Anschlusstechnik MIc über den Mixer

• Ersteller Urbanstylez
  • Erstellt am
Urbanstylez

Urbanstylez

Reaktionen
1
Hallo an alle HR Mitglieder,

Bis jetzt habe ich mein Mic über einen Vorverstärker angeschlossen und das klappt auch alles sehr gut.
Doch jetzt möchte ich zwei Mics über meinen Mixer anschließen.

Ich hab diesen MIxer www.atbmusic.com/images/phonic_mm122.jpg

Meine Recordingkarte hat zwei Eingänge und zwei Augänge (JUli@).

Da ich meine Ausgänge auch über den MIxer route bin ich mir nicht sicher ob das eine Rückkopplung ergibt wenn ich über den MIxer reingehe (zur Soundkarte) und rausgehe (von Soundkarte wieder in den MIxer und dann zum Vorverstärker(zu den Boxen)

Ich weiß nicht wirklich wie ich das am besten anschließe.

Kann mir jemand Erklären wie ich das am besten hinbekomme.

1. hörst du beim aufnehmen laut über monitore??

2. wieso soll es ein [g=94]feedback[/g] geben, wenn du bisher kein [g=94]feedback[/g] hattest? ist ein über das mischpult vorverstärkte mic empfindlicher, als ein über den preamp verstärkte??

3. das monitoring des eingangssignals lässt sich sicher ausschalten...

lg, 2mk

In dem Fall wollen wir über die Boxen mithören.
Es soll eine Art Live Session sein. Wir benutzen dafür auch nur dynamische Mics.

also ich weiss nicht genau was für Ausgänge der Mixer hat, aber wenn du die Mic's auf Ch1 und Ch2 hast und die Juli@-Ausgänge auf einem Stereo-Kanal, dann darf der Stereo-Kanal(der den Sound der vom PC kommt reinbringt) nicht auf die Summe gehen
die in den PC geht, mit anderen Worten, du musst die mics an einen separaten Ausgang routen, der zur Juli@ füht und das zurückkommende Signal an einen Ausgang zu deinem Verstärker mit den Monitoren. Allerdings hab ich bei deinem Pult jetzt anhand des Bildes keinen separaten Ausgang erkennen können bzw. alle 12 Kanäle gehen unweigerlich auf den Master. Das würde dann schon ein [g=94]Feedback[/g] erzeugen denk ich mal.

mfg gr00ved

Es gibt ein Tape out und ein Main out. Die sind nicht ganz drauf auf dem Bild.
Dann müsste es ja eigentlich gehen oder???

Benutze doch einfach Tape Out / Return, um die Juli anzuschliessen.
Der Mix auf der Summe geht damit parallel zur Juli.
Willst Du hoeren, was die Juli macht, musst Du nur auf Tape In umschalten.
So funktionierts jedenfalls mal bei meinem - das ist ein Phonic 1002. Ist zwar ein bißchen neuer, aber grundlegend geaendert haben die da wohl nicht viel.... ;-)

Micha

Danke ich werde es nachher ausbrobieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben