Apple oder PC?

  • Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
Aber da Du noch nicht mal einen PC sauber ins Netz bringen kannst,

Doch das kann ich..im INternet war ich in 1 Minute..aber Netztwerk..das ginbt unter 98 einfacher XP..ist viel zu kompliziert!
Beim Mac muss man ichts machen..Router ran, Rechner an..fertig :)

Ich muss leider nur feststellen, das es momentan mehr Schnittstellenkarten und professionelle Karten reine PCI Hardware ist und nicht PCX-Dingstralalaa.

nun ja alle aktuellen Karten laufen auch auf dem neuen PCI Standard :) ..PCI lief früher mit 5,5 V PCI-X läuft mit 3,5 V und 133 MHz....informieren muss man sich aber schon :)

Übrigends muss ich Dich bewundern und auch danke sagen, da Du mich auch mal ein Stückchen weitergebracht hast. Wusste garnicht, dass es schon im PC Bereich einen Motorbretthersteller gibt, der PCX einsetzt oder es schon angekündigt hat!?

Tja ich verkaufe die allerdings nicht..mir wurde das nur von mehreren leuten erzählt, dass es wohl schon Motherboards gibt und immer mehr geben wird mit PCI-X (so heisst es genau..habe nachgesehen)....genaus das gleiche mit der neune HD Schnittstelle des G5...ist auch für PC in Aussicht...Apple fährt keien Extrawurst..schon lange nicht mher..eine MAC war einem PC nie ähnlicher als heute..Du kennst die Nubus und SCSI Zeiten der ersten MACs nicht!!!
Ich finde es allerdings schade. dass Du als PC verkäufer Dich nicht mal richtig und ernsthaft über MACs informierst...so entstehen nämlich Gerüchte..Unsinn wie MACS brauchen speziellen Speicher (völlig falsch..ist nur ausgesuchter DDRRAM) oder laufen nur mit SCSI Platten (schon lange kalter Kaffe..G4 mit gängigen IDE..G5 mit Serial ATA)...zudem haben MACs auch AGP Steckplätze frü Grafikkarten (G5 AGP X) USB1 und 2 (G5) und Firewire etc pp

Steinberg hat ja auch die MAC Version noch im Programm und Emagic leider nicht.

Das wäre wie wenn ein Mercedes Häbdler auch neue BMW anbietet..unsinnig!..und logisch!..hat mit Monopol nix zu tun..ich verstehe DeineAufregung nicht....aber irgendwie ist es schon lustig zu sehen, dass es oftmals PC User sind die sich über MACS aufregen..ich nutze beides und weiss,d ass beides seine berechtigung hat..als reiner MAC freak könnte ich PCs nicht ertragen..und als reiner PC Freak auch keine MACs...
Zudem würde ich bezüglich Steinberg mal abwarten..die MAC versionen von SX kamen imemr ne ganze Ecke später als die PC Versionen...es gibt auch sicherlich mher PC USe rbei Steinberg als MAC..so dass sie eines tages nur noch den PC Markt bedinen..denn Pinaclle ist nun mal eine Firma die Massenprodukte herstellt und nicht auf eine Käuferschicht spezialisiert ist!

Es geht und zwar günstiger als EIN!! MAC!

ja aber es gibt Leute den geht es nicht nur um Kohle!! Denen geht es um die Ästethik und darum,d ass sie ein in sich stimmiges Paket bekommen...z.B. ohne fehlerhafte MS Software (allein Word ist so buggy...schrecklich..wir haben laufend Ärger beim Schreiben der Skripte und wir sind wirklich nicht doof bzw haben viel Erfahrung mit Word!)..wenn Du mal ITunes oder IPhoto benutzt hast weisst Du was ein benutzerfreundliches GUI ist ...


Ist nur schade, ich wollte einfach mal wissen was Leute bewegt sich einen MAC zu kaufen und ob es wirklich Eurer Meinung eine daseinsberechtigung gibt.

Es gibt eine..darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen......so und nun schluss..komm lass uns aufhören über so nen Quatsch zu diskutieren..oder findest Du Puma auch besser als adidas..oder Cola besser als Pepsi? :-D


btw...http://www.apple.com/de/powermac/ da steht alles über den G 5 drin...
 
als relativ "alter Hase" im Umgang mit Computern kann ich nur sagen: leben und leben lassen. Mag sein, daß für die "heutige Generation" da Verständnisprobleme bestehen, aber wenn man den Umstieg vom Commodore 64 zum Commodore Amiga zum MS-Dos PC zum Windows PC mitgemacht hat, dann weiß man, daß es auf all diesen Rechnern Sachen gab, die bei den neueren einfach schlechter gelöst sind, und daß dadurch in Gewissen bereichen jeder dieser Rechner Vor- und Nachteile gegenüber Anderen hat. Ich kenne viele Leute, die PCs benutzen und auf Linux schwören, ich habs mir angeschaut, es ist schon cool, es läuft auch sicherer als Windows, ich wechsel trotzdem nicht. Also, wie gesagt: leben und leben lassen.

P.S.: nur als Beispiel: der große Vorteil des C-64 ist, daß dort das Betriebssystem im ROM sitzt, man also nach anschalten des Rechners sofort (ohne Booten) loslegen kann. ;-)
 
doch noch ein letztes Wort...

Also ich kann Brainsaw auch nur nachempfinden. Da ich genau den gleichen Werdegang hatte (C64 bzw C128D, AMIGA, MS-DOS, WINDOWS PC!)

Ich kenne sogar noch die alten Nubus-Zeiten unter MAC. Ausserdem hatte der Amiga eine richtige Fangemeinde und keine 'Ich mag den weil der sooo Schick ist!'-Group.

Was neu ist nicht gleich besser...

Leider wurde ich von Frankye wohl falsch verstanden... Naja wollte nur eine Meinung oder ein paar Argumente für den Apple erfahren.
Okay...
Ich schweige jetzt lieber über APPLE oder hiess der ATARI naja... egal..

Bis zum nächsten Mal

Grüsse
STonY
 
Der Hauptgrund dafür, daß sich PCs auf breiter Basis durchgesetzt haben, liegt meiner Meinung nach sowieso vor allem darin, daß bei PCs, im Gegensatz zu den Konkurrenten Commodore Amiga, Atari ST und Mac mehr als eine Firma die Finger im Spiel hatte, es war damit für Firmen leicht möglich, eigene PCs zu bauen. Ist auch einer der Gründe dafür, daß die so billig sind (Konkurrenz). Der Mac ist halt der einzige Konkurrent zum PC, der sich seine Nischen lange genug offen halten konnte, die professionelle Videobearteitung, für die der Amiga u.a. eingesetzt wurde, hat der PC ja schon vor 10 Jahren erschlossen, in etwa zur selben Zeit sin sich dann auch MIDI Schnittstellen und -software auf dem PC aufgekommen, so daß auch der Atari ST nach und nach aus den Tonstudios verschwunden ist.
 
ich würde sagen, technisch gesehen macht es inzwischen keinen grossen unterschied mehr, welches system man bevorzugt.

das ganze ist nur mehr eine art ideologien-streit, ähnlich wie windows/linux.

aber im grunde ist es RICHTIG EGAL ob man nun pc oder mac verwendet...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Zurück
Oben