Anfängermusikstudio

• Ersteller Ersteller Keth92
  • Erstellt am Erstellt am
K

Keth92

Reaktionen
0
Hallo Community,

meine Frage an euch ist: Welches halbwegs professionele Mikro(maximal 200euro) und welcher Vorverstärker(maximal 120euro) sind am besten für Vocals- und Gittaren-aufnahmen geeignet . Sind AKG Perception 220 oder Rode NT-1A Anniversary Edition dort gut geeignete Kanidaten? Wie siehts bei den Vorverstärkern aus? Welchen sollte man da nehmen, da es ja ziemlich viele von gibt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen Keth92

besitzt du denn schon ein Interface?

oder möchtest du auf Kassette aufnehmen? :D

Wenn du mit Interface die boxen meinst :P? Ich wollte vorerst über meine Logitec Z3 Computerboxen das machen. Notfallshalber hätte ich dann noch die Sennheiser HD 201. Ist es dann ratsamer ein richtiges Interface zu besitzen?

mit interface ist eine soundkarte mit entsprechenden ein/ausgängen und geringerer [g=5]latenz[/g] gemeint.

Oh das wusste ich nicht, ehm ne ich habe kein Interface. Ist das Interface echt so wichtig? Die von den Musicstore und dem Musikhaustonger meinten das das anfangs nicht wichtig sei und dafür einfach der Preamp ist der dann per USB dann an den Pc angeschlossen wird. Oder täusch ich mich da jetzt?

Zurück
Oben