Nachtschicht
- Reaktionen
- 4.765
Also ich will an keinem Win Laptop mehr Musik machen, soviel ist klar (hab ich jahrelang gemacht) Desktop ok, auch nur fuers Mischen. Da ist's egal. Aber VSTs einspielen, Midi, mach ich nur mit MAC.
http://www.gearslutz.com/board/elec...3456-windows-7s-midi-out-jitter-disaster.html
Ich habs ja schon einige Male geschrieben. Wenn die Midi gesteuerten Beats nicht sauber sitzen, da ists egal, 4 GB, 8 GB, 16 GB Speicher , spielt fuer mich dann keine Rolle mehr. Fairerweise sind (PC)-Programme wie Reason da trotzdem recht tight.
*midi out*??? machst du deine beats mit externen roland-synths oder wie?
dass diese timing geschichte immer wieder doch nochmal aufflackert wundert mich wirklich. virtuelle instrumente sind samplegenau quer über alle plattformen, das thema ist doch seit über 10 jahren gegessen und sollte wirklich ein timing-fetischist ankommen und sagen "doch, ich mach meine beats mit externen klangerzeugern über oldschool midi", da würde ich dann einfach eine timing-snob-latte obendrauf legen und sagen "midi ist aus meiner sicht per se nicht timingfest genug als das ich mir das noch antun würde" (und das stimmt auch).