Anfängermix,Skapunk, bitte um Feedback

  • Ersteller andieccos
  • Erstellt am
A

andieccos

Registriert
12.01.10
Beiträge
78
Reaktionen
5
Punkte
105
Guten Abend Leute,

Also das hier is einer meiner ersten Skapunkmix, aufgenommen bei uns im Proberaum

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=578324

bitte um Feedback, vorallem Mixtechnisch, was ich noch verfeinern kann, im vergleich zu anderen Songs hat meiner wie ich finde weniger Druck und ist nicht so klar..

aufgenommen wurde gesang mit einem sm85 und gitarre u trompete mit sm57
ich hab jetzt das AKG 214 Großmembrammic, werde gesang, trompete und gitarre mit dem nochmal neu aufnehmen aber wäre das quasi schon die rätsels Lösung..oder habt ihr sonst noch weitere tipps dem sound zu ferfeiner und im vergleich zu anderen Produktions mehr Druck zu verleihen..

dank im vorraus fürs eure atworten

lg andi
 
Da ist ein seltsames Geräusch bei ~ 1:04:140
 
Hi,

Hat sonst niemand eine Idee, den Song klanglich aufzupeppen?

lg Andi
 
Wie hast du das augenommen???

Ist der Hall gewollt? Es tönt bischen soo wie es mit einem billigen Philips Mikrofon aufgenommen wurde.

Vom Musikalen und stimmlichen ist eigentlich recht gut(respekt).

Gruss Tim
 
Hi Tim,


danke für dein Feedback, nein der hall is eig nicht gewünscht, nur dezent auf den trompeten
wo genau is zu viel hall?? (mit den overheads des schlagzeugs bin ich noch nicht recht zufrieden)

zur aufnahme:

aufgenommen wurde bei uns im proberaum(keller) boden(fließen) is eig. ganz mit teppich ausgelegt und auf den wänden ist überall noppenschaumstoff, raum is sehr niedrig...

schlaugzeug wurde mit einem mikroset aufgenommen(sehr billiges tbone) wobei aber bass, snare,toms mit drumagog getriggert hab.. verwendet wurden 7 micros(jeden trommel 1x, hihat, bass,2x overhead)

bass:3spuren DI, bassdrumm micro bei 1/15 box, sm57(leider, weil kein anderes verfügbar) bei 4/10ner box, wobei ich die beiden mikro signale nur leise dazugemischt habe, bassamp ist ein eden 880

git: sm57 bei orange rockerverb50

tromp: auch sm57

Stimme: sm58(zu der zeit hatte ich das akg 214 großmembram noch nicht)

lg andi
 
Heey Andy

Ich habe das gefüh die stimme hatn extremen hall (Es tönt dadurch billig). Wobei die Instrumente meiner meinung nach recht gut agenommen werden.

Mich erstaund das man mit dem TBone so einen Drum sound bekommt, das ist für diese Preisklasse Top (ev. ist es auch sehr sehr gut gemischt). DIe Overhead verschmieren irgendwie den Drum Sound, es muss einen klarer Ton her.

Ich würde mal noch die Stimme n bischen leiser machen und diesen Hall (Pseudehall ich höre das extrem) weg zu bekommen.

Und die Trompete tönt n bischen Stumpf aber mit dem kenn ch mich nich so aus.

Gruss Tim
 
floortom = booooooooooooooom! räum da mal auf ;)
 
...

bass:3spuren DI, bassdrumm micro bei 1/15 box, sm57(leider, weil kein anderes verfügbar) bei 4/10ner box, wobei ich die beiden mikro signale nur leise dazugemischt habe, bassamp ist ein eden 880

...

ich wette, du bist der bassist :D
 
guten morgen,

also ich hab das ganze neu gemischt: Hall an der Stimme sollte jetz weg sein, Hab euch ein wenig im tiefen bereich aufgeräumt.

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=579277

Ne, bin nicht der Bassist ;) hab mit das von unserer Albumaufnahme abgeschaut, da wurde der bass 3x abgenommen

bei der version die ich gerade hochgeladen hab, hab ich nur das DI Signal verwendet
 
hi,

habt ihr noch tipps für mich?
es klingt, wie ich finde noch immer sehr amateurhaft, ein paar denkanstöße, wie ich diese "amateurhaftigkeit" wegbekomme würden mir sehr helfen
 
Hi

Kling schon besser. Aber ab ca. 1:25 verreisst es immer und immer wieder den Ton. Auch bei 5:20. Du hasst da die Spur sehrwarscheindlich zu laut gemixt, oder nicht suber aufgenommen.

Das Ton verhältniss stimmt nun etwa, auch de hall ist n bischen geringer geworden.

Was für ein Programm verwendest du denn?

Gruss Tim
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
783
vanburen
V
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
m_tree
Antworten
63
Aufrufe
6K
m_tree
m_tree
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
holgi
holgi
TheStrongestOfTheStrange
Antworten
7
Aufrufe
958
TheStrongestOfTheStrange
TheStrongestOfTheStrange

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben