apple pro linie bald platt?

Du meinst also, weil der Mac Pro 12 Eq mehr öffnen kann als ein Macbook, deshalb brauch man den?

Das ist doch absurd!

lg..

Ich red nicht von Homerecording Projekten, sondern von den Anforderungen der Profis. Wenn der Leistungshunger stetig zunimmt, dann braucht man eben auch einen schnelleren Rechner.
Man braucht ja nur mal eni paar Spektrasonics und EWQL Plugins einzufuegen, da sieht man schnell, wo die Grenzen sind. Das manche Film Composer einen Mac Pro brauchen, ist voellig klar, aus meiner Sicht zumindest.

edit: Schon mal hier geschaut? Ein Diagramm sagt alles! ;)

http://www.gearslutz.com/board/music-computers/371545-logic-pro-multicore-benchmarktest.html

IMac hat nicht mal die halbe leistung!

LG
 
Ja, aber wie schon geschrieben, der aktuelle iMac ist sogar schneller als der Mac Pro, damit ist das Argument doch nicht mehr existent?!
 
Ok, welcher denn? In der Liste gibits auch einen IMAC 2011.
Oder gibts schon wieder einen sueprschnellen Nachfolger?
 
Hab grad mal geschaut, ne der 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 ist der aktuellste, hmm, bin mir sicher das ich das vor einiger zeit gelesen hatte, war dann wohl ein nicht (Audio) Praxisnaher Benchmark.






lg..
 
Du meinst also, weil der Mac Pro 12 Eq mehr öffnen kann als ein Macbook, deshalb brauch man den?

Das ist doch absurd!
Das Ende der Fahnenstange bei Plugins ist noch lange nicht erreicht. Aber wenn nun fast jeder nurnoch son unperformanten Laptop (oder noch schlimmer: so ein dämliches Tablet) verwendet, bremst das die Entwicklung.
Und das finde ich absurd.

Die wenigsten sind wirklich so mobil, wie sie sich einreden. Am Ende hätte man von einem vernünftigen Desktop-Rechner weit mehr als von einem Laptop, den man zwar überall mit hinnehmen kann (was dann am Ende kaum noch genutzt wird, weil für's meiste heute schon das Smartphone reich), der jedoch für den doppelten Preis vielleicht halb so schnell ist.

Bei reinen Konsumenten (die sich auch nicht sonderlich für Gaming interessieren), kann ich ja noch verstehen, wenn die sich heutzutage keinen Desktop-Rechner mehr hinstellen. Aber wer ernsthaft Musik machen will, ist mit so einem Kasten deutlich besser bedient.
 
@Lacuna
... Wie dem auch sei. In einen Bildschirm kann man kein Leistungsgiganten installieren ... Das geht schon wegen der Kuehlung nicht. IMac ist ein Kompromiss. Ich weiss auch gar nicht, wo jetzt der Vorteil sein soll, weil das Ding ja auch nicht mobil ist. Ist fuer mich nur LifeStyle.

lg
 
Vorteil keinen, seh aber auch grad der Imac kostet grade mal ein Drittel von dem in dem Benchmark favorisierten Mac Pro.


Kühlung ist natürlich ein argument was gegen extrem Power im iMac spricht, das wird sich aber denke ich auch früher oder später lösen lassen, und wenn es die Cloud ist xD
 
Der Desktop PC ist out!
lg

Und was machen dann die ganzen Graphiker und Videoschnitt Leute, die auf schnelle Rechner angewiesen sind? Das sind naemlich die klassische Gruppe von Leuten, die man mit dem MAC frueher assoziiert hat. Da ist nix mit Thin Client.

Das war, als Apple noch ne serioese Firma war und nicht so kunsumerorientiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gruppe morgen auf der Strasse landet. Oder verwenden die jetzt alle PCs?

Lustig, dass man vor 20 Jahren oder so genau das Gegenteil propagiert hat, naemlich das Server out sind. Ist doch voellig absurd.

Gemeint waren vermutlich Mittel- bis Großbetriebe, wo 9x % der Stationen jetzt PCs sind ...
Jede Firma will u muss Geld verdienen. Was hat das mit Seriöität zu tun ? Würdest Du nicht lieber 100 Äpfel verkaufen als 2 besonders schöne ?
 
Cloud computing macht fuer mich aus folgenden Gruenden Sinn:

- Mitarbeiter Rechner muessen nicht alle Jahre ausgetauscht werden.
- Stattdessen erweitert man einfach den Servercluster um neuere Modelle.

Alles schoen und gut. Aber wenn die Transferrate viel zu hoch ist,
dann funktiojniert das nicht. Das geht nur fuer Officeanwendungen
etc. Bei Videostreaming kann ich mir nicht vorstellen, dass Cloudcomputing
sich so schnell durchsetzt. Dafuer ist die Rate Groessenordnungen zu hoch.

Gemeint waren vermutlich Mittel- bis Großbetriebe, wo 9x % der Stationen jetzt PCs sind ...
Jede Firma will u muss Geld verdienen. Was hat das mit Seriöität zu tun ? Würdest Du nicht lieber 100 Äpfel verkaufen als 2 besonders schöne ?

Sicher. Ne Firma wie Apple kann es sich leisten, einen Mac Pro ohne grossen Schaden zu entwickeln. Selbst wenn der sich nicht so verkauft wie der Rest. Sowas nennt man Prestige Projekt.

Escada macht das auch.

Aber wenn man das letzte 1% Gewinnmaximierung im Auge hat, aus voelliger Profitgeilheit, und vor allem wenn man kurzfristige Gewinne im Auge hat und nix weiter, dann vergrault man die ganze Profi Liga und macht langfristig was falsch. Das raecht sich irgendwann, wenn die Leute abziehen und nur noch Hans und Kunz sich einen Mac kaufen.
 
Noch gibt es ja wie gesagt Mac Pro´s und das sind alles ungelegte Eier :)
 
So sieht es aus. Viel wird geschrieben und gerätselt, aber keiner weiß es wirklich. Also bleibt nur abwarten und sehen was Apple wirklich macht.
 
Ach seid mir nicht böse, es ist nicht mehr nötig einen mac zu besitzen. Die komponenten für einen guten audio-computer sind mehr als erschwinglich geworden. Jeder Hans-Wurst(inklusive mir) kann gute produktionen aus der dose fahren
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gruppe morgen auf der Strasse landet. Oder verwenden die jetzt alle PCs?

jup
 
Ich finde das gut! Leute die was draufhaben setzen sich durch, leute die nix könnnen eben nicht. Das macbook-pro hat allerdings immer noch das beste touchpad!
 
Ich finde das gut! Leute die was draufhaben setzen sich durch, leute die nix könnnen eben nicht. Das macbook-pro hat allerdings immer noch das beste touchpad!

da schwingen wieder die Komplexe der PC User mit :D
 
Ja mac book pro ist absolut geil, das hat extrem viel power und ist einfach schön anzufassen. Kann man sagen was man will.....
 
Apple ist ein Firma wie jede andere, die wollen Geld machen und das lässt sich im "Mainstream"-Bereich nunmal besser machen als mit ein paar wenigen "Pros".

Ich fand die Mac Pros oder iMacs auch nie wirklich Pro. Wie son teurer ALDI Rechner, wenn dann kauft man eh gleich nen neuen statt Sinnvoll aufzurüsten :D
 
Da gibt es schon unterschiede. Vergleich mal ein sony notebook mit besagtem macboookpro. Das Touch-Feld ist größer gestaltet und wesentlich einfacher zu bedienen.
 
Also ich hab bevor ich mein MacBook Air Late 2010 gekauft habe alle möglichen Windows Kisten im Laden angetestet und KEINS konnte mithalten, egal wie teuer es war und welche Marke. Also was Haptik, Gewicht, Akkulaufzeit angeht... halt die Notebookgeschichten.

Und ich denke jeder zumindest semi-professionelle Musiker in dieser Branche benutzt sein Notebook nicht gleichzeitig auch als Hauptrechner, deshalb würde ich sagen, ist die Leistung von einem Notebook nicht so das entscheidende, aber sogar wenn, das Macbook Air ist mit seinem Core i5, SSD, 4GB Ram sicher auch nicht grade schwach auf der Brust. Mich würd halt nur die Bedienung irre nerven ;)

Jaja, man kann alles extra anschliessen... ist aber nicht dasselbe :)
 
Mir ging es ursprünglich um die desktop computer. Von der leistung an sich braucht man keinen mac. Das ist wie bei bmw. Man hat einfach sofort bock das ding zu fahren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
492
BlackMountain
B
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben