Anschluss von Powermixer/Interface

F

Flexi

Registriert
03.07.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey

Ich habe ein Problem mit der Verkabelung meines Powermixers mit dem Interface (crative: E-MU, im PC eingebaut). Ich habe die Kabel, wie auf dem Bild angezeigt angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass ich ein unglaublich lautes [g=94]Feedback[/g] bekomme, sobald ich die Lautstärke (main mix) über den roten Strich schiebe (über "0"). Dies Passiert auch, wenn sonst keine Geräte (mics etc.) angeschlossen sind. Ich vermute das signat geht in meinen PC und direkte wieder raus (und dann natürlich wieder rein usw....) Kann mir da jemand helfen? das kann ja nicht normal sein.
Für die Recordings benutze ich [g=539]Cubase[/g] LE.


Ich hoffe jehmand kann mir Helfen

mfG

Flexi
 

Anhänge

  • Behringer.jpg
    Behringer.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 85
Hi,

ich kann auf dem Bild nicht sehen wo Du mit der Audiokarte des PCs reingehst!
Ich nehme mal an Du gehst aus Tape out wieder raus! Warum gehst Du da nicht auch rein? Also, zur Verbindung mit PC benutzt Du nur Tape in/out.

Das funktioniert, solange Du immer nur eine Spur nacheinander aufnimmst ganz gut. Ansonsten kannst Du so viele Spuren gleichzeitig aufnehmen wie Du outs am mixer hast und ins an deiner Audiokarte.

vielleicht hilft dir das schon ...?
 
Schalt mal das Monitoring im Kartentreiber bzw. der Software aus, dann pfeift es auch nicht mehr...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben