Anfang Homerecording

• Ersteller Ersteller supergood
  • Erstellt am Erstellt am
S

supergood

Reaktionen
0
Suche einen Crash-Kurs in Berlin um meine losen Enden im Homerecording zusammen zu bekommen.

Komponenten
Hardware: PC, Masterkeyboard, USB Audio Interface, Zoom H2 Recorder
Software
- Energy XT 2.5.2 Sequenzer
- Native Instruments Kontakt 4 mit div Libraries, Kore Player mit div. Soundpacks
- Vienna Ensemble Pro

Ziel: Ein Mix mit o.g. Software. Möchte gerne die Basics erlernen um Natursounds und virtuelle Instrumente zu mixen. Muss nicht in die Tiefe gehen mehr die erste Orientierung. Habt Ihr einen Tipp?!

Thx. Stefan

Kein richtiges Mikro?

was heißt denn für dich "Basics"?
Interesse an Büchern?

Ist auch etwas Buget-Abhänging.

Wenn du Geld ausgeben willst bzw kannst würd ich dir Hofa Training vorschlagen. Da gibts Grundkurse. Kosten für 6 Monate pro Monat 99 Euro. Die Kurse (hab selbst den Pro Kurs für 12 Monate gemacht) sind sehr sehr gut. Da lernt man anständig etwas.

Oder suchst du nen Basikkurs für deine Sequenzer Software? Das bietet dir Hofa Training nämlich nicht. Deine Software solltest du da schon kennen.

Wenn du kein Buget oder nur wenig zur Verfügung hast, dann würde ich dir einfach Google empfehlen. Mit etwas herumstöberei findet man die ein oder anderen Tipps.

Danke für das offene Feedback. Als Micro verwende ich das Zoom H2. Gute Bücher interessieren mich schon, allerdings habe ich nicht so viel Zeit für ein intensives Studium - suche mehr einen Basisanleitung für die Software. Ein intensiver Tag oder Wochenende wär optimal. Kann auch etwas Kosten. Ich habe einfach Lust auf das Recording und keine professionelle Absichten.

Neue Antworten

Zurück
Oben