Apogee Mini-Me, eure Meinungen?

  • Ersteller DreamTheater
  • Erstellt am
DreamTheater

DreamTheater

Registriert
23.12.03
Beiträge
229
Reaktionen
25
Punkte
345
Hallo HR'ler,

also ich habe den Preamp mal Probe gehört und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er meinen Universal Audio M-610 sowie !! Avalon VT- 737 um längen schlägt. Leider hab ich den Preamp nicht bei mir testet können, sodass ich nicht weiss wie das Ding sich samt Mic in den Mix setzt, der erst Eindruck trügt ja manchmal. Konnte lediglich nur mal die Vocalspur bearbeiten, klang aber schon sehr sehr geil. In Kombination mit nem Brauner Phantom V hat der Preamp ne wärme und nen druck, die ich irgendwie schon lange nicht mehr in der Form gehört habe. Dazu ist das Teil ja noch Vorverstäker und Audio Interface in einem und sehr handlich.

Konnte jemand von euch mit dem Ding schonmal arbeiten? Oder hat jemand vielleicht sogar nen gut abgemischten Song parat?

Also was ich bis jetzt von dem Teil gehört habe, hat mich zu dem Preis echt stark positiv überrascht, liebäugle sowieso schon ne ganze weile damit.

Gruß
DreamTheater
 
Das MiniME ist schon klasse... Glaube nicht, dass Apogee jemals etwas schlechtes auf den Markt gebracht hat ;)

Allerdings kannst Du keinen Röhren-Preamp mit einem diskreten Preamp vergleichen. Klar gibt es da Unterschiede - dafür gibt es ja verschiedene Technologien ;) Das MiniME hat halt vor allem auch erstklassige [g=60]Wandler[/g]. Diese in Verbindung mit dem verbauten Preamp... Klar, dass da ein schönes Signal mit viel Tiefe aufgenommen wird. Hast Du mal probiert, den UA oder Avalon mit dem ME als Interface aufzunehmen? Dir gefällt der ME-Preamp noch immer besser? Dann stehst Du halt nicht so auf die Färbung der Röhre - so einfach ist das :)
[in dem Fall kannst Du Dir mal den Preamp von Millennia ansehen ;)]

Greez................N!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben