Apple M1 - Infos und Meinungen

• Ersteller tzicktzack
  • Erstellt am
Hab heute mein Apple Macbook Pro M1 mit 16 GB Ram und 1 TB Platte bekommen und mache gerade mit der Logic Trial rum , macht echt Böcke das Teil . 90 Tage testen ist mal deutlich grosszügiger als was ich bisher von Steinberg so kannte :D

Auch der Clip Launcher Teil macht mit dem Zusatz Touch Display richtig Spass. Jetzt fehlt nur noch Ipad und die M1 Mac Pro Maschine dann ist es wohl komplett ^^

Hab heute mein Apple Macbook Pro M1 mit 16 GB Ram und 1 TB Platte bekommen und mache gerade mit der Logic Trial rum , macht echt Böcke das Teil . 90 Tage testen ist mal deutlich grosszügiger als was ich bisher von Steinberg so kannte :D

Dafür kann man Cubase jederzeit weiterverkaufen, auch nach 300 Tagen noch! Versuch das mal bei Logic! :D

Dafür kann man Cubase jederzeit weiterverkaufen, auch nach 300 Tagen noch! Versuch das mal bei Logic! :D

Und Cubase Pro zu testen geht ohne Dongle?

Dafür kann man Cubase jederzeit weiterverkaufen, auch nach 300 Tagen noch! Versuch das mal bei Logic!

Für den Neupreis? Ich denke, nach 300 Tagen ist ein Verlust von 100-200 Euro gegenüber dem Anschaffungspreis realistisch. Und dafür bekommt man Logic ja schon fast.

Cubase 10 Pro Lizenz 320,- auf eBay Kleinanzeigen. Das sind über 200 weniger als der Neupreis.

Man muss dem ARM Prozessor erst mal etwas Zeit geben. Denke schon, wenn da alle SW Hersteller darauf anspringen, dann wird das schon ne geile Sache. Da kommt dann auch die Win Fanktion nicht umhin, den zu kopieren. Vieles wird ja zur Zeit ausschliesslich über Rosetta kompeliert, was ja nicht jedem SW Anbieter entgegen kommt.

frag mal die entwickler

Das ist vollkommen unnötig. Wenn mir bei Gebrauch von Live-Threads die komplette Last auf einen Thread gepackt wird, findet da kein Multithreading statt. Um das festzustellen, muss ich niemanden fragen. Und Plugins wie Diva, die das dann trotzdem können, sind die absolute Ausnahme.

Ich sehe schon die Gebrauchtpreise von Intel- Macs sinken! Wird interessant, wenn man die restliche Familie mit Macs versorgen will!

MacBook Pro i9, 64GB, 2TB 1000,- Euro.
Was letzte Preis?

Jajaja. Ist aber tatsächlich nicht so unwahrscheinlich, spätestens dann, wenn die neuen 16"er kommen.

Naja dann weiss ich aber immer noch nicht , ob es bzw. wie es auf meinem System funzt.
Da alle Cubase Versionen seit C10 auf einem identischen Entwicklungsbranch laufen, und einzig nur weitere Funktionen in höheren Versionen freigeschaltet werden, ist alles komplett identisch.