arbeiten "bekannte" Produzenten mit VSTi's?

Aber Nein

Aber Ja

Aber Nein

Aber Ja

Aber Nein

Aber Ja

Aber Nein

Aber Ja

Aber Nein

Aber Ja

Aber Nein

Aber Ja

Aber Nein

Aber Ja

Aber Nein

Aber Ja
 
@alpenjodler: Was soll der Mist?
 
ich würde ja mal zugerne wissen was für vsts hip hop produzenten benutzen
weis da jemand was von?
 
Der eine Benutz [g=89]VSTi[/g], der andere nicht.
 
Für diese banale Aussage, unverständlich verpackt, hast Du die Copy-Funktion aber arg strapaziert....
 
ich würde ja mal zugerne wissen was für vsts hip hop produzenten benutzen
weis da jemand was von?
Alles mögliche ... wobei die, die's sich leisten können, sich meist nen Motif oder Triton oder sowas gönnen. Nen Kumpel von mir hat aber auch schon Sachen mit Hypersonic und billigsten Soundfonts (! WTF o_O) produziert, die am Ende auf Alben gelandet sind.

Ich sag mal ganz ehrlich:
Hier kommt's auch echt auf die Skills an. Man kann quasi aus fast jedem halbwegs vernünftigen Softsynth brauchbare Sounds herausbekommen.
 
sehr richtig erkannt, es kommt nicht drauf an was man hat, sondern was man draus macht, chris hein könnte warscheinlich sogar aus was billigen was gutes machen, er hat ja eben auch schon lange erfahrung
 
mheadshot schrieb:
ich würde ja mal zugerne wissen was für vsts hip hop produzenten benutzen
weis da jemand was von?

den hier zB
 

Anhänge

  • rnb-creator.jpg
    rnb-creator.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 109
@holgi: Das war auch nicht nötig.

Sobald irgengjemand was mit Hiphop sagt, fangt Ihr schon an rumzuspammen. Lasst es doch mal gut sein und hebt Euch die Neckereien für echte Großmäuler mit dicken Goldkettchen auf. ;)
 
Also ich hab mich köstlich amüsiert. :D
 
@ alpenjodel und holgi: You made my day!

@ Earl: Der threadsteller ist ja auch kein kompletter Neuling, der versteht das sicherlich ;)
 
jedenfalls habt Ihr einen Thread, der auf Seite 1 prima lief, wieder mal prima zerschossen. Toll.
 
Michael Cretu (Enigma) nutzt fast ausschliesslich VSTs. Yello (Boris Blank) nutzt auch sehr viele Plugins (NI mag er wohl sehr)... Infected Mushrooms auch (die machen viel mit Spectrasonics und NI Traktor) usw.

Fällt mir gerade noch ein... Sehr hoch bei vielen ist Linplug Albino im Kurs, NI Absynth und von den Spectrasonics Sachen Trilogy und Athmosphere. Die Sachen hört man teilweise auch heraus und den Athmosphere habe ich sogar schon bei Schiller gehört (die Jungs aus Hamburg, nicht der Dichter :D )

Die Frage ist wahrscheinlich eher wer heute keine ([g=77]VST[/g],AU...) Plugins nutzt ;)
 
Enigma is doch da ein prima Beispiel - die älteren Alben sind der Hammer (ich hab 3 oder 4 von ihm) - als ich letztens bei iTunes das Aktuelle gekauft hatte (blind,weil enigma immer geil:) war ich doch leicht schockiert - richtig dünn der sound -.- und bei weitem nimmer der tiefe Sound wie früher - stupide, flach und einfach nur 2D mässig - jetzt weis ich auch warum

greets XS
 
mheadshot schrieb:
ich würde ja mal zugerne wissen was für vsts hip hop produzenten benutzen
weis da jemand was von?

Die meisten Softwareschmieden machen doch eigentlich kein großes Geheimnis daraus, wer von den "Künstlern" mit ihren "Eisen" hämmert, ganz im Gegenteil ...

bei Native Instrument stehts im sogenannten "NI Tech Talk"
und die anderen nennen "ihre" Künstler oft "Artists" -> steinberg "Artists Stories"
oder Cakewalk "Artist News"
"Artists" mit Camel Audio oder auch LinPlug, die ihre "Künstler" bescheiden "User" nennen ....

check mal bei Cakewalk die Interviews mit Chuck D, DJ Johnny Juice (Public Enemy), oder auch Sharkey - um mal drei ganz große Hip Hop Producer und Künstler zu nennen 8)
 
@earl
jedenfalls habt Ihr einen, der auf Seite 1 prima lief, wieder mal prima zerschossen. Toll.
Ach was, finde der läuft noch voll im Rahmen...Fand die kleinen aber feinen
Gags sehr amüsant. :D Sind doch noch beim Thema.

@superstar
Die Quelle interessiert mich am meisten...Nutz der echt u.a Hypersonic für
seine "Hits"?

@admin @kuno @superstar @earl @DJGravityBochum
Na sind doch mal Auskünfte.Danke.Habt Ihr noch externe Quellen parat?


Schade das keiner mir öffentliche Quellen angeben kann.Aber ich denke
so langsam muss auch mein besserwisserischer Bekannter sich geschlagen geben.Nochmal...Mir ist das sonnenklar, das ohne [g=77]VST[/g] nix
läuft.Brauchte nur Eure Unterstützung.
Aber macht mal weiter...Hat noch jemand Infos über genutzte PlugIns
in "bekannten" Projekten?
 
Die Beatles haben mit großer Wahrscheinlichkeit auch keine [g=77]VSTis[/g] benutzt

Das war Marke flach, aber trotzdem richtig gut. :D

Also ich hab durch das lesen von Musikzeitschriften festgestellt, dass inzwischen wohl alle Top Produzenten Software benutzen. Ich denke mal ohne Pro Tools oder ähnliches ist man im Studiobereich kaum mehr konkurrenzfähig.

Was die genutzten Instrumente der Top-Produzenten angeht, so habe ich den Eindruck, dass sie es sich zunutze machen, wie gut man Hard- und Software kombinieren kann. Von daher scheint mir auch der einstmalige Grabenkampf zwischen Hard- und Software Junkies überholt.
 
@Wennto

Yello (Boris Blank) hat das selbst auf der NI Page gesagt das sie den Absynth gerne nutzen, Quelle siehe also dort.
Enigma hat das in einem grossen Interview (war es die Keys?) geschrieben, inbesondere war da auch die Aussage von Cretu das er nahezu sein Studio leer geräumt hat und das letzte Album fast ausschliesslich mit Plugins gemacht hat. Quelle wie gesagt die Keys.
Infected Mushroom... das hat Erez Aizen im Forum auf der Infected Mushrooms Seite gesagt, das z.B. sie momentan fast ausschliesslich Trilogy für den [g=118]Bass[/g] nutzen.

Schiller, habe ich nur herausgehört in der letzten [g=420]CD[/g]. Song müsste ich nachgucken... Klingt orginal wie ein Preset aus Athmospere.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben