Apple bald mit Intelprozessoren

  • Ersteller Wolfgang433
  • Erstellt am
Wolfgang433

Wolfgang433

Registriert
31.12.04
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
124
Hi,
sollte sich meine Geduld gelohnt haben, da ich den Wechsel von Logic Win auf [g=18]Mac[/g] verweigert habe in der Hoffnung das Logic Audio auch auf PC bald wieder weiter entwickelt wird?Gerücht oder Wahrheit?
Gruß
Wolfgang
 
dass apple auf intel umsteigt ist meines wissens beschlossene sache, glaub aber nicht, dass deswegen logic auch wieder für windows programmiert wird.

lg
flox
 
Das Thema hatten wir hier schon, guck mal drei Threads weiter unten. ;-)

Wieso sollte Logic jetzt für Windows kommen, nur weil Apple den Prozessor wechselt?

Eine Portierung auf ein anderes System ist doch viel aufwendiger als der Wechsel des Prozessors.
 
Hi

bei der ganzen Sache ist nichts wildes dabei, man hätte auch (wenn schnell genug) Motorola oder sonstwen nehmen können. Apple wird definitiv weder OSX für PCs machen noch Logic! Und die neune Macs werden custom Prozessoren von Intel bekommen, hat mit den "regulären" PCs Prozessoren dann nicht soo viel zu tun!
 
dafür träum ich schon die ganze zeit von einem minimac mit 2,6 ghz pentium mobile prozessor :D

ich könnte mir vorstellen das der zug in diese richtung gehen wird, denn wenn ich das richtig verstanden habe haben sie mit dem g5 ziemliche temperatur- troubles für mobile anwendungen gehabt sprich powerbooks, imacs und minimac.

in den desktop rechnern geht sicher noch was bis 3,5 ghz - bei dem wasserkühlagregat das verbaut ist ;-)
 
..wenn ich Apple wäre, würde ich aber zumindest Garageband 2 auf Windows portieren...bei einem Preis von 79€ würde das den Markt bei den Einstieg-Sequencern ganz schön ins rutschen bringen...:D

Gruß

tkay
 
wenn ich apple wär würd ich einen macmini um 499 mit 2-3ghz raushauen und wir wären über nacht alle apple user
 
human_ray schrieb:
wenn ich apple wär würd ich einen macmini um 499 mit 2-3ghz raushauen und wir wären über nacht alle apple user

Nun das hat der gute Steve auch angekündigt für Frühjahr 2006! Zwar gibt es noch keine Aussage zum Preis, aber um die 500 Euro wie jetzt wird der miniMac sicher liegen. Eben weil das der perfekte Rechner für Umsteiger ist hat Apple darauf zuerst den Focus gesetzt.

Ich kann nur empfehlen euch mal die Keynote von der WWDC 2005 reinzuziehen, ist echt süss wenn Steve am Ende vom "secret life of OSX" spricht und dann die Infobox des Vorführ-G5 öffnet in der steht, dass der Rechner einen Intel Prozessor hat. :D Hat irgendwie was für sich das ganze Trara was Apple immer bei seinen Keynotes macht.
 
frankye schrieb:
Und die neune Macs werden custom Prozessoren von Intel bekommen, hat mit den "regulären" PCs Prozessoren dann nicht soo viel zu tun!
Das stimmt so nicht, dazu ein kurzer Text von Intel:

"Intel hat geäussert, keine speziell auf Apple zugeschnittene Hardware für die kommenden Intel-Macs zu entwickeln. Apple werde die selben Produkte erhalten, die andere Kunden kaufen können, so ein Mitarbeiter des Chip-Herstellers. Am Design der Chips und auch am Umfang seiner Produktion müsse Intel durch seinen neuen Kunden nichts verändern, mit Berufung auf Intel. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Käufer eines neuen Macs tatsächlich Windows installieren können. Entsprechende Installations-Einschränkungen muss Apple nämlich vor der Auslieferung selbst vornehmen. Es wird auf einen Bericht von VNUNet verwiesen, in dem spekuliert wird, dass Apple den offenen Industriestandard Trusted Platform Module (TPM) einsetzen könnte. Dieser würde dafür sorgen, dass [g=18]Mac[/g] OS X nur auf hauseigenen Rechnern liefe. Doch wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis zum ersten Mal Windows und [g=18]Mac[/g] OS X auf beiden Rechnersystemen zu sehen sein werden."

Man darf gespannt sein: es wird aber so sein, das [g=18]Mac[/g] OS X mit Sicherheit genauso stabil auf der [g=18]Mac[/g] eigenen Hardware laufen wird wie auf den aktuellen PowerPCs. Ob OS X auf einem zusammengeschusterten Aldi-PC problemlos funktioniert, kann keiner sagen. Meiner Meinung nach wird das definitiv Hardwareinkompatibilität und Treiberprobleme nach sich ziehen. Und wer sich einen [g=18]Mac[/g] kauft, will mit Sicherheit nicht Windows XP darauf laufen lassen, es sei denn, er ist lebensmüde :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben