Anleitung: FG Korrektur mit 2 Host's

Zudem braucht man auch keinen zweiten Rechner. Eine multiclientfähige Recordingkarte ist ausreichend.

klar geht das prinzipiell mit einem rechner nach deiner anleitung. auch wenn andere von problemfällen berichten, die zu einem zweiten rechner führen.

würde mich trotzdem interessieren wie die sachlage bei live-speaker controllern aussieht, und ob jemand erfahrung damit hat.

is ja auch eine geschmacksfrage ob ich mir lieber einen midicontroller konfiguriere, meinen pc weiter belaste usw oder ob ich lieber auf einen knopf drücke um densub zu muten.
 
Wenn ich mir die heutige Entwicklung der Studiomonitore mit den integrierten DSP's so ansehe, so war ich damals ideenmäßig schon recht weit vorne. Denn heute baut man diese Idee direkt in die Lautsprecher mit ein. Sehr gut.
Wer Kosten sparen will kann sich auch "normale" Studiomonitore (oder gern auch HiFi Boxen) hinstellen, und das Konzept umsetzen. Multiclientfähiges Audiointerface voraus gesetzt. Ich betreib das hier nach wie vor und brauch demnach auch keine modernen Studiomonitore. Meine Abacus C3 und die beiden AW-441 Subwoofer am Fireface 800 genügen mir nach wie vor.

Allerdings läuft jetzt Cubase SX3 anstelle von VSTHost. Hab da noch zufällig eine alte CD gefunden, und der Dongle akzeptiert eine paralelle Betreibung von SX3 und C5. Das braucht zwar etwas mehr Ressourcen, aber ich kann das in Kombination mit Cubase 5 und Totalmix besser/leichter bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
3K
RefinedRough
RefinedRough
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben