Rustbucket & Ben Sommerfeld - Ich sehe Land

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Reaktionen
10
Hi,

manch einer hat wahrscheinlich schon einen Ausschnitt von "Ich sehe Land" gehört - jetzt ist das Lied fertig und abgemischt. Der Song entstand aus einer Idee, die ich beim Hören von Rustbuckets Instrumental hatte. Das Mixing hat Blue-S-Man übernommen - an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Bluesi, der die unspassige Aufgabe auf sich genommen hat, meinen Gesang auf das fertige Instrumental von Rustbucket zu mischen.

So, und hier nun der Song:

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=92469

Wir freuen uns auf euer [g=94]Feedback[/g]:)

Gruss, Ben

Singen kannst du. Da müssen wir nicht drüber reden.

Bei "Findest du nicht auch wir warten zu lang" möchten mein Ohr unbedingt einen breiten [g=52]Chorus[/g] auf "zu lang" hören.

Ich finde "Land" kommt zu oft vor.

Aber sonst sehr sauber und gut.

soultan schrieb:
Ich finde "Land" kommt zu oft vor.

Sehe ich auch so. Das Wort "Land" wird ein wenig überstrapaziert.

Ich hab ja mitbekommen, dass die Vorlage nur als mp3 vorhanden war. Trotzdem: Dieses wirklich sehr schöne Lied ist einfach 60 bis 90 Sekunden zu lang. das mag subjektiv sein, aber dadurch wird mir der Song zu langatmig und dadurch langweilig.

Trotz aller Kritik: Was ihr da aus der Vorlage gemacht habt: Respekt.

Gruß, Markus

ich weiß nicht warum, aber die ganze geschichte errinert micht tierisch an "PUR"!
trozdem ein schönes lied mit einem netten text!
gemischt ist das ganze super!

könnte mir das ganze gut und gerne vor einer ausverkauften halle vorstellen!

also GUT!

EDIT:
der gesang kommt sehr gut emotional!

Jo Ben, ist wirklich nett euer Liedl!!! Könnte in der Tat von PUR sein. Deine Stimme ist voll klasse und auch die Interpretation die du bringst kann was. Das Arrangement und der Sound stimmen auch. Ist eigentlich fast radiofertig. Am besten an dem Song finde ich allerdings die positive Botschaft. Das gibt den Daumen (nach oben) :)

LG

sorry falscher thread..

Ich finde es beeindruckend wieviel Stimmung du mit deiner Stimme verkaufen kannst. Das kann nicht jeder. Die Art des Gesangs erinnnert in der Tat ein bisschen an Hartmut Engler von Pur.

Der Background ist mir teilweise nicht synchron genug mit der Leadstimme.

Kann es sein, dass die Rhythmusgitarre am Anfang übersteuert ist? Oder sind die Seiten extrem tiefgelegt und scheppern? Hätte ich jedenfalls so nicht stehen gelassen.

Die Idee ein Schifferklavier mit der Botschaft "Ich sehe Land" zu verbinden finde ich ziemlich clever. Das ist für mich intelligentes Songwriting.

Snoop

toller song ben !

der smalltalker Frank :D

Klingt wie eine Mischung aus PUR und den schunkelnden Irish Pubsongs (z.B. No nay never/an der Nordeeküste...). Ist nicht meine Musikichtung, aber die Stimme und der Mix gefallen mir sehr gut.

@ Snoopie

Kann es sein, dass die Rhythmusgitarre am Anfang übersteuert ist? Oder sind die Seiten extrem tiefgelegt und scheppern? Hätte ich jedenfalls so nicht stehen gelassen.

Es lag leider nur ein komplettes Instrumental in MP3- Form bei und so war ich sehr eingeschränkt und konnte nur die Vocals einarbeiten.

Gruß

BLUE-S-MAN

Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich es bereits erwähnt habe. Zum wirklich allerletzten Mal:

ES TUT MIR LEID DASS DER MIX DES PLAYBACKS SO AMATEURHAFT IST. JA, ES CLIPPT UND SCHEPPERT. NEIN, ES EXISTIEREN WEDER SEPARATE [g=32]MIDI[/g]-, NOCH AUDIOSPUREN. EIGENTLICH SOLLTE DARAUS NIE EIN KOMPLETTER SONG ENTSTEHEN, SONDERN NUR EIN TEST FÜR DIE VERWENDETE GITARRE.

Ben und BLUE-S-MAN können nix dafür.

Es lag leider nur ein komplettes Instrumental in MP3- Form bei und so war ich sehr eingeschränkt und konnte nur die Vocals einarbeiten.

Du hast also nicht Premaster-Version verwendet? Hmm... Schade! Trotzdem - tolle Arbeit von Dir!

Bin mir jetzt gar nicht sicher, was für'n [g=94]feedback[/g] gemeint/gewollt/ in Ordnung ist. An der Instrumentierung zu mäkeln is ja wohl müßig - weils ja schon fertig war!? Die Stimme - sehr gekonnt. Im Ernstfall ist vielleicht weniger mehr-bei Neuauflage (mehr Text/weniger Land), falls geplant, könnte ich mir an manchen Stellen mehr Stimmen oder auch Soli mit anderen folkloristischen Instrumenten vorstellen (@ghostwriter) ;) - nach Schunkeln wär mir auch mit Flöte oder Geige nicht. Das würde den Eindruck auch eher von Pur wegdrücken - deine Stimme kommt auch besser! Aber so hätte, würde, wollte wahrscheinlich jeder - anyway: gut hörbar!
jokerman

halli....
also das dauert viel zulang...dat mit dem download :D
ja , also mit der stimme (die mich auch an pur erinnert) ist das stück echt auf hochglanz poliert worden , geil....
mfg chris

Wow, das klingt ja wirklich wie Hartmut auf Dubliner.
Aber ein schöner Song, der in sich schlüssig und gut gemacht ist.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben