Berichtigt mich wenn ich falsch liege,aber ich lese hier desöfteren von Apple und Cloud.
Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen,dass es ja nichts anderes ist als Datenaustausch über Server,was es ja schon seit Jahren im Filesharing gibt.Wenn ich jetzt weiter spinne,dann werden die Server ja wahrscheinlich von Apple betrieben.Ich lass den Satz einfach mal so stehen und weiss auch gar nicht ob ich richtig liege mit meinen Gedanken.
Weil wo ich den Bericht gelesen habe,war das nichts sonderlich Neues für mich.Ja.momentan lese ich viel,Facebook ist stolz darauf nur ein paar tausende gehackte Konten pro Tag zu haben.
Na ja,is ja auch mal was.
Ok,zurück zum Thema,für solche Geschichten brauch man aber auch ne vernünftige Übertragungsrate und die ist bei weiten in Deutschland nicht gegeben.Da spreche ich aus eigener Erfahrung.Und ja es haben "viele" Leute Glasfaser und schiess mich tot,aber doch nicht in allen Bereichen.Ich bin schon seit Jahren mit einer Gruppe von Leuten bei der Telekom am "Nerven" (Nein,nicht 2 oder 3 sondern mittlerweile 250) und es wurden auch schon Umfragen gemacht,aber es passiert einfach nichts und es gibt sogar Gebiete die noch vieeeeel schlechter dran sind,was schon schlimm genug ist.Bei uns haben sie momentan die Strasse aufgerissen und es wäre ein Leichtes,sogar in Eigeninitative,die Kabel da reinzuschmeissen,aber ne dat geht nicht.Die Bundesregierung sieht nur vor bei Autobahnen die Kabel vorsorglich zu legen,die können sich ja nicht um jede Hauptstrasse kümmern und ist auch gar nicht deren Gebiet.
Kann ich sogar verstehen.Ich kann sogar die Telekom verstehen,die für das restliche Netz verantwortlich sind,aber auch dazu verdonnert wurden die ganzen anderen Anbieter für ein Minimum mit durchzuschleifen.Zu unserer "Gemeinde" oder Landkreis sag ich mal nichts.Nur soviel,wenn die unterste Ebene schon versagt,dann...
Ich würde gern die Features von der Telekom wie Streaming nutzen und wäre auch bereit mehr als 50 Euro im Monat zu bezahlen (ja ich bin seit Jahrhunderten bei der Telekom) und ich bin in unserer "Region" wahrlich nicht der Einzige.Aber so einfach ist das in der BRD leider nicht,obwohl es in anderen Ländern wahrscheinlich auch nicht besser aussieht.Die Telekom hat auch keine Kohle um mehr Ports freizustellen.
Letzens morgens auf Arte,früher nie gesehen,momentan gehöre ich aber zu der Gruppe,Hartz4.tv,also "Barbara Salesch?" und "Mitten im Leben???????" und so,ich schweife ab,also Arte,nee oder Phoenix,na ja auf jeden war das so ne Live Übertragung aus dem Bundestag.
Da kommen diverse Politiker die da rumquatschen,eben Bundestag.Auf jeden Fall ging ging es da um die Versorgung von Breitband und Internet (Datenschutz) in DEUTSCHLAND.Ok ich lass das mal an und habe keine grossen Erwartungen.
So kommt es dann auch,diverse Politiker,"diverser" Parteien sülzen rum.Das ging so ne Stunde oder so.Ich hab nebenbei nen bischen gesurft.
Und auf einmal kommt ein Typ von der Instutition Verkehr,blah,blah,ich glaub der war sogar von der Konkurrenz,also in meinem Fall der CDU/CSU und erzählt voll die Sachen,die mich 1 zu 1 (Nein,nicht der Internetanbieter) auch berühren und ich stimme dem voll und ganz zu.
Er macht Vorwürfe an die Vorredner,dass sie nun 3!!!!! Tage Zeit hatten sich ein paar Seiten durchzulesen und den Gesetzesentwurf zu überdenken.Aber was mir im Verlaufe der "Debatten" als ""Laie"" auch aufgefallen ist.Kurz gesagt,derTyp stand "alleine" gegen den Bundestag.
"Alle" bis auf den einen haben diese Änderung gelesen???
...und debattieren da rum zum Wohle des Volkes????????????
...Demokratie??????????
Soll ich deshalb das nächste Mal die CDU wälhlen,weil "einer" mir aus der Seele gesprochen hat?
Nein,ich bin kein Verschwörungsdingensdabumens,ich bin in erster Linie Realist,aber ein "bischen" zum Nachdenken bringt mich das schon.
...und deswegen,der Fortschritt überholt uns ohne das wir es merken.
Ich selbst arbeite schon immer auf PC-Basis,habe aber zu Emagic-Zeiten noch mit Logic gearbeitet und natürlich aus Interesse das Thema nie aus den Augen verloren.Was da an Neuerungen angepriesen wurde,war nicht wirklich neu.Als es noch auf der PC-Plattform lief waren Sachen wie das Enviroment schon echt geil,aber das gab es halt auch schon zu Emagic-Zeiten.
Ähnliches gilt für Pro Tools,was sich ja mittlerweile auch schon mehr geöfffnet hat.
Und ich denke das ist der richtige Weg.Die Hersteller von Sequenzern sollten meiner Meinung nach mehr "zusammmen" an Standards arbeiten,als jeder für sich sein eigenes Süppchen zu kochen.Denn wenn man den Berichten aus diversen Musikmagazinen Glauben schenken kann,dann war die Vielfalt an Sequenzern und Producern und deren Arbeitsweisen noch nie so gross wie heutzutage (obwohl ja auch irgendwie logisch) und da gilt es anzusetzen und nicht ich hab jetzt nen Mac oder ich hab nen PC und was gibt es da für Möglichkeiten.
Ach ich steiger mich da schon wieder rein und das wird sowieso wieder keiner lesen von daher,macht euch mal weiter Gedanken um Apple und Wolken und Co und ich hab Pro Tools ich bin nen Profi und um Reaper und Cubase und Logic und Studio One...
Mmmh,schreibe ich das jetzt,ok,vielleicht sollten auch mal die Profis umdenken.Warum,so wie das schon desöfteren gelesen habe,"blenden" Profis mit bestimmter Hardware,weil es so vom Kunden als gegeben hingenommen wird?
Also,wenn ich nen Profi in irgendeinen Bereich bin,bei mir ist es nicht die Musik,sondern das Handwerk,dann mach ich mir doch nen Namen über die Qualität die ich abliefere und nicht weil ich alle Maschinen von Makita oder mir nur die blaue anstatt der grünen Reihe von Bosch kaufe.Ich meine damit in der freien Marktwirtschaft zählt einfach Leistung und Qualität und das ist in der heutigen Zeit wichtiger als alles andere.Meist zahlt sich sowas auch aus,aber halt nicht mehr so,wie es früher einmal war und deswegen... Nee ok,es reicht.
Wo dieses "Gekrieche" in der Musikindustrie hingeführt hat,kann man ja,ohne es näher auszuführen,an dem Stichwort Loudness War festmachen und da will auch gar nicht weiter drauf eingehen.
Und nach ein paar Jahren,die mir wie eine Ewigkeit vorkamen,tut sich ja da auch einiges im "professionellen" Lager.
Yeah,die Beatsteaks nehmen ihr Album im Proberaum auf.Ich hab mir das Album gekauft.Respekt.Ehrlich.Aber warum auch nicht?Weiter so...
Gestern nen Bericht gesehen,bei Tracks auf Arte: "Grüne" Konzerte.Ok,der Typ der es versucht zu vermitteln hat war nicht so dolle und ich geh auch nicht mit allem konform,aber die Idee ist cool und naheliegend.
Wenn ich mich noch an meine aktive Zeit erinnere,was die "Stars" da gefordert haben...
...and so on...
Hat das eigentlich noch mit dem Thema zu tun,ich glaube nicht...
...oder doch,ich weiss es nicht,aber es lag mir auf der Seele.