Apple Magic Mouse - hat sie schon jemand

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,

die Apple Magic Mouse scheint ja wirklich klasse zu sein, hat die schon jemand? Ich bin drauf und dran zuzuschlagen, dann hätte auch das Mightymouseballverdreckungsproblem endlich ein Ende...

Gruß Stephan
 
Dann her damit! Welche?
 
Kann die auch horizontal Scrollen?

da hat wohl jemand lang hinterm mond gelebt?
na geh doch mal innen mediamarkt und schau dir die mäuse an, die werden dir doch fast hinterher geworfen.
 
Ich bin auch immer wieder sehr versucht, mir die neusten Applespielereien zuzulegen, allerdings hab ich bei der Magic Mouse etwas gezögert. Irgendwie gefällt sie mir schon rein optisch nicht ganz so gut und ich frage mich auch, ob sie zum Arbeiten im Studio wirklich so geeignet ist. Selbst die Mighty Mouse verwende ich nur für "office work". Wenn ich im Studio arbeite, häng ich meistens meine Saitek Lasermaus dran, die erstens gut in der Hand liegt und zweitens präziser und schneller reagiert als die MM.
Die Magic Mouse scheint ja einfach ein verlängertes bzw externes Touchpad zu sein. Wer gerne mit dem Touchpad arbeitet, wird sich damit sicher wohlfühlen, aber wenn ich mir vorstelle, mit Touchpad editieren zu müssen... Ich persönlich kann einfach schneller und genauer mit einer normalen Maus arbeiten.

By the way, das mit der Verdreckung des Bällchens der MM lässt sich sehr einfach beheben. Mich hats anfangs auch genervt, aber man muss das Bällchen einfach nur ein wenig anfeuchten, die Maus umdrehen und mit dem Ball ein paarmal über ein Papier fahren indem man kreisförmig drüberwargelt. dauert alles in allem keine halbe Min u das Ding funktioniert wieder.
 
Hmm also die Magic Mouse ist wohl eine Lasermaus und kein Touchpad, das wäre ja noch schöner. Ich werde sie mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.

Danke für den Reinigungstipp, seit ich mir regelmäßig die Hände wasche ist es eigentlich auch nicht mehr so schlimm :D
 
find das teil eigtl. schon besser und chicer als die mighty, aber vom preis her is sie mir einzeln zu teuer.
 
@stevo:
Dass es sich dabei um ne Mouse handelt ist mir schon klar :D ich meinte mit Touchpad eher, dass sie sich von der Funktionsweise wie eins verhält. Habe mir die Clips auf der Apple Page angeschaut. Im Prinzip arbeitet man mit der Mouse wie mit einem Touch-/Clickpad. Werde demnächst mal in den Laden gehen und sie mir anschauen. Bisher hat sie mir allerdings nicht wirklich zugesagt. Alle Funktionen, die man mit dem Ding ausführen kann, lassen sich auch sehr bequem mit jeder anderen Mouse in Kombination mit diversen Tastenkombinationen ausführen. Ist wohl generell alles eine Sache der Gewohnheit.
 
aber vom preis her is sie mir einzeln zu teuer.
Im Vergleich zu anderen Bluetoothmäusen ist sie eigentlich vollkommen im Rahmen. Ob mans braucht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Vielleicht gibts die auch irgendwann als USB-Maus?

@Pleytoon
Alles klar. Ja, ich werde sie auch erst einmal testen.
 
ich fand die mouse gut. jedenfalls besser als die alte apple mighty!
stevo (aus reinheim) fahr mal ins [g=415]Loop[/g] 5 , da haben die nen apple store wo man die mouse antesten kann :)
 
Ich bin auch mit MM durch, sollen doch andere testen ob die was taugt, Ich kauf mir diesen Sondermüll bestimmt nicht ein zweites mal....
 
Hehe, ich dachte das Applezeugs wäre so das Nonplusultra...

Hat jetzt Apple echt schon eine Mouse ohne Bällchen erfunden? Fix-fix, die Herrschaften!


Da bleib ich doch lieber bei Windoof, als für billigen Mist viel Geld zu bezahlen---> halt, das ist ja bei allen eigentlich so! ;)
 
Meine Befürchtung bei der Magic Mouse ist, dass ich permanent irgendwelche Bewegungen auslöse, die ich nicht beabsichtige. Ich nutze seit einem halben Jahr ein iPhone 3G und komm nach wie vor nicht hundertprozentig mit der Multitouch-Steuerung zurecht. Sowas kann ich stationär nicht brauchen.
 
sieht so aus als muss man immer noch zeigefinger-aerobic machen wenn man rechtsklicken will....

apple mäuse sind müll, logitech rules! darf auch ruhig ein kabel dran sein....
 
Hat jetzt Apple echt schon eine Mouse ohne Bällchen erfunden? Fix-fix, die Herrschaften!
Eine Multitouch-Maus habe ich bisher noch von keinem anderen Hersteller gefunden. Weißt Du mehr?
 
hübsch is sie aber.aber zu teuer
 
godfather-of-grunge schrieb:
Kann die auch horizontal Scrollen?

da hat wohl jemand lang hinterm mond gelebt?
na geh doch mal innen mediamarkt und schau dir die mäuse an, die werden dir doch fast hinterher geworfen.

Meine Anschrift der letzten Jahre möchte ich lieber für mich behalten, danke.

Ich bin auch kein Mediamarktkunde. War aber letztens bei Conrad und habe ne günstige USB-Maus gesucht. Eine die horizontal Scrollen kann, konnte ich da nicht sehen zumindest nicht in dem Preissegment, bei dem ich das Gefühl hätte, sie würde mir nachgeschmissen werden. Aber evtl. ist das bei Mediamarkt anders. Kurzes Googeln hat auch nix gebracht, außer "die Shift-Taste" zu halten. Also, bitte Link posten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben