Anschluß Probleme

  • Ersteller gitarist1979
  • Erstellt am
G

gitarist1979

Registriert
08.03.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problemm: ich bin noch ein Anfänger in Sache Recording und habe mir letzte Woche ein STUDIO PROJECTS B1 Micro, Audiophile 2496 Soundkarte und ein PreSonus TubePre Preamp gekauft.
Jetzt will ich Akkustische Gitare und mein Gesang aufnehmen.
Komischer Weiße,wenn ich meine Aufnahme an meiner Stereo Anlage abhöre, kommt der Klang nur von einem Box. Habe ich vieleicht bei der Aufnahme was falsch angeschloßen?
Microfon habe ich an Input meines Preamp angeschloßen, Fair Line [g=7]Patch[/g] Kabel von Output des Preamp zu LineIn (Ching eingang) meiner Soundkarte (was auch komisch ist, nur in einen Ching Eingang, also nur in R, so hat mir der Verkäuver in Musik Geschäft vorgeschlagen und mir ein Kabel nur mit einem Ching Stecker verakauft). Wenn ich meine Gitarre an Input (Instrument Eingang) anschließe, kommts selbe raus.
Wo kann das Problem liegen?
Die Aufnahmen mache ich mit Music Maker7 Software, welche mir auch nicht gefällt.
Welche gute Recording Software kann ich benutzen? Limit bis 200 euro.

Ich werde sehr Dankbar für eure Antworten sein!
Danke im Vorraus!!!


MfG

Vladi
 
Kann mir den keiner helfen????? :? :? :?
 
also keine ahnung, aba ich glaube deine soundkarte hat nen links-rechts chinch Ein- und Ausgang. und wenne da z.B. nur einen chinchstecka in einen kanal deina karte steckst isses normal dasse nur was von eina box hörst
 
das problem ist mit sicherheit das mono-stereo Problem. Deine Soundkarte nimmt über die Cinch Stecker in Stereo auf und du gehst nur in den einen Kanal rein. Das heißt du nimmst dann nur auf einer Seite auf.
Probiers mit einem doppelcinch. Geh am besten zu dem Musikverkäufer und sag ihm, dass er große Scheiße vertickert hat und verlange ein Cinchkabel mit 2 Steckern :) (um Missverständnissen vorzubeugen: mit insgesamt 4 Steckern)