Anschluss eines Triple C an USB Audio-Interface

Hi floxe,

den "triple C " gibt's in einer Stereo- und einer Mono Variante die sich ansonsten nicht unterscheiden. Beim Mono - Gerät sind die [g=60]Wandler[/g] allerdings auch in Stereo ausgelegt. Bzw. Man kann die eine Seite dann als Sidechain Eingang benutzen. Wenn man bei der Stereo Variante die Sidechain Option nutzt wird es auch zu einem Mono Gerät.

Gruß, Frank

P.S.: Ich hab den Triple-C in der Stereo Ausführung
 
Also ich hab das Kabel nun fertig, 2x Stereo mit jeweils Tip und Ring auf 2x Mono, eins mit Tip und eins mit Ring. Allerdings tut sich beim Anschluss an das Omega nun garnichts mehr :-(. Die Mikros sprachen garnicht mehr an.
Vermutlich ist's demnach wirklich nicht moeglich, die Stereosumme zu verwursten.

Vielen Dank dennoch fuer die zahlreiche Hilfe hier, ich beschaeftige mich noch nicht lange mit dem Thema Recording und konnte hier im Forum schon viele grundlegende Sachen lernen.


Da werd ich mich nun mal nach einem kleinen Mischpult umsehen muessen, sobald wieder Geld da ist; Eine solche Anschaffung hatte ich ohnehin geplant.

Demnach ist es nun erstmal nur moeglich, das Triple-C ueber das Line-In des Omega zu fahren, um die Kompression nachtraeglich auf die Einzelspuren zu legen, oder?
 
Hi,

mal die Monoklinken vertauscht? Vielleicht hast Du ja nur Send und Return verwechselt.

Gruß, Frank

P.S.: Falls das Omega [g=126]SPDIF[/g] Anschlüsse hat verwende die um den Triple C anzuschliesen so bleibst auf digitaler Ebene und vermeidest Verlußte durch die AD-Wandlung.
Du musst dann am triple-C im IO Menue die digitalen Eingänge aktivieren. Hast Du eigentlich die Anleitung für den triple-C?

Gruß, Frank
 
Ja, die hab ich natuerlich auch mal vertauscht; leider ohne Erfolg.
Das Handbuch zum Triple-C habe ich mir nachtraeglich ausgedruckt, war leider beim (Gebraucht-) Kauf nicht vorhanden. Wie ich die digitalen Eingaenge aktiviere habe ich auch schon nachgelesen.

[g=126]SPDIF[/g]-Kabel werde ich mir dann auch morgen mal besorgen, Danke fuer den Tipp!

Zum Thema [g=408]TRS[/g]:
Mir scheint da einfach ein Schaltfehler bei den Inserts vorzuliegen, die [g=15]XLR[/g]-Eingaenge scheinen bei benutzen ersterer einfach deaktiviert zu werden. Sehr komisch...
 
pmts schrieb:

Mir scheint da einfach ein Schaltfehler bei den Inserts vorzuliegen, die [g=15]XLR[/g]-Eingaenge scheinen bei benutzen ersterer einfach deaktiviert zu werden. Sehr komisch...
Nein, so funktioniert nunmal ein Insertweg.
Der Signalweg wird durch das einstecken des Insertkabels unterbrochen.
 
Ahso, ich dachte, das sei zum "pre-processing" des Mikrosignals vor der Aufnahme??
Was macht der [g=84]Insert[/g] denn dann nach dem Mikro-PreAmp ueberhaupt fuer einen Sinn?
 
So, also mit Einzelsignalen funktioniert das ganze am [g=84]Insert[/g] zwischen PreAmp und A/D-[g=60]Wandler[/g] nun einwandfrei, ich habe mir dafuer nochmal ein einzelnes 1x stereo 6mm Klinke auf 2x mono 6mm Klinke Kabel gebastelt.

Fuer Stereosummen muss dann in der Tat ein Mischpult her; vor dem A/D-[g=60]Wandler[/g] kann der Omega tatsaechlich keine Stereosumme mischen.
Ich werde mal auf eBay die Augen nach guenstigen Mackie- und Soundcraft Pulten offen halten.

Danke nochmal an alle fuer die Hilfe und die vielen nuetzlichen Informationen :).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
6K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben