Alte Rocknummer ohne Vocals mit der Bitte um Feedback...

  • Ersteller TheStrongestOfTheStrange
  • Erstellt am
TheStrongestOfTheStrange

TheStrongestOfTheStrange

Registriert
20.10.10
Beiträge
19
Reaktionen
5
Punkte
39
Tach Zusammen,

hab hier mal nen Song gebastelt, die Gitarren selber aufgenommen, den Bass musste ich mit der Gitarre simulieren, die Drums sind programmiert.
Da mein Vatta die Nummer ziemlich cool findet und auf so einen Sound steht hab ich die Absicht das ganze zu verfeinern, da ich aber nicht so den Plan hab wäre ich über ein paar Tips sehr dankbar.
Das ganze soll schön rund und fett klingen und zu Weihnachten unter Vattas Tannebaum liegen...hah!
http://soundcloud.com/firstblood1993/black-roller

Falls auch jemand Anregungen hat was den Gesang angeht, immer raus damit!!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

arbeite mit Logic Pro 8, Standart Plug Ins + Wave Arts Pallete
 
ganz vergessen...... hab das teil mit Kopfhörern aufgenommen und gemischt, hört sich da schon ok an miener Meinung nach aber über die Abhören isset nicht so der Knaller, wie könnte man das optimieren??

Bis dahin
 
Moin ,
also die Gits kommen mir nicht ganz tight eingespielt vor , würd`ich noch mal neu machen...es differiert taktmäßig links und rechts ein wenig (nicht immer , nur teilweise) würde aber auch weniger auffallen wenn du z.B. `ne Hihat in den Stellen in denen die Drums nicht mitspielen eine reinschrauben würdest...so `ne schöne viertel Hihat von anfang an.
Absolut geiles Riff und die Gits haben ordentlich Saft...
Das Teil hat `nen richtig geilen Groove.
MfG
Chris
 
Moin Profhoell,

danke schonmal für dein feedback, werde mich gleich mal ran setzen und schaun ob ich mit ner Hihat was deixeln kann, gute idee!! Falls das nicht funzt, spiel ich die Klampfen nochmal neu ein....
was hältst du von den Git links & rechts abgesehen von der solo/melo klampfe, brauchen die mehr druck etc.? bin mir da nicht so sicher!
vielleicht haste ja auch ne idee wie ich den sound über die abhören besser hinbekomme, wie gesagt über meine akg k 271 studio kommt das eigentlich schon ganz nett,

dank dir,
hanz
 
Hi Hanz ,
die Gits brauchen defenitiv nicht mehr Druck im Gegensatz zum Schlagzeug...da fehlt noch Dampf....sind die Akg`s Kopfhörer ? Wenn ja kann ich nur sagen....ich hab`die Akg 240 DF...meine ersten Song hab ich damit abgemischt......haut nich hin...dann hab`ich mir ein paar billige Monitore gekauft und es klappte wesentlich besser.
Nochmal zu den Gits. ich habs mir jetzt nochmal angehört.....musste neu einspielen alles andere ist Makulatur.
Am einfachsten wäre es (wenn ich das mal bemerken darf) entweder nur eine Git. am Anfang z.B. links einzuspielen (dazu `ne viertel Hihat) oooooder nen offenen Akkord dazu (damit meine ich nicht abgedämpft) spielen...nu ja....der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
`n geile Song
MfG
Chris
 
Ach scheisse...haste ja oben geschrieben das es Kopfhörer sind :D :D sorry
 
Hi,

Grundsound und Grundidee absolut amtlich, wird goile Schoisse das!!

Paar Anmerkungen gibt natürlich...:

Zum Arrangement:
Stellenweise wirken die Gegensätze Achtel bei der Gitarre/Half Time beim Schlagzeug, etwas überstrapaziert. Manchmal verirren sich die Melodielinien so ein bisschen im Gewölk.
Mittelfristig kommt noch ein Bass dazu, oder?

Zum Einspielen:
Die Gitarren sind tatsächlich nicht immer so ganz tight.

Sound/Abmischung:
Das Schlagzeug müsste mehr nach vorne.

Davon abgesehen: weiter so rocken!
 
Tach Zusammen,

schon mal vielen Dank für euer feedback, werde mir eure Anmerkungen mal zu Herzen nehmen und das Stück überarbeiten, hatte leider in den letzten Wochen kaum Zeit, daher erst jetzt ein Danke an Euch.
Vielleicht lasse ich die Kopfhörer mal links liegen und versuchs direkt über die Abhören.....und die
Klampfen spiele ich dann besser doch neu ein.....

gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben