leary
Huhu ich nochmal,
nachdem der von mir bestellte Huwai mich permanent aus dem Internet geworfen hat und ich es nicht eingesehen habe bei einem neuen Gerät irgend etwas in den Konfigurationen rumzutüfteln, habe ich ihn nun zurückgeschickt und mir doch ein MAcAir M1 gekauft. Ich war nun zunächst eigentlich auch recht froh, aber musste feststellen, dass bereits ein schmales ableton-11-Projekt mit ein paar Plugins wie Smart Compressor und Gullfoss + Neutron 3 in Zusammenhang mit meiner Baybface Pro bei ihm anscheinend CPU Schwierigkeiten verursacht hat.
Es ist krasses Knacken zu hören, die CPU Anzeige leuchtet immer wieder rot auf und auch Disc stand schon dort. SAmples sind die größtmöglichen eingestellt. Hat jemand hier vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Bin jetzt echt langsam ratlos und komme kaum zum Musikmachen, da ich einfach seit längeren keinen vernünftigen Rechner habe, der ruhig läuft.
Ich bitte euch dringend um Hilfe! Mitlerweile denke ich auch über eine Desktopvariante nach, weil ich keine Lust mehr auf solche PRobleme habe, könnt ihr da was empfehlen?
(momentan packt mein Arbeitsthinkpad t450s größere Projekte, als der MAc, ist schon absurd! )
Klingt eher nach zu kleiner Buffer Size. Wie hoch ist sie bei dir? Oder meinst du das mit Samples?
Zuletzt bearbeitet: