Anschluss eines Triple C an USB Audio-Interface

pmts

pmts

Registriert
03.01.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo allerseits,
ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Recording, in der Regel befand ich mich mit meinem Verstaerker immer "auf der sicheren Seite der Mikrofonierung" ;-), nun stehe ich vor einem Homerecording-Anschlussproblem.

Ich habe mir grade einen gebrauchten t.c.electronics "Triple C" Single [g=190]Channel[/g] Multiband-Kompressor gekauft, den ich nun gerne in Kombination mit meinem USB-Audiointerface (ein Lexicon Omega Studio) zum tun bewegen wuerde.
Mit letzterem nehme ich die Signale von 2 Mikrofonen auf, welche dann direkt bei der Aufnahme die Kompression erfahren sollen.

Das Lexicon Handbuch geht in dieser Hinsicht nur auf den Anschluss externer FX-Prozessoren (durch einen der Klinke-Inputs) ein, ich muss den Effekt doch aber einschleifen, oder?

Gruss und Danke fuer eure Hilfe!
 
Das wird leider nix.
Für nen Kompressor brauchst du nen [g=84]Insert[/g] Send und Return. Das hat der Omega nicht.
 
Koennte das nicht mit nem Stereo-Split Kabel hinhauen?
Der Omega hat ja 2 [g=408]TRS[/g] Insertpoints (je direkt unter den [g=15]XLR[/g]-Inputs). Da koennte doch sonen 1xStereoKlinke auf 2xMonoKlinke (die dann in Main In und Main Out des Triple C) rein, oder?
 
@pmts

wenn du inserts hast dann isses doch kein problem...

ansonsten kannst du zur not ja auch das signal über den output rausschicken
-durch den triple c- und es am input wieder aufnehmen...
...musst adas ganze dann nur mit deinem/r [g=70]sequencer[/g]/software richtig machen...
 
Ich war mir nicht sicher, ob die nicht auch den integrierten PreAmp durchlaufen.
Laut Handbuch fassen die [g=408]TRS[/g] Insertpoints aber direkt nach dem PreAmp und vor dem A/D-[g=60]Wandler[/g], das muesste also mit nem Stereosplit-Kabel funktionieren...
Ich probier das mal aus.

Danke fuer eure Hilfe! :)
 
Der Omega hat ja 2 [g=408]TRS[/g] Insertpoints (je direkt unter den [g=15]XLR[/g]-Inputs).