PSP Audioware Plugins runtergesetzt

J

Joost

Individualist
Reaktionen
2.616
PSP Audioware hat gerade 25 jähriges Firmenjubiläum und bietet viele (nicht alle !) Plugins gerade für $ 25 an, bzw. bietet das Anniversary Bundle mit 25 Plugins für $ 250 an.

Immer noch richtig gute Plugins!

Habe mir gestern das PSP 608 MD gekauft und richtig Ärger damit, weil es eigene Presets falsch abspeichert und falsch aufruft. Wenn man das Preset dann neu aufruft, kommen falsche Einstellungen. Manchmal ist es auch so, dass zwar die richtigen Einstellungen aufgerufen werden, aber was falsches abgespielt wird. Unfassbar. Das Plugin ist ca.20 Jahre alt. Ich bin schockiert. ... Jetzt diskutiere ich mit dem schnellen Support hin und her. Mann, Mann, Mann ..kannste dir nicht ausdenken ... Die hören übrigens von dem Problem das erste Mal. - Wahrscheinlich haben die User bisher immer nur die fertigen Presets verwendet und nichts dran verändert. Anders kann ich mir die Unwissenheit nicht erklären. - Ich hatte übrigens ein 1/8D Echo auf 8 Taps verteilt, was ja an sich erstmal gut funktioniert. Das hatte ich als Preset abgespeichert. Nach dem Neustart dann das böse Erwachen ...

Spannend, habe ich mir genau dasselbe (zusammen mit BinAmp) gestern auch geholt, hatte aber noch nichts mit den Presets gemacht. Habe eben mal 2 Presets zum Testen gespeichert, die hat er aber korrekt wiederhergestellt.

Edit 1: Ah, hatte keine Tempo-taps gespeichert. Probiere ich gleich nochmal.
Edit 2: meinst Du T8 note timing? So wie ich es gerade sehe kann er nur Triolen, nicht Punktierte. So wie ich es gerade sehe müsste man sich die Punktierten selbst ausrechnen.
Edit 3: mit T8 unterschiedlich auf 8 delays verteilt hat er das bei mir gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend, habe ich mir genau dasselbe (zusammen mit BinAmp) gestern auch geholt, hatte aber noch nichts mit den Presets gemacht. Habe eben mal 2 Presets zum Testen gespeichert, die hat er aber korrekt wiederhergestellt.

Edit 1: Ah, hatte keine Tempo-taps gespeichert. Probiere ich gleich nochmal.
Edit 2: meinst Du T8 note timing? So wie ich es gerade sehe kann er nur Triolen, nicht Punktierte. So wie ich es gerade sehe müsste man sich die Punktierten selbst ausrechnen.
Edit 3: mit T8 unterschiedlich auf 8 delays verteilt hat er das bei mir gespeichert.
Ich hatte ein 1/8D Delay gebaut mit 8 Taps. Das Raster hab ich im Plugin auf 1/16 gestellt:
Tap 1 (Value 3)
Tap 2 (Value 6)
Tap 3 (Value 9)
Tap 4 (Value 12)
etc.
Das hat alles erstmal super geklappt. Ich hatte es dann als Preset direkt im Plugin gespeichert.
Nachdem ich dann Cubase neu gestartet hatte, hat das Plugin was anderes abgespielt.

Das komische ist, wenn ich ein Factory-Preset verwende, funktioniert alles.
Kann sein dass ich getestet hatte, ein Factory-Preset abzuändern und zu speichern. Weiss aber nicht mehr, ob es nach dem Neustart da auch Probleme gab.

Ist tatsächlich so. Wenn man zwischen den Presets hin und her springt, stellt er die Tap Timings manchmal nicht mehr korrekt her. Verhält sich bei mir auch so. Ist aber irgendwie nicht immer so. Ansonsten finde ich den Delay schon klasse. Sieht nicht mehr neu aus, aber die Art und Weise wie er funktioniert finde ich ziemlich effizient. Irgenwann leiste ich mir noch Blue Cat Late Replies. Den finde ich noch etwas cooler.

Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich so. Wenn man zwischen den Presets hin und her springt, stellt er die Tap Timings manchmal nicht mehr korrekt her. Verhält sich bei mir auch so. Ist aber irgendwie nicht immer so.
Ja, genau das meine ich. 😅👍🏾👍🏾 Hoffentlich kann ich das dem Entwickler irgendwie klarmachen. 🙈🤣 Mein Englisch funktioniert nur mit Translator.
Momentan muss man bei jedem Öffnen des Projekts, die Tap Timings wieder neu herstellen. Deswegen hab ich mir mindestens 2 (ziemlich) gleiche Presets hergestellt. Wenigstens eins von denen greift dann beim Switchen, so dass ich den gewünschten Zustand damit wieder herstellen kann.

Es ist übrigens das einzige Delay, bei dem man die Taps in richtigen (!) Hall "tauchen" kann, so dass das Echo nach hinten mittels Hall zunehmend in den Raum verschwindet.
Nur deswegen ist es für mich so wichtig. Den Effekt kann man ab und an mal nutzen. Es gibt dort 'Plate' und 'Springverb'. Davon jeweils 2 Varianten. Die Tail kann man kürzen mit dem Abdämpf-Regler/Filter.
Hoffentlich kann der Entwickler den Bug reproduzieren. Bei dir ist er ja schliesslich auch. 😅 - Normalerweise kostet das Plugin zwischen 112 - 149€ Momentan gibts das für ca. 22€

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben