Anfängerproblem Cubase Externes Mixing

  • Ersteller c_sidi90
  • Erstellt am
Ach, hab gerade noch eine analoge "Anfängervariante" für kleines Geld gesehen, die Deinen Wünschen sehr nahe kommt - allerdings nicht 24 in/out:

Behringer Xenyx UFX 1604 (665 EUR).

-Integriertes Interface (16x4) (24bit/96kHz)
-4-Band-EQ mit 2-fach semiparametrischen Mitten
-"one-knob"-Kompressoren auf den Mic-Kanälen (8 Stck.)
-internes Effektgerät
-DAW-Remote
 
Ach, hab gerade noch eine analoge "Anfängervariante" für kleines Geld gesehen, die Deinen Wünschen sehr nahe kommt - allerdings nicht 24 in/out:

Die 4 Return-Kanäle vom Rechner landen aber ziemlich sicher nicht in den normalen Kanälen, insofern...
 
...insofern Midas Venice F24, aber hier wieder keine Kompressoren, also Digital, also ITB, also :cry: Ich geb´s auf...
 
ich hatte vor ein paar jahren ähnliche ideen wie du.

hab mir dann ein älteres recordingpult+16kanal soundkarte zugelegt und muss ehrlich sagen, ich habs auch zum mischen verwendet, aber das erhoffte hats mit nicht gebracht. fürs aufnehmen natürlich ganz andere sache.

du bekommst sicher um einen günstigen preis ein analoges pult, das vielleicht auch noch ccol klingt, doch unterschätze den aufwand nicht:

kabel und verkablung
grundrausschen
mix nicht speicherbar etc.
zusätzliche AD DA Wandlungen

ich würde dir empfehlen, für wirklich gute preamps oä ein gutes 8-16kanaliges interface und ein pult, das dir wirklich was bringt. zB studer, oder toft, da gibts gute Preamps, EQs und evtl Limiter/Kompressoren und dann nach und nach dazukaufen, es muss ja nicht alles am anfang sein.

:)

weder digitalpult noch 600euro analogpult wird dir da was bringen!

lgc
 
Danke an euch alle, nachdem nun doch wieder etwas Zeit verging und ich nochmal etwas von meinem Nettolohn abknüpfen konnte, habe ich mir jetzt das GS R24m von Allen & Heath zugelegt.

Ich habe es vor dem Kauf bei Musikproduktiv angeschaut und ausprobiert, es ist einfach der Wahnsinn ! Die integrierten Midi-Control-Funktionen sind genau das, was ich mir gewünscht habe, das routen der DAW Spuren auf einzelne Kanäle des Pults und das Summieren klappte im Laden super easy.

Die Valve Röhren haben eine super wärme und bringen auch einen Klasse Sound.

Der Haken an der ganzen Sache, ich muss 8 Wochen auf die Lieferung warten, bekomme jedoch einen Techniker gestellt der alles einrichtet (200,- € , Mehrkosten).

Gesamtbetrag für mich 6,320 €

Wenn es da ist, werde ich mal ein Bild reinstellen.

Danke an alle!
 
6230 inklusive Netzteil und firewirekarte??? Und Techniker?? Bei thomann kostet das Pult alleine ca.6000. Plus 1000 Netzteil und 500 firewirekarte. Ich frage nur gerade so blöd, nicht das du da n Pult bekommst ohne PSU und verbindungsmöglichkeit zum Rechner.
 
6230 inklusive Netzteil und firewirekarte??? Und Techniker?? Bei thomann kostet das Pult alleine ca.6000. Plus 1000 Netzteil und 500 firewirekarte. Ich frage nur gerade so blöd, nicht das du da n Pult bekommst ohne PSU und verbindungsmöglichkeit zum Rechner.

Ooops :-(

Tricky.
Das sowieso notwendige Netzteil als Option anzubieten ist schon irgendwie eine Frechheit.
Ist wie ein Autokauf bei dem der Tank optional zu erwerben ist.

Bei der Firewirekarte verstehe ich es noch.
 
Ja auch, aber wenn man das persönlich im Laden ausprobiert und dann da kauft, sollte man ja meinen das Personal sei kompetent genug sowas mit zu Berücksichtigen... Ich hoffe es jedenfalls für den TE.
 
Nachdem ich die letzten beiden Beiträge gelesen habe bin ich vollkommen aus den Socken gefallen! Ein Telefonat und eine 20minütige Diskussion später stellte sich dann heraus, ich habe wirklich das Pult bestellt, auch wird der Anschluss-Service auf der Rechnung vermerkt, jedoch ist unter keiner Position das Netzteil dabei !!! Ich habe bei meinem Kauf vor Ort eindeutig angegeben, dass ich alles brauche, damit es zuhause auch läuft, daher ja auch die Anfrage auf Techniker-Anschluss Service.

Das Ende vom Lied, auf meinem stolzen Rechnungsbetrag landen nun erneute 300€ für die Stromversorgung.

Ich komm um die Kosten zwar nicht herum, find es jedoch trotzdem ziemlich merkwürdig, das mir ein Pult dieser Preisklasse verkauft wird und davon ausgegangen wird, ich habe das Netzteil bereits (So am Telefon mitgeteilt).

Mfg
 
Kommt immer noch merkwürdig vor, ist denn die FireWire-Karte auch dabei? Die Brauchst du sonst hast du keinerlei Verbindung zu deinem Rechner.

Hiermal der Link beim großen T
https://www.thomann.de/de/allenheath_mgsr24firea.htm

und mit 300€ ist das Netzteil auch irgendwie viel zu günstig, hier das original
https://www.thomann.de/de/allenheath_rps15.htm

Kontrolliere nochmal genau ob das alles passt bei dir. Sonst erlebst du noch ne böse Überraschung.

EDIT:
Also alles in allem müsstest du bei deiner Rechnung auf ca. 7800 € plus den Techniker kommen. Günstiger hab ichs nicht gefunden
 
na ja, ich denke immer noch, 14tägiges Rückgaberecht oder ?
 
Die Karte ist dabei, die war auch von Beginn an mit auf der Rechnung aufgelistet. Nur das Transportcase ist nicht dabei, das benötige ich jedoch auch nicht. Wollen wir nur hoffen das ich das durch meine Türrahmen bekomme :p
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben