Anschlussprobleme mit Alesis IO 26

  • Ersteller Blodkult
  • Erstellt am
B

Blodkult

Registriert
19.11.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich habe mir das oben genannte Audio Interface gebraucht zugelegt, ordnungsgemäß alle Treiber installiert und auch upgedatet.
Danach hab ich das Interface angeschlossen, doch der Computer erkennt es nur abschnittweise, was bedeutet, wenn ich die beiliegenden Programme aufrufe erscheint für 2.-3 Sekunden das Interface, dann sagt mir das programm wieder 10 sekunden lang, dass es Alesis IO 26 nicht finden kann und das ganze beginnt wieder von vorn.

Ich habe mir die Systemanfordeungen angeschaut:
RAM ist ausreichend
Service Pack ist auch das verlangte
die Firewire Karte funktioniert (habe sie mit meiner Kamera getestet)
nur die angeforderte GHz zahl reicht nicht aus. 2,4 sind verlangt, 1,6 besitzt mein Computer.
Kann es sein, dass es lediglich daran liegt, oder gibt es noch andere Faktoren?

Werde das Interface gegebenenfalls morgen mal an einem anderen Computer testen, doch mich würde interessieren, was ich machen kann, wenn dann trotzdem nichts geht -.-


Gruß und Dank!!!!1
 
Kann sein...aber im Ernst...NIEMAND wird nen Rechner ernsthaft daran betreiben wollen, der UNTER den Minimalanforderungen für die jeweilige Anwendung liegt!

Es kann aber in deinem Fall auch an der Firewire Karte liegen....nutze auf jeden Fall eine mit TI Chipsatz.

Dass die Kamera daran funktioniert ist ´n ganz anderer Schnack und hat mit Audioanwendungen ÜBERHAUPT nichts zu tun, von daher ist die blosse Erwähnung dessen deinerseits schon überflüssig, wenn ich mal so sprechen darf. ;-)
 
Dumm gefragt, was ist ein TI-Chipsatz?

Wie man mit sicherheit sieht bin ich ein ziehmlicher anfänger, was das angeht ;)

Ich werd einfach das ganze morgen auf einem anderen Rechner ausprobieren.

Meine aktuelle Firewire Karte: Pinnacle Booster 2B Firewire IEEE 1394 PCI.


Gruß
 
TI bedeutet Texas Instruments Chipsatz.

Am PC werden leider allzuviele Firewire Exoten angeboten, das sind also alles mögliche Fehlerquellen.

Hast du am Motherboard keinen direkten Anschluss?

+++

Edit:

wenn doch, was hat der für nen Chipsatz? Steht im Handbuch des Boards!

+++

Insbesondere sind aber auch die Alesis Treiber nicht so sonderlich gut, was zusätzlichen unvorhersehbaren Trouble auslösen kann.

Nach ner Firewire Karte solltest du am besten direkt beim Haus und Hof-Dealer nachfragen.

Ich glaube aber nicht, dass es damit gut ist. Mit Rechner, die gerade mal so eben die Minimal Anforderungen erfüllen, brauchst du meistens im Audio-/Videobereich erst gar nicht aufkreuzen...sorry to say, ist aber so!
 
Sorry noch ein kleiner Nachtrag.

Ich meinte keine Foto-Kamera sondern einen Camcorder, sprich Video+Audio. Oder ist das trotzdem kein indiz für die Funktion der FW-Karte?
 
Was mit dem einen Gerät rennt MUSS nicht mit reinen Audiokarten laufen...da stellen sich leider sehr oft erhebliche Störungen und Inkompatibilitäten heraus.

Lies dich doch am besten mal etwas mehr in die Materie hier im Forum ein...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben