Anschlussprobleme bei Analogkompressor

  • Ersteller Gel Mitglieder 67478
  • Erstellt am
Hi!

Eine Lösung habe ich leider noch nicht.
Die Kable sind beide ganz neu. Wenn wären beide kaputt und das wär ein übelster zufall.

Den input kann ich Gainen, klar, hab aber keine Möglichkeit die Insertwege mit einem Poti dry/wet-mäßig zuzumischen. (Das meinte ich mit Pegel einstellen)

Also wenn ich die Insetkabel nicht eingesteckt habe läuft alles 1a. (so arbeite ich ja schon länger)
Wenn ich jetzt die Insertkabel reinstecke geht das Signal einfach weg. Anfangs dachte ich das Singal kommt garnicht durch, später ist mir dann aber aufgefallen das wenn ich jetzt Alle Fader hochziehe, (Maximaler Sound) bekomme ich ein ganz leises Signal. Dieses Signal Wird auch vom Kompressor bearbeitet.

Ich such mal mein Handykabel und mach ein Video.
Wie gesagt leider findet man kein Manual von dem Mischpult, wenn jemand infos daraus braucht kann ich gerne die entsprechende Seite einscannen oder so.

Gruß
 
hab aber keine Möglichkeit die Insertwege mit einem Poti dry/wet-mäßig zuzumischen
Gibts auch nicht.
Ein Insert ist ein Einschleifweg. Da hat höchstens der Effekt nen D/W-Regler.

das wenn ich jetzt Alle Fader hochziehe, (Maximaler Sound) bekomme ich ein ganz leises Signal.
Das dürfte Übersprechen sein.

Wenn ich jetzt die Insertkabel reinstecke geht das Signal einfach weg.
Dann schliesst du irgendwas falsch an oder das eingeschleifte Gerät lässt nichts durch.

Wie gesagt leider findet man kein Manual von dem Mischpult,
Für ne Insertbuchse braucht man kein Manual.
Eher brauchst du ein Manual für die Bedienung des einzuschleifenden Gerätes :D
 
steht dein Output Level am Kompressor auf 0 (12 Uhr) ?
 
Wie man dem post #21 entnehmen kann, hat er selbst durchaus ein manual von seinem pult, hatte wohl nur spontan keine digitale version gefunden, FALLS irgendwer von uns diese bräuchte.
also lassen wir das gezicke und konzentrieren uns wieder darauf dem guten mann zu helfen sobald er sein video hochgeladen hat ;)
 
Hi!

Ich war heute Mittag bei einem Musikladen und wir haben das Pult getestet. Dabei ist herausgekommen das beide Klinkenbuchsen am Mischpult kaputt sind. ich werde das Ding nicht reparieren lassen, sondern weiter von der Signalquelle in den Kompressor und dann ins Mischpult gehen.

Trotsdem ein riesiges danke an alle die geholfen haben.

@ Tubeless: Immer locker bleiben, warum gibt es auf jedem Board Leute die denken das andere nur Grütze im Kopf haben und nicht bis 3 zählen können? Das is der Grund warum ich so wenig wie möglich in Musikforen bin...

Nochmal DANKE an alle!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben