Punkte:
    22
    22
    Auf 64 Bit umsteigen wird erstmal nicht gehen, da nicht alle Plugins 64 Bit sind/haben...
     
    fragkp, 20.02.13
    #7
  8. Nightocean-Studio

    Nightocean-Studio Gesperrter User

    Registriert seit:
    18.04.05
    Punkte:
    644
    644
    Dann schau doch mal in deinem Bios, ob du die funktion "Memory Remapping" unter erweiterte Einstellungen hast.

    Wenn ja, dann kannst du den Link den ich oben geschrieben habe abarbeiten.
     
    Nightocean-Studio, 20.02.13
    #8
    fragkp bedankt sich.
  9. fragkp

    fragkp Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.11
    Punkte:
    22
    22
    So wie ich den Artikel lese, nützt es nur etwas wenn man Windows 32 Bit hat. Ich habe aber 64Bit und 32 Bit Studio one.

    Ansonsten guck ich nachher mal ob ich die Einstellung im BIOS habe.

    Danke schon mal!
     
    fragkp, 20.02.13
    #9
  10. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Und wieder das leidige und (noch) ewige Problem, dass einige Hersteller nicht hinterherziehen.

    Die Speicherlösung wäre soooo einfach zu bewerkstelligen. Dafür gibts ja schießlich seit Anfang an schon Studio One in 64 Bit. Und viele behelfen sich ja auch immerhin mit dem Umweg einer Bridge. Andere setzen hingegen auf ein komplett vollständiges 64 Bit System. (was in allen Fällen zu empfehlen ist!!!!!!!!!!!!)

    Alles was übrig bleibt sind die endlosen kreativen Sound-zerstörertools for FREE, die es einfach (vermutlich) NIE in 64 Bit geben wird. Letztlich muss man überlegen, was man will.

    Ein konsistentes System, ohne Spielereien und Umwege?
    Oder halt einen Kompromiss nach dem anderen eingehen.

    Ari
     
    Ari, 20.02.13
    #10
    fragkp bedankt sich.
  11. fragkp

    fragkp Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.11
    Punkte:
    22
    22
    Ja stimme dir zu! Ich werde mir jetzt wohl auch die Bridge holen müssen... vielleicht kann ich auch die 32 Bits aussortieren, aber das ist sehr unwarscheinlich.
     
    fragkp, 20.02.13
    #11
  12. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.415
    4415
    Welche PlugIns sind denn noch 32bit bei dir?
     
    terrablue, 21.02.13
    #12
    fragkp bedankt sich.
  13. TT1999

    TT1999

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    77
    77
    Du kannst dir ja mal JBridge angucken. Da lassen sich auch 32-Bit Plugins in einen 32- Bit Host brigden. Dabei bekommt jedes Plugin einen eigenen Prozess und kann je 2GB Ram adressieren.
     
    TT1999, 21.02.13
    #13
    fragkp bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.