Information ausblenden

Any Way feat. Ben Sommerfeld

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von BigVic, 08.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BigVic

    BigVic Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.04
    Punkte:
    569
    569
    So, hab mal einen Song fertig gemacht, der schon ne lange Zeit bei mir durch die Ordner geistert. :D
    Kommentare zum Song und natürlich zur Abmischung sind erwünscht.
    Gesang ist von Ben Sommerfeld.

    Any Way
     
    BigVic, 08.04.06
    #1
  2. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Also der sound gefällt mir sehr!

    Ich finde die Drums in den Versen etwas zu hektisch - das wirkt sehr unruhig und lenkt dadurch etwas vom Gesang ab.

    Ich finde auch der Refrain hält nicht das was die Strofen versprechen. Da geht nicht so recht die Sonne auf.

    Gesang an sich ist erste Sahne, da braucht man keine Worte drüber zu verlieren.

    Fazit:
    Soundmäßig ´ne super Sache, kompositorisch nicht ganz mein Ding.

    Gruß Mattes
     
    mathew, 08.04.06
    #2
  3. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    aber ola, was dir alles an perlen durch die ordner geistert...
    Gefällt mir sehr gut, vor allem die stimme von ben sommerfeld, passt ziemlich gut und jeder ton ist dort wo er sein sollte.

    Das refrain hebt sich nicht genug ab, da müssen die instrumente etwas lauter und druckvoller kommen sonst geht einiges an atmosphäre flöten.

    Ansonsten einfach gut
     
    jambus, 08.04.06
    #3
  4. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    *1:1demMattesanschliess*

    Schöner Sound, wie ich das auf den PC-Boxen hör. Klasse gesungen. Kontrapunkte: Dramaturgie und... ach was, Mattes hats schon auf den Punkt gebracht.

    Gruss
    Mad
     
    mad, 08.04.06
    #4
  5. Vironnimo

    Vironnimo

    Registriert seit:
    07.08.05
    Punkte:
    2.581
    2581
    was als erstes auffällt: wow, sauberer sound! ben beweist, dass seine kabine "gut klingt" ;)
    für mich klingen die drums etwas zu hart und trocken, das fügt sich irgendwie nicht homogen in den mix.

    song ist sehr gelungen, gefällt mir. der "know i know..." part könnte dann noch etwas mehr nach vorne gehen. vielleicht den bass ein bissl stakkato spielen lassen, eventuell bissl slappen und deadnotes? vielleicht aber auch nicht ;) der "you can proove me wrong" part schockt mich ein bissl - die drums klingen für mich auf einmal schrecklich uninspiriert, das ist ja stumpfes, fast brutales gekloppe. das muss weitaus eleganter und grooviger. das gefrickel auf der gitarre bei ca. 2 minuten würde ich nicht so abgehackt spielen, aber das ist nur ne kleinigkeit.

    für mich ein sehr guter song, der noch etwas detailarbeit braucht. aber danach, ab ins voting, heißer chartanwärter!
     
    Vironnimo, 08.04.06
    #5
  6. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    Es ist wirklich sehr schön.


    Danke...
     
    Aurelius, 08.04.06
    #6
  7. Ceekay

    Ceekay

    Registriert seit:
    05.04.06
    Punkte:
    57
    57
    Schöner Song, aber irgendwie fehlt was! Finde auch, das die Drums in den Versen etwas zu hektisch sind, ein Snare Anschlag reicht.

    Richtig fett wäre es natürlich, wenn ihr beim Refrain eine verzerrte E-Gitarre einsetzen würdet so ähnlich wie bei Oleander - Why I'm Here. So das sich die softe und harte Gitarre immer zwischen Versen und Refrain abwechseln. Das würde dem Song erst den letzten KICK geben... ;)
     
    Ceekay, 08.04.06
    #7
  8. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi Ihr zwei beide,

    absolut starkes Teil, nix auszusetzen!

    kommt auf die Platte,
    Stefan
     
    Wishbone, 08.04.06
    #8
  9. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Ja - sehr schön. Stimme wie immer super (kann halt singen, der junge Mann). Warum steht das nicht im Voting. 10 Punkte, auch wenn die kleinen Einwände zum mögliuchen Solo inder Mitte und zum Schlagzeug wohl stimmen.
     
    kong, 08.04.06
    #9
  10. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Superschöner Pop-Song.
    Für mich einer der besten, die ich hier bisher gehört habe.
    Überragende Vocals in Profimanier und toller Mix.

    Bis auf die schon angesprochenen etwas hektischen Drums habe ich überhaupt nix auszusetzen und ziehe mich staunend zurück.

    Gruß,

    qatcho
     
    qatcho, 08.04.06
    #10
  11. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli...
    meine fresse ..wat fürn sound , klar und differenziert
    die stimme oberhammer.....
    arrangement 1A........
    "lou gram " wär`n punkt (nur zum vergleich) war halt mein erster eindruck
    geiles teil
    mfg chris
     
    profhoell, 08.04.06
    #11
  12. oBEATz

    oBEATz

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.324
    2324
    Oha,
    saubere Sache!

    Meine Kritikpunkte: die dudelige Sologitarre/dudelige Fills
    und die Rhythmik im Refrain. Mir geht es auch so, dass ich meine, der läuft nur auf drei Pötten. Das Drumpattern gefällt mir eigentlich, nimmt aber etwas den Wind aus den Segeln. Vielleicht dort den Bass mal ne stupide Achtelfigur durchziehen lassen?

    Alles andere ist für meine Laienohren über jeden Zweifel erhaben ;).

    Gruss, Stefan
     
    oBEATz, 08.04.06
    #12
  13. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Einfach nur genial, der beste Song,den ich bisher hier gehört habe. Da gibts nichts auszusetzen. Und Ben beweist wieder, dass er ein ganz Großer ist.

    11 Punkte von mir
     
    Industrial, 08.04.06
    #13
  14. yeah_xxl

    yeah_xxl

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    es ist nicht die musik die ich hören würde. aber trotzdem muss ich sagen: KLASSE !
    sehr geil gemacht jungs.
     
    yeah_xxl, 08.04.06
    #14
  15. DFXMusicStudio

    DFXMusicStudio

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    7
    7
    jungs ihr braucht ein bohlen arrangement in rockversion, dann biste mit der einen gesichtshälfte und deiner stimme ein aspirant für oben...nur das zählt...eine der besten stimmen wohlmöglich in dem gesamten genre weltweit!!!
     
    DFXMusicStudio, 08.04.06
    #15
  16. Vironnimo

    Vironnimo

    Registriert seit:
    07.08.05
    Punkte:
    2.581
    2581
    kritisch. ich hab zwar auch geschrieben, dass es etwas mehr drücken müsste, aber vorsicht bei solchen gitarreneinsätzen. für mich sind die ungeheuer kitschig und grund genug, im voting zwei punkte weniger zu geben ;)

    wäre extrem schade, den song durch sowas auf ne 08/15 schiene zu ziehen.
     
    Vironnimo, 08.04.06
    #16
  17. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Wow ... Hut ab :bigup:

    Also was du (Ben) aus deiner Stimme alles rausholen kannst - Wahnsinn.
    In eurem Song paßt einfach alles.

    Find ich verdammt gut.


    Greetz

    Olli
     
    OlliB, 08.04.06
    #17
  18. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    auf jeden fall geiler gesang.
    die drums versauen(etwas extrem :D ) die stimmung so bisschen.
    die sonstige atmosphäre ist so ruhig und die drums sind so hektisch...
    naja ich glaube das is auch derbs geschmackssache.
    sonst ist das stück echt geil.

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 08.04.06
    #18
  19. yeah_xxl

    yeah_xxl

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    ne find ich nicht. ich finde die drums versauen gar nichts. ich finds gut. obwohl es nicht mal die musik ist die ich hören würde. ich beurteile nur sachlich wie ich es empfinde. sauberes mixen, schöne instrumente und saugeile stimme !
     
    yeah_xxl, 08.04.06
    #19
  20. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    wow - ich hätte nicht mit derart massivem feedback gerechnet. ich sage vielen herzlichen dank an alle, die sich die zeit genommen haben, den song anzuhören und hier ihre meinung zu äussern!

    der song ist das erste werk, das ich in meiner "Homerecording Karriere" vor 2 jahren angefasst habe - Victor suchte damals einen sänger für sein instrumental. heute ham wirs zum ersten mal der öffentlichkeit "präsentiert" und die resonanz ist deutlich besser, als ich erwartet habe. wahrscheinlich, weil ich das lied schon hunderte male gehört habe;)

    ich ziehe natürlich auch mal öffentlich meinen hut vor victor - der junge versteht sein handwerk der gitarre und des songwritings schon jetzt (mit seinen jungen jahren;) ) beachtlich gut. und danke für deine lange geduld - immerhin hat es beinahe 2 jahre gedauert, bis der song mal "ans licht" kam:)

    na dann kollege - lass uns mal noch ein paar kracher nachlegen;)

    gruss und danke an alle, ben
     
    bensummerfield, 09.04.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.