Anschlussfragen bzgl Saffire Pro 26...!

  • Ersteller beside-inside
  • Erstellt am
B

beside-inside

Registriert
24.02.06
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
132
Moin Gemeinde,

da ich mich noch zu den Newbies zähle, habe ich mal eine Frage bezüglich solcher Geräte wie dem Saffire 26 i/o von Focusrite...(komme nur grad darauf weil ich dieses Gerät einfach genial finde).

http://www.trius-audio.de/Line/Focusrite/unterlagen/Firewire - Serie/SaffirePro26io_Vorabinfo.pdf

Habe zwar schon viel über recording gelesen und mich ausgiebig informiert (bitte weißt mich jetzt nicht auf die Suchfunktion hin), aber wie würde ich solch ein Gerät genau anschließen...?
Läuft das alles über Firewire, oder bräuchte ich da noch eine [g=131]Adat[/g]-Karte?
Wie sieht das mit dem Anchluß von Monitoren aus?
Ich dachte so ein Interface steht für sich alleine, aber zum Anschluß von Monitoren müsste ich doch eine Soundkarte haben bzw. ein Mischpult, oder? (das gerät an sich hat ja keinen Anschluss)

und was ich noch nicht ganz verstehe...siehe link oben...kann ich doch 8 Mics gleichzeitig aufnehmen. Sind ja auch 8 Mic-Inputs vorhanden. Nur wieso stehen in der Beschreibung 26 Eingänge/Ausgänge...wie benutze ich denn die 18 digitalen Ein-und Ausgänge...?

Bin natürlich für "benutz die Suche-Hilfe" gerne zu haben, jedoch wäre es nett, wenn ihr mir den ein oder anderen wissens-hinweis geben würdet, bzw. einen link oder tipp wo das ausführlich steht.

vielen dank...beside
;)
 
Ein FW-Port zum PC reicht!

Das Teil hat 8 analoge I/Os, und dazu noch 18 digitale! Die Digitalen kannst du mit einem Digimixer, oder einem [g=60]Wandler[/g] verbinden, der sie dann in analog oder umgekehrt wandelt.

Deine Monitore schliesst du an die Grafikkarte! :D

Nein, die gehen natürlich auch ans Saffire, die ist ja dann deine Soundkarte!

Einfach an die analogen Outs anstöpseln. Wenn du Chinchkabel ö.a. hast brauchst du eben nen Adapter!
 
hey, danke für deine schnelle antwort.

kurz noch...

wie würde ich dann die monitore regeln (lautstärkenmäßig) ? habe ja 8outs und dafür am gerät keine regler (nur für die inputs). mache ich das dann über den pc...nur wie?

Aber ich sehe das doch richtig, dass ich bei einem Interface (Firewire) das Signalrouting alles über die mitgelieferte Software regel, oder?

noch zuletzt...ich kann doch bei so einer recording-lösung, mit einem firewire-interface, 8-mics (kanäle) gleichzeitig aufnehmen...und dass läuft dann alles über die [g=131]adat[/g]-schnittstelle und ich weise dementsprechend nur noch in meine cubase diese zu, richtig?

danke nochmal... :right:
 
Erst mal: Ja die Lautstärke ist über die Software regelbar, ist aber nicht sonderlich Ideal: Investier vll noch in ein M-[g=7]Patch[/g] 2, ist gut, aber nicht sehr teuer...(falls dus dir leisten kannst). Das hängst du dann zw. deine Monitore und das Saffire!

Vorerst geht aber das Andere auch.


Die 8 Kanäle werden über das FW-Kabel zum PC geleitet. Du brauchst definitiv kein [g=131]ADAT[/g] für die Übertragung zum PC.

Auch die [g=131]Adat[/g] Ports werden über Firewire zum PC geleitet.

Ich habe nicht darangedacht, mit den Monitoren, meine Genelecs haben einen Regler dafür! Sorry!
 
ok, danke dir erstmal...das hat mein wissen um einiges erweitert ;)
 
wie würde ich dann die monitore regeln (lautstärkenmäßig) ? habe ja 8outs und dafür am gerät keine regler (nur für die inputs). mache ich das dann über den pc...nur wie?

hast du wohl nicht genau geschaut/gelesen. es gibt einen [g=226]monitor[/g]-level mit dim und mute, der frei zugewiesen werden kann, sprich für den jeweiligen ausgang wo die monitore dranhängen verwendet werden kann.

und dass läuft dann alles über die [g=131]adat[/g]-schnittstelle und ich weise dementsprechend nur noch in meine cubase diese zu, richtig?
wenn du keinen [g=131]adat[/g]-[g=60]wandler[/g] hast, dann wirst du eher die internen in- und outputs verwenden.

bin gespannt ob focusrite den release-termin hält... ich hab im juli ein recording damit eingeplant.

lg
flox
 
@ floxe

oh tatsächlich...jetzt wo du es sagst.
das problem das ich nicht richtig lese hatte ich in letzter zeit öfter... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
659
Maschendrahtzaun
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben