G
Gel Mitglied 84274
Guest
Wo ist das Problem? Es gibt alternative OS.Das bedeutet im Umkehrschluss doch, als Mac-User muss man irgendwann auf die Silicon-Version wechseln, will man weiterhin aktuelle Software auf dem Mac nutzen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist das Problem? Es gibt alternative OS.Das bedeutet im Umkehrschluss doch, als Mac-User muss man irgendwann auf die Silicon-Version wechseln, will man weiterhin aktuelle Software auf dem Mac nutzen!
und nun sind diese Macs bald wieder Schnee von gestern weil ihre Intel Kisten evtl. nur noch 2 Jahre supported werden..
Glaube ich nicht, dass das so sein wird. Selbst Apple kann es sich nicht leisten, jemandem, der sich einen einigermaßen ausgebauten Mac Pro für 20k hingestellt hat, nach so kurzer Zeit die lange Nase zu zeigen.
Was ist denn dein Fahrplan?
Ungefragt würde ich den neuen iMac abwarten und dann rechtzeitig den Pro verkaufen, statt aufzurüsten.
naja viel werd ich dafür sicher nicht mehr kriegen leider..
Letztendlich stellt sich doch nicht die Frage, ob man kaufen soll,
sondern wann man kaufen soll/ kann!
Ich freue mich schon!
Die Performance des M ergibt sich auch aus dem Speichermanagement, das dazu entsprechende Files auf die SSD kurzfristig auslagert. Das geschieht unabhängig zur Größe des RAM und geht klar zu Lasten der Lebensdauer der SSD.
One user points out that in some extreme cases the SSD has already had consumed about 13% of the maximum warrantable total bytes written
Nach 'nem halben Jahr oder so - das ist nichts weniger als katastrophal bei einem Gerät mit verlöteter SSD. Aber wahrscheinlich kann man sich die ja kostengünstog austauschen lassen (hrrrhrrrhrrr...).
Deswegen sollte man als Arm Usr prüfen, ob man aktuell betroffen ist. Wenn ja, würde ich schnellstens über eine externe
Was ist hiermit? https://www.golem.de/news/mac-mini-...gehen-nicht-schneller-kaputt-2102-154459.htmlLetztendlich stellt sich doch nicht die Frage, ob man kaufen soll,
sondern wann man kaufen soll/ kann!
Ich freue mich schon!
Aktuell gesehen frühestens 6 Monate nachdem die 2.Generation des M ausgeliefert wurde.
Momentan ist von wenigen M Usern das Problem von sehr hohen Schreibzkylen auf der SSD dokumentiert worden.
Die Performance des M ergibt sich auch aus dem Speichermanagement, das dazu entsprechende Files auf die SSD kurzfristig auslagert. Das geschieht unabhängig zur Größe des RAM und geht klar zu Lasten der Lebensdauer der SSD.
Egal ob das nun ein Software Bug im OS ist oder das Ergebnis des M Memory Management ist - solange das definitiv nicht geklärt und behoben ist, würde ich keinen M kaufen.
https://9to5mac.com/2021/02/23/m1-m...otentially-affecting-the-components-lifespan/
Wenn man beide Artikel liest, dann stellt sich halt wieder die Frage, wem ich da glauben schenken soll
......