Capitalismo - Das Schiff segelt davon sucht Mix Tipps

Reaktionen
240
Hallo Leute,

und hier auch schon wieder das 3. Stück meiner kommenden LP Namens "Capitalismo". (Release 1.Juli:))

Diesmal singe ich auf dänisch von daher wollte ich eigentlich auf einem dänischen Forum etwas Hilfe zum mischen, aber die Dänen sind leider generel nicht so aktiv im Forum.

Beim Mix sind mir folgende Dinge wichtig:
- das der Gesang gut verständlich ist (ich weiss - das wird jetzt eher schwierig für euch zu beurteilen:-))
- das die Instrumente gut aufeinander abgestimmt sind
- dass das Lied auch ohne Bass funktionert
- das es sich angenehm und chillig anhört, ohne dabei die Kante zu verlieren.

Alles an Feedback ist wie immer willkommen!

Bin ich auf dem richtigen Wege oder was müsste ich eurer Meinung nach verfeinern/besser machen?

Mfg
Irie

Jep da war ich auch schon und da gabs genau so wenig Feedback wie hier;)....ich seh das mal als Zeichen dafür das es ok gut ist:-D

Mir gefällt deine Stimme und die Gitarre ist fein gespielt. Allerdings ist das Arrangement recht langweilig. Da ist kein wirklicher Spannungsbogen. Ob das im Text passiert, kann ich nicht beurteilen da ich kein dänisch verstehe. Mit einem englischen Text würdest du vielleicht mehr Feedback bekommen.

Auch wenn ich nichts verstehe find ich's ziemlich geil. Auch und gerade die Hall-Geschichten.

Ich hätte auch direkt Lust einen Remix zu machen. :)

Du hast Deinen Stil, und der Song passt rein. Für meinen Geschmack ist Dir eine gute Umsetzung gelungen.

- ja, der Gesang ist verständlich. ich könnte jetzt nicht lautmalerisch mitschreiben, aber wenn ich die Sprache könnte, würde ich sicherlich (fast) alles verstehen. Mehr Deutlichkeit ginge sicherlich auf das "Laid-Back-Feeling"
- Ja, die Instrumente stimmen so prima
- Ja, das Stück funktioniert auch ohne Bass. Allerdings würde ein solcher das Stück mehr bereichern als er am Feeling ändern würde (wenn klar ist, was ich damit meine ... :-) )
- Ja ist schön chillig, und trotz der beiden Teile stringent und verliert nicht die Linie. Für meinen Geschmack dürften beide Teile, zumindest aber der 2. durchaus länger sein. Wird nicht langweilig.

Insgesamt etwas leise gemixt. Kann ruhig lauter, ohne dass es das Feeling verliert

Meine Güte...da ist ja nochmal ordentlich was an Feedback gekommen. Vielen Dank dafür!!:):)

Wegen Remix: Ich werde sobald die LP am 1. Juli veröffentlich wird, alle Spuren zum freien remixen zu verfügung stellen.

Na gut weil ihr ja förmlich um eine Übersetzung bettelt:-D:-D

Capitalismo - Das Schiff segelt davon

Auf ihren Weg zur Burg (gemeint ist Christiansborg, das dänische Parlament)
Sieht man sie rein und raus huschen
Sie balancieren auf einem smallen, smallen Weg
Zwischen Furcht und Unsicherheit
Wenn du sie fragst
Mein Freund, wo geht die Reise hin?
Hörst du nichts, dass dich zufrieden stellt

Denn keiner kann sagen, keiner traut sich vorraussehen
Ehrlichkeit im Spiel hat immer nur zu Tränen geführt
Die Niederlage und die fehlenden Macht zu handeln
Du wünschst dir, dass sie sich trauen würden uns zu sagen:

Wir können euch nichts garantieren
Wir können nur so tun als ob
Wir haben keine Visionen
Wir haben keine Antwort
(Das wäre die Wahrheit)

ahoy,

smöre bröd, smöre bröd, rampampampam! :D

schönes stück. find die stimme auch gut zu verstehen. es rauscht wieder sehr, aber so is das meer halt. ;)
find, wie dodo, daß ein bass nicht zwingend die stimmung verändern würde, aber es funktioniert auch so. :)

gruss,

micha

Hehe....selber smørrebrød:bagi:

Hab das Meeresrasuchen schon oberhalb 5kHz komplett abgesenkt, aber du das wohl recht...am Meer rauscht es nunmal:-D

Bass überlass ich dann dem Remixer.

ein toller song - du singst super.

Ich finde den Mix gut - könnte evtl. einen Tick mehr Höhen insgesamt vertragen - muss aber nicht. ich mags eh so bissl low - fi.

schönes songwriting

Wow..danke fürs Kompliment!!

Höhen könnte man ja evt. im Mastering noch etwas nachjustieren....aber soweit bin ich ja noch nicht:-D

Zurück
Oben