anfaengerin sucht grundinfos und tipps

  • Ersteller sternlibelle
  • Erstellt am
Word Up Fluffy!

von den meisten Sequencern (N-Track, Logic, und Cubasis incl.) gibt es Testversionen oder abgespeckte Versionen (LA Fun) wo man sich nen ganz guten Überblick verschaffen kann. Also erst mal ausgiebig testen bevor man sich es dann kauft!

MAZIKA
 
Hallo
nun sind siet meinem ersten Beitrage 2 monate verstrichen, und ich glaub meine ersten Versuche musik mit dem PC zu machen auch ;-)*schäm*
Danke die mir immer noch tips geben
:)
Ich habe es nicht hinbekommen das blöde e-piano anzuschließen.
Cubase ist schon sehr komplex.
Irgendwie habe ich andere Töne vom PC in das Piano bekommen, aber anderrum nicht.
:-? und das hat auch nur einmal funktioniert.
Zum Glück habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viel geld investiert . Außer ein wenig fürs Piano. aber das kann man zum Glück ja auch so spielen.

Zu den Lezten Antworten:
@ Matzika:
da hast du wohl recht, vobei es oft große nachteile gibt, zum beispiel bei cubase bei der testversion kann man nicht speichern. Finde das es ein großer nachteil ist.

@fluffybunny:
danke für deine ratschläge. hast recht das einiges schon ein wenig kompliziert war. Aber ehrlich gesagt stelle ich mich auch echt blöd an.
Aber ich werde wohl das logik mal ausprobieren. Mit cubasis kahm ich nicht weit.#Wobei die Probleme aber an dem Anschließen sind und nicht an an der Software.

@randy:
mh, ich bin im e-piano spielen nicht so erfahren, bzw habe keine vergleichmöglichkeiten mit anderen instrumenten.
Ich kann nur sagen das ich finde das es sich wirklich gut anhört, und ich kann keinen großen unterschied feststellen zu einem echten Piano.
Das hört sich in meinem Fall sogar noch besser an als mein altes echtes Klavier. Aber das war auch nicht schwer, da es ziemlich alt und kaputt war. :-D
Das spiel gefühl ist auch sehr echt.
Ich finde das es recht wenige funktionen hat. Ich habe mir mehr erhofft.
Aber als reines Stagepiano für menschen die evtl nicht gerne an Musik rumbasteln ist es sehr gut geeignet.( es sei denn man kommt mir Musikprogrammen gut zurecht das man dann damit basteln kann.)
Als reine Tastatur ist es sehr gut. Und ich finde preiswert.
Wobei ich lieber 500 Euro drauf gelegt hätte und dann eines mit merh funktionen geholt hätte. Aber ich habe ja drauf gehofft mit dem PC was zu machen:roll:
nunja, bald habe ich weider merh zeit und gebe mich dem nochmal hin.
bis dahin
Liebe Grüße Simone
 
"Keine Töne rein aber dafür raus" hört sich stark danch an das dein Piano nicht auf "send"
im midi-menue eingestellt ist. Dafür empfängt es aber wohl auf irgendeinem Kanal.

Schau mal in die Anleitung. Im Normalfall solltest du mal den midi kanal auf senden und empfangen stellen.

In Cubase musst du dann links vom Track
Midi input SB midi in oder wenn keine separate Schnittstelle von Haus aus zur Verfügung steht Mpu wählen.
 
Hey Sternlibelle!

Ich hab ein paar Stage Pianos gestestet und bin nun zu dem Entschluss gekommen, mir auch das SP200(RS) zuzulegen. Das Teil klingt also wirklich mal geil! Die Tastatur ist auch recht authentisch - ein bischen leichter als eine Klaviertastatur aber das ist eigentlich perfekt so :)

Am besten gefäält mir der Flügelsound Nr.2 in Bank 1. Sehr klar und doch druckvoll.

Was meine Wahl auch geprägt hat, ist die Kompaktheit des Geräts. Das scheint genau mein Digipiano zu sein - ohne Schnickschnack - einfach ein paar (sehr) gute Sounds und ne (sehr) gute Tastatur. Für Sequenzing und andere Schweinereinen greife ich auf das andere Equipment zurück. Bei meiner nächste Aufnahme kommt das Teil ganz sicher zum Einsatz ;-)

Viel Erfolg noch bei deinen Projekten :)

Randy
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
human_ray
human_ray

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben