Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leute mal eine Frage zum Mac Mini M1 wieviel haben einen und wer hat mit welcher Daw den Mini bis zum Äußersten gebracht .mit wieviel Spuren und Effekten, vst ?
Denn bis jetzt konnte ich nichts lesen .
Ich schließe mich hier auch nochmal der Frage von @mircoscheurich an, wäre extrem interessant und hlfreich ein paar konkrete Erfahrungsberichte zu hören.Leute mal eine Frage zum Mac Mini M1 wieviel haben einen und wer hat mit welcher Daw den Mini bis zum Äußersten gebracht .mit wieviel Spuren und Effekten, vst ?
Denn bis jetzt konnte ich nichts lesen .
Bin ja gerade fleissig am produzieren und hab einen Song in der Pipeline und muss sagen das M1 Laptop schlägt sich echt gut. Hier mal ein Projekt mit 21 Spuren, viele Stock Plugins von Logic, mehrmals Es2 Synth und Hive von U-he und die Cpu sagt irgendwas um die 10-25%. Anhang anzeigen 92053
der M1 steckt bislang in MacBook Pro und Macbook AirMacBookPro und kein MacBook mit M1
der M1 steckt bislang in MacBook Pro und Macbook AirMacBookPro und kein MacBook mit M1
Bin ja gerade fleissig am produzieren und hab einen Song in der Pipeline und muss sagen das M1 Laptop schlägt sich echt gut. Hier mal ein Projekt mit 21 Spuren, viele Stock Plugins von Logic, mehrmals Es2 Synth und Hive von U-he und die Cpu sagt irgendwas um die 10-25%.
Bin ja gerade fleissig am produzieren und hab einen Song in der Pipeline und muss sagen das M1 Laptop schlägt sich echt gut. Hier mal ein Projekt mit 21 Spuren, viele Stock Plugins von Logic, mehrmals Es2 Synth und Hive von U-he und die Cpu sagt irgendwas um die 10-25%.
Das kommt gut hin, ja. Bei mir war bei knapp 50 Spuren mit 3-4 Effekt Plugins und auch etwas Leistungshungrigeren Klangerzeugern wie u-He Diva, Schluss. Ich denke mal, das müsste für die meisten im Homerecording Bereich ausreichen.
Wenn man allerdings auch Filmscoring Projekte usw. macht, wo man schon mal gut und gerne 100+ Spuren hat, dann ist der M1 die falsche Wahl.
.
Aber Leistungssprung? Nein, kaum schneller als mein Windows PC, Leistungsgrenzen beim Ausreizen mit Plugins ähnlich... und dann reproduzierbarer Crash mit einem Plugin (Kush AR-1). Öfters Probleme beim Öffnen von Songs, Meldung von Apple Leistungsgrenze erreicht oder so ähnlich und Studio One eingefroren. So gut das Teil im Handling ist, Apple halt, aber so gehts nicht... bin schon enttäuscht... Kann sein das das ja an Studio One liegt, aber die Leistung ist bei weitem so wie ich es (nach dem Hype) erwartet hätte. Das Teil geht zurück.
Was ist eigentlich die sinnvollste Dockingstation für das M1 Macbook Pro?
Was ist eigentlich die sinnvollste Dockingstation für das M1 Macbook Pro?
Die Teile von OWC werden meistens ziemlich gut bewertet. Kostet natürlich 'n ganzen Haufen (bei Amazon €355). Kann dafür aber vermutlich alles, was man so braucht.
https://www.owcdigital.com/products/thunderbolt-3-dock-14-port
Wow sogar Spdif out und alles nice, hat ein TB Kabel drinne. Feine Sache das. Das Itec war glaub ich 295 Euro . Also auch kein Schnäppchen.Aber bei Amazon gerade für 244 Euro !? muss ich direkt bestellen
@auron, berichte doch mal, wenn du das Teil tatsächlich kaufen solltest. Irgendwann steht sowas dann ja bei mir auch mal an - also, wenn es denn mal für 'ne M1-Kiste reichen sollte.