Any Way feat. Ben Sommerfeld

Wow, echt klasse. Sehr gut klingende Stimme, professionell eingesungen. Schön durchsichtiger Mix. Guter Song, der bei mehrmaligen Anhören noch besser wird.

Allerdings fuddelt mir das Schlagzeug auch etwas zu viel, persönlicher Geschmack.

Gruß stevo
 
Ok, auch erstmal schönen Dank an alle. Hätte wie Ben auch nicht gedacht, dass SO gutes [g=94]Feedback[/g] bei rüber kommen würde. Aber das ist wohl genau wie bei Ben deshalb so, weil ich den Song mindestens schon 500 mal gehört hab.
Also was ich so als Hauptkritikpunkt so rausgehört habe, sind also die Drums, die teils ein wenig zu hektisch rüberkommen. Denke mal, dass lässt sich leicht ändern.
Bespreche das nochmal mit Ben, nehme ein paar Änderungen vor und dann geht das Stück wohl in's Voting...denk ich mal. :)

@ Ben: Is echt schon 2 Jahre her ne? Krasse Sache...is ja aber nicht so, dass wir die Zeit nur an diesem Stück gearbeitet haben. :D
 
Jupp! Sehr gute vox und auch sehr gute version (bis auf die bisschen ungünstig platzierten drums)! Jedoch finde ich dass die beiden Sache nicht 100% zusammen passen.

aber ansonsten: fine, fine, fine ;)

Gruß

Speet
 
Ok, hab den Song nochmal überarbeitet. Die Drums ein wenig relaxter gemacht und den Refrain mit einer leichten E-Gitarre angedickt. :D

Bitte nochmal um Euren Höreindruck.

Any Way
 
Ich machs kurz: :bigup:

...aber so ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:

Finde aber, daß die Stimme was LAUTER muss! Ist für diesen Stil zu unpräsent.

Würde insgesamt den Song noch etwas straffen, da der Spannungsbogen imo noch etwas suboptimal ist:

Z.B. ist die Passage zwischen Refrain (endet bei 2.05) und nächster Strophe (beginnt ab 2.39) viel zu lang, der Spannungsbogen geht flöten. Der Zwischenteil ist "unbedeutend", keine spannenden Sound Events, kann imo ganz weg...oder aber Gesangseinstieg müsste bei 2.21 kommen - evtl. würd ne melodische Lead-Gitarre das noch etwas bereichern. Das Thema ist so wie es ist oppe, da bereits der Song so einsteigt, diese komplette Wiederholung ist imo überflüssig.

- weitere Stichpunkte: Drums etwas nach vorne holen, insbesondere die [g=149]Snare[/g]

- Übergang auf den Bridge-Part (ab 3.49) wirkt auf mich noch etwas abrupt, unrund und konzeptlos....würd ich ehrlich gesagt evtl. weglassen...wirkt wie ein "fünftes Rad am Wagen"

- die verzerrten Gitarren könnten ruhig etwas mehr "braten", wirken etwas "hauskatzenmäßig" zahm...

Das so mein ehrlicher Eindruck...der Song würde durch entsprechende Änderungen und Kürzen viel kompakter, straffer wirken...

Richtig geil ist Bens Gesang, passt prima. Erinnert mich teilweise an Herrn Ed Kowalczyk von "Live". Auch Gesangssound gefällt. Röhren-Mic?

Weitermachen!

Liebe Grüße

Marco
 
Erinnert mich teilweise an Herrn Ed Kowalczyk von "Live". Auch Gesangssound gefällt. Röhren-Mic?

Exzellent;) Guter Sänger - hat aber ein Ei weniger als ich;) Zumindest komm ich net so hoch übere längere Passagen:) Die "Straffungskommentare" finde ich auch richtig.


C1.
 
So, Song ist jetzt im Songvoting.
Dann bitte ich doch mal alle die, die hier vorher 10 Punkte geschrien haben, diese auch jetzt zu verteilen. :D

Any Way Songvoting
 
Hi, ich lese seit ca 1 Jahr nur viele viele Treaths aber heute muss ich mal loswerden das dieser Song einfach geil ist.

vileicht die Sologitarre mehr Sustain.

Leider auch meine meinung mit der Drum in Strophe ( einfacher mit lägerem [g=108]Hall[/g]----ok währe 08/15 Schiene ---- aber genau hier passend)
 
Hi Ihr beiden

Klasse Song gefällt mir echt gut.
Super Gesang und Backings.
Arrangement find ich auch gut, mir fällt nichts negatives auf TOP:D


Gruß
BLUE-S-MAN
 
ab damit in´s voting, sag ich nur! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben