anfängerzeug

• Ersteller davegarcon
  • Erstellt am
D

davegarcon

Reaktionen
0
hey jungs und mädels, hab jetzt angefangen ein wenig was aufzunehmen.
hab nen tascam audiointerface, mxl röhrenmicro und anonsten normalen tonabnehmer für die aku. (benutze ableton zum aufnehmen)
mein problem ist, dass die [g=422]gitarre[/g] sich einfach ziemlich bescheiden anhört.
allgemein ist die lautstärke auch zu leise. hab versucht mit nem [g=322]compressor[/g] das auszubügeln aber dann verkratzt das so Oo

hab hier mal was hochgeladen

naja hab mich heute hier erst eingeloggt und mal schaun was ich alles so für kniffe gibt.

mein hauptproblem is, dass sich alles so fad anhört, nicht so schön voll und warm :(

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ersten dinge die mir auffallen:

- viel zu viel [g=108]Hall[/g]/Raum im mix. daran könnte es auch liegen, dass die
dir die gitarren nihct "schön vol und warm" genug klingen.

- das panning geht meiner meinung nach nicht.
leg mal den gesang in die mitte und verteil die gitarren leicht im panorama.

- youtube geht gar nicht!... lad mal lieber den Song/Mix in etwas höhrer
mp3 qualität (z.B. 192 kbits) woanders hoch.
tipp: http://www.speedyshare.com

- der song gefällt mir :)

schließ mich an.. pan mal anders... die gitarren klingen durch den [g=108]hall[/g] viel zu schwammig.
verwendest du nylon saiten?
für den song würde eine [g=422]gitarre[/g] mit frischen stahlsaiten viell. besser klingen.

beste grüße
lukas

wuhu schon 2 antworten, das geht flott hier. erstmal danke für die tips. ja ich versuch das mal alles umzusetzen. hab stahlsaiten, aber die sind schon recht verranzt :-D

naja.. dann währen firsche saiten auf jedenfall empfehlenswert. dann is das ganze sicher gleich mal nicht so mullmig.

beste grüße
luki