apple pro linie bald platt?

War schwer ersichtlich, dass Du die Desktop Computer meintest, wenn Du von Sony Notebook, Macbook Pro und Touchfeld redest.
 
Schwer ersichtlich? Ich glaub man kann verstehen was ich sagen wollte.
 
Selbstredend.
 
Berichtigt mich wenn ich falsch liege,aber ich lese hier desöfteren von Apple und Cloud.
Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen,dass es ja nichts anderes ist als Datenaustausch über Server,was es ja schon seit Jahren im Filesharing gibt.Wenn ich jetzt weiter spinne,dann werden die Server ja wahrscheinlich von Apple betrieben.Ich lass den Satz einfach mal so stehen und weiss auch gar nicht ob ich richtig liege mit meinen Gedanken.
Weil wo ich den Bericht gelesen habe,war das nichts sonderlich Neues für mich.Ja.momentan lese ich viel,Facebook ist stolz darauf nur ein paar tausende gehackte Konten pro Tag zu haben.
Na ja,is ja auch mal was.
Ok,zurück zum Thema,für solche Geschichten brauch man aber auch ne vernünftige Übertragungsrate und die ist bei weiten in Deutschland nicht gegeben.Da spreche ich aus eigener Erfahrung.Und ja es haben "viele" Leute Glasfaser und schiess mich tot,aber doch nicht in allen Bereichen.Ich bin schon seit Jahren mit einer Gruppe von Leuten bei der Telekom am "Nerven" (Nein,nicht 2 oder 3 sondern mittlerweile 250) und es wurden auch schon Umfragen gemacht,aber es passiert einfach nichts und es gibt sogar Gebiete die noch vieeeeel schlechter dran sind,was schon schlimm genug ist.Bei uns haben sie momentan die Strasse aufgerissen und es wäre ein Leichtes,sogar in Eigeninitative,die Kabel da reinzuschmeissen,aber ne dat geht nicht.Die Bundesregierung sieht nur vor bei Autobahnen die Kabel vorsorglich zu legen,die können sich ja nicht um jede Hauptstrasse kümmern und ist auch gar nicht deren Gebiet.
Kann ich sogar verstehen.Ich kann sogar die Telekom verstehen,die für das restliche Netz verantwortlich sind,aber auch dazu verdonnert wurden die ganzen anderen Anbieter für ein Minimum mit durchzuschleifen.Zu unserer "Gemeinde" oder Landkreis sag ich mal nichts.Nur soviel,wenn die unterste Ebene schon versagt,dann...
Ich würde gern die Features von der Telekom wie Streaming nutzen und wäre auch bereit mehr als 50 Euro im Monat zu bezahlen (ja ich bin seit Jahrhunderten bei der Telekom) und ich bin in unserer "Region" wahrlich nicht der Einzige.Aber so einfach ist das in der BRD leider nicht,obwohl es in anderen Ländern wahrscheinlich auch nicht besser aussieht.Die Telekom hat auch keine Kohle um mehr Ports freizustellen.

Letzens morgens auf Arte,früher nie gesehen,momentan gehöre ich aber zu der Gruppe,Hartz4.tv,also "Barbara Salesch?" und "Mitten im Leben???????" und so,ich schweife ab,also Arte,nee oder Phoenix,na ja auf jeden war das so ne Live Übertragung aus dem Bundestag.
Da kommen diverse Politiker die da rumquatschen,eben Bundestag.Auf jeden Fall ging ging es da um die Versorgung von Breitband und Internet (Datenschutz) in DEUTSCHLAND.Ok ich lass das mal an und habe keine grossen Erwartungen.
So kommt es dann auch,diverse Politiker,"diverser" Parteien sülzen rum.Das ging so ne Stunde oder so.Ich hab nebenbei nen bischen gesurft.
Und auf einmal kommt ein Typ von der Instutition Verkehr,blah,blah,ich glaub der war sogar von der Konkurrenz,also in meinem Fall der CDU/CSU und erzählt voll die Sachen,die mich 1 zu 1 (Nein,nicht der Internetanbieter) auch berühren und ich stimme dem voll und ganz zu.
Er macht Vorwürfe an die Vorredner,dass sie nun 3!!!!! Tage Zeit hatten sich ein paar Seiten durchzulesen und den Gesetzesentwurf zu überdenken.Aber was mir im Verlaufe der "Debatten" als ""Laie"" auch aufgefallen ist.Kurz gesagt,derTyp stand "alleine" gegen den Bundestag.
"Alle" bis auf den einen haben diese Änderung gelesen???
...und debattieren da rum zum Wohle des Volkes????????????
...Demokratie??????????
Soll ich deshalb das nächste Mal die CDU wälhlen,weil "einer" mir aus der Seele gesprochen hat?
Nein,ich bin kein Verschwörungsdingensdabumens,ich bin in erster Linie Realist,aber ein "bischen" zum Nachdenken bringt mich das schon.

...und deswegen,der Fortschritt überholt uns ohne das wir es merken.

Ich selbst arbeite schon immer auf PC-Basis,habe aber zu Emagic-Zeiten noch mit Logic gearbeitet und natürlich aus Interesse das Thema nie aus den Augen verloren.Was da an Neuerungen angepriesen wurde,war nicht wirklich neu.Als es noch auf der PC-Plattform lief waren Sachen wie das Enviroment schon echt geil,aber das gab es halt auch schon zu Emagic-Zeiten.
Ähnliches gilt für Pro Tools,was sich ja mittlerweile auch schon mehr geöfffnet hat.
Und ich denke das ist der richtige Weg.Die Hersteller von Sequenzern sollten meiner Meinung nach mehr "zusammmen" an Standards arbeiten,als jeder für sich sein eigenes Süppchen zu kochen.Denn wenn man den Berichten aus diversen Musikmagazinen Glauben schenken kann,dann war die Vielfalt an Sequenzern und Producern und deren Arbeitsweisen noch nie so gross wie heutzutage (obwohl ja auch irgendwie logisch) und da gilt es anzusetzen und nicht ich hab jetzt nen Mac oder ich hab nen PC und was gibt es da für Möglichkeiten.
Ach ich steiger mich da schon wieder rein und das wird sowieso wieder keiner lesen von daher,macht euch mal weiter Gedanken um Apple und Wolken und Co und ich hab Pro Tools ich bin nen Profi und um Reaper und Cubase und Logic und Studio One...

Mmmh,schreibe ich das jetzt,ok,vielleicht sollten auch mal die Profis umdenken.Warum,so wie das schon desöfteren gelesen habe,"blenden" Profis mit bestimmter Hardware,weil es so vom Kunden als gegeben hingenommen wird?

Also,wenn ich nen Profi in irgendeinen Bereich bin,bei mir ist es nicht die Musik,sondern das Handwerk,dann mach ich mir doch nen Namen über die Qualität die ich abliefere und nicht weil ich alle Maschinen von Makita oder mir nur die blaue anstatt der grünen Reihe von Bosch kaufe.Ich meine damit in der freien Marktwirtschaft zählt einfach Leistung und Qualität und das ist in der heutigen Zeit wichtiger als alles andere.Meist zahlt sich sowas auch aus,aber halt nicht mehr so,wie es früher einmal war und deswegen... Nee ok,es reicht.

Wo dieses "Gekrieche" in der Musikindustrie hingeführt hat,kann man ja,ohne es näher auszuführen,an dem Stichwort Loudness War festmachen und da will auch gar nicht weiter drauf eingehen.
Und nach ein paar Jahren,die mir wie eine Ewigkeit vorkamen,tut sich ja da auch einiges im "professionellen" Lager.
Yeah,die Beatsteaks nehmen ihr Album im Proberaum auf.Ich hab mir das Album gekauft.Respekt.Ehrlich.Aber warum auch nicht?Weiter so...
Gestern nen Bericht gesehen,bei Tracks auf Arte: "Grüne" Konzerte.Ok,der Typ der es versucht zu vermitteln hat war nicht so dolle und ich geh auch nicht mit allem konform,aber die Idee ist cool und naheliegend.
Wenn ich mich noch an meine aktive Zeit erinnere,was die "Stars" da gefordert haben...
...and so on...
Hat das eigentlich noch mit dem Thema zu tun,ich glaube nicht...
...oder doch,ich weiss es nicht,aber es lag mir auf der Seele. :)
 
Hat das eigentlich noch mit dem Thema zu tun,ich glaube nicht...

Nein, hat es nicht.
Dein ganzes Postimg hat nichts mit dem Thema zu tun, außer dass ab und zu der Begriff Apple auftaucht. :)
Es geht um die Zukunft der Mac Pro Linie und um nichts anderes.

Ich für meinen Teil halte da die Füße still.
Erstens wird einfach viel erzählt, und zweitens glaube ich nicht, dass Apple das Pro-Klientel im Grafik-, Video- und Audiobereich mit dem Verfall des Mac Pro vernachlässigen wird ohne ein adäquates Substitut anzubieten.
Womöglich wird der Mac Pro in seiner derzeitigen Form eingestampft, aber dann wird es einen aufgemotzten Mini oder iMac mit PCIe-Slot geben oder vielleicht ein völlig neues Produkt, welches die entstehende Lücke füllt.

Insofern:
Abwarten, Tee trinken.

Grüße
Markus
 
marcoustic schrieb:

Erstens wird einfach viel erzählt, und zweitens glaube ich nicht, dass Apple das Pro-Klientel im Grafik-, Video- und Audiobereich mit dem Verfall des Mac Pro vernachlässigen wird ohne ein adäquates Substitut anzubieten.

Ohne viel Ahnung von der Materie zu haben, kann ich mir das so auch nicht vorstellen...

Kann sich Apple leisten auf diese Kunden zu verzichten und kann sich A. weiterhin leisten, das solche "Gerüchte" oder was auch immer die Rund machen?

Na mal sehen,

Matthias
 
naja ,,, man braucht sich nur anzuschauen, was sie mit Final Cut Pro gemacht haben,
damit es Appstore kompatibel wird. Ist doch wahnwitzig. Das Program MUSS ueber
die Appstore verkauft werden koennen, koste es was es wolle. nach diesem Act traue
ich Apple jede Art von Murks zu.
 

Sind ja nur Mutmassungen, von denen weiss auch keiner wirklich was neues.

Aber dieser neue Trend bei Apple ist leider nicht wegzudiskutieren. Während wir auf eine längst überfällige neue Logic Version warten, veröffentlichen sie lieber Garageband für Iphone und Ipod: http://www.giga.de/benm/2011/11/02/garageband-fur-iphone-ipod-touch-neue-funktionen-fur-ipad/

Die Entwickler von Garageband und Logic sind meines Wissens nach die selben, da sieht man mal wieder wo der Fokus bei Apple im Moment liegt:(
 
Aber dieser neue Trend bei Apple ist leider nicht wegzudiskutieren. Während wir auf eine längst überfällige neue Logic Version warten, veröffentlichen sie lieber Garageband für Iphone und Ipod: http://www.giga.de/benm/2011/11/02/garageband-fur-iphone-ipod-touch-neue-funktionen-fur-ipad/

Die Entwickler von Garageband und Logic sind meines Wissens nach die selben, da sieht man mal wieder wo der Fokus bei Apple im Moment liegt:(

Ne einst serioese Firma schafft ihr eigenes Image ab und veroeffentlicht immer mehr Spielzeugware.
Deswegen auch mein Eingangsposting. Ein paar Bugs sind in Logic immer noch da ...

RingelreienAppz, der Mac fuer die ganze Familie, naja ...

wenn ich in so einen Applecenter gehe, und sehe, wie diese ganzen Menschenmassen
wie gebannt hineinstuermen und das ganze Store belagern, wie auf einer Gamerparade,
das geht mir schon total aufn Sack. Ich weiss, klingt intolerant ...
 
Logic 10 oder X oder wie auch immer es heissen wird - wird genauso wie Final Cut X eine Spielzeug App für Kinder werden ...

Ich freue mich schon auf die Kampagne von AVID:

Bring your Logic 9 Key - get ProTools with 50% off

hahaha ... dann kannste aber mal glauben das nur noch die Kiddies sich mit Logic 10/X befassen wenn sie ihre "coolen Grooves und fetten tighten Bääiiisssess alter" auf ihrem iPhone / iPad basteln ...

Für mich ist Logic schon tot - ich werd halt wie gesagt noch warten bis AVID so ne Aktion bringt und dann bin ich weg ... Ein neuer MacPro steht noch auf der Kaufliste - da werd ich dann ggfs noch mal zuschlagen und wenn er 10.000 eur kostet - wenn es der letzte seiner Art werden soll / ist ...

Wie Synthpark schon sagte: eine seriöse Firma schaftt sich (und ihren guten Ruf) ab !

Arme kapitalistische neue Welt ...
 
Und ich vermute, dass der Tod Steve Jobs diese ganze Bewegung noch verstärken wird. Apple will es jetzt wohl allen zeigen, dass sie es auch ohne Jobs schaffen und am besten geht dies immer noch mit Ab- und Umsatz zahlen. Und ein Garageband bringt einfach mehr Gewinn als ein Logic und ein Ipod Shuffle mehr als ein Mac Pro.

Aber ich vermute, dass dieser Schuss auf lange Zeit gesehen nach hinten los gehen wird, wie bei fast allen Unternehmen, die nur kurzfristige Gewinne im Visier haben.

Vielleicht kommt's auch ganz anders und wir betreiben hier bloss Schwarzmalerei, falls nicht mach ichs aber wie derKralle und hol mir schweren Herzens Pro Tools 10.
 
@Realist

Wenn ich jetzt weiter spinne,dann werden die Server ja wahrscheinlich von Apple betrieben

Naja - da hab ich meine Zweifel.
Apple hats noch nie fertig gebracht, ordentliche Server zu bauen, die sind von jedem PC-Server leistungsmässig an die Wand gefahren worden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple fähig sein soll, eine Farm aus Hochleistungsservern zu verwalten - sie können ja auch keine bauen...... :D

@marcoustic

Es geht um die Zukunft der Mac Pro Linie
Verlorene Liebesmüh.
Apple hat sich zu keiner Zeit darum gekümmert, was die Benutzer wollten. Wenn sie was Neues ausgebrütet hatten, dann mussten die Benutzer das schlucken, auf Teufel komm raus. Diese Praxis ist das, was sich wie ein roter Faden durch die Applegeschichte zieht.

@bukka

Kann sich Apple leisten auf diese Kunden zu verzichten
Wenn Du die GEschichte mal durchforstest, dann wirst Du mit Scheicken feststellen, wie oft "diese Kunden" schon in den sauren Apfel beissen mussten, der ihnen von Apple verabreicht wurde. Abwärtskpompatibilität ist bei denen ein Fremdwort, und weil ain Mac-User ja über einem PC-User steht, nimmt er mit schmerzverzerrtem Gesicht halt die fette Rechnung entgegen und bezahlt sie (und wehrt sich natürlich nicht), die ihm vom Apple für irgendwelchen neuen Mist verabreicht wird.

@synthpark

Ne einst serioese Firma
Auch das halte ich für ein Märchen.
Seriös so wie man seriös versteht, wenn man HP oder IBM meint - so seriös waren die nie.
Die haben ihre User schon immer verschaukelt, dass es Bill Gates eine Ehre gewesen wäre. Und so einige der Apple-User, die damals Apple gekaufr haben, haben das deshalb getan, weils nichts vergleichbares gab.
Das ist ähnlich wie damals CATIA. Alles auf Unix, am Besten auf SUN Workstations. Hat man nur gekauft, weil es nichts Vergleichbares gab. Als dann CATIA auf Windows und PC kam, war die Unixherrlichkeit vorbei, und zwar rasant schnell.-´und von den Begründungen wie "bockstabil", "ausgereift" usw. mit denen die Verfechter dieser Splittergattung das Vorhandensein derselben begründet haben, war ratzfatz auch nichts mehr zu hören.
Dazu, einer Firma zur Seriosotät zu verhelfen, gehört mehr als nur ein Nischenprodukt unter die Profis zu bringen.
 
Mir ist der Laden auch zu elitär und arrogant geworden, aber die Maschinen möchte ich bisher immer noch nicht tauschen.


Und was soll's. Sollte es Logic mal nicht mehr geben, gibt's genug andere Auswahl, auch wenn mir Logic (noch) gefällt. (Reaper, Studio One...)


Und ich glaube nicht, das nur in den sauren Apfel beissende Kunden diese ehemalige fast -pleite- Company zu einer der wertvollsten Firmen auf der Kugel machten. Da waren und sind schon Innovationen und gut laufende Maschinen dabei gewesen, bei aller Kritik. Und die 'Herdenconsumer' sind ja auch nicht ganz unschuldig daran, daß sie mit ihrem Kaufverhalten dem Konzern zeigen was sie gern hätten. Zudem wurde und wird ja auch genug Geld von deren Seite in die Erkundung von Konsum-und psychologischem Verhalten der 'Masse' gesteckt.

'Du' bist da sowieso nur insofern interessant wie'n Stück konditioniertes Zuchttvieh, nur das du kein Steak und Schinken etc. bringst, sondern Kohle.
smil62.gif
. Und wenn die 'ne Cloud vorschreiben (wie auch schon die Telekom) und (irgendwann?) keine Alternative mehr übrig lassen (Konsumdiktatur?) liegt's an jedem Einzelnen wie gut er sich hat dressieren lassen und alles 'nem externen Companyserver anvertraut.
smil46a3e539338c2.gif
......

Na ja, die sollten mal nicht vergessen das sie mal ganz unten waren und nach dem Zenit folgt wieder der Abstieg, wie überall
smil470009513826a.gif


Gruß
 
Man sollte es mal von der Seite betrachten das Apple, als es noch nur um Computer ging, einmal schon praktisch pleite war.
Mit ihren iDingsbumsen haben sie sich nun zu einem der teuersten Unternehmen der Welt entwickelt.

Die sind auf die Kunden im Mac Sektor nicht mehr angewiesen, das pfeifen schon seit Jahren die Spatzen von den Dächern.
Man muss nur mal ansehen wie viel Umsatz iPhone und iPad generieren, dagegen sind die paar Mac Pros ein feuchter Pfurz und sorgen auch ständig dafür das Apple in schlechte Schlagzeilen gerät, siehe die Selbstmorde bei Foxconn wo u.a. die Mainboards für Macpro usw. gebaut werden!

Apple ist nicht mehr der Underdog von früher, zumindest nicht als Firma und wenn man sieht gegen wen Apple alles klagt, von Samsung bis zum Obstladen/Nudelhersteller, um seine Marke und seine Geschmacksmuster zu schützen, sieht man auch wie wenig die noch in der Realität leben.

Es sollte eigentlich jedem klar sein das Apple die Mac Pros nicht ersetzen wird, der sich ein wenig mit der Firmenpolitik von denen beschäftigt ;)
 
das Apple in schlechte Schlagzeilen gerät, siehe die Selbstmorde bei Foxconn wo u.a. die Mainboards für Macpro usw. gebaut werden!

Die ganzes iDevices werden auch bei Foxconn gebaut.

Generell scheint jeder Apple-Thread abzudriften und voller Spekulationen und Mutmaßungen zu ersticken. Schade. Aber das ist sogar in Apple-Foren so.
 
Mir ist der Laden auch zu elitär und arrogant geworden, aber die Maschinen möchte ich bisher immer noch nicht tauschen.

meinst du nicht das Gegenteil? Von elitaer merk ich nix mehr.

Arrogant waere, wenn du als Kunde dich erstmal bewerben musst und die dann entscheiden, ob du als Kunde ueberhaupt in ihr Profil passt, also als Mac User in Frage kommst, egal ob du zahlungsfaehig bist oder nicht. :)

@Tubeless:
Zum Thema serioes: Frueher gabs keine Applestores wie heute, da aehnelten Verkaeufer so
nuechternen Informatikertypen, manchmal mit ganz dicken Brillen. Und wenn man den Computerladen betrat, herrschte eine unglaubliche Stille. Man hatte fast das Gefuehl, man wuerde den Verkaeufer beim Nachdenken stoeren. Das nenn ich mal serioes.
 
Man hatte fast das Gefuehl, man wuerde den Verkaeufer beim Nachdenken stoeren.

... und dabei hat der nur Solitaire gespielt :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
492
BlackMountain
B
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben