Anfängerfrage

Reaktionen
28
Hmm, leider bin ich noch Anfänger und hab nun mal ne Frage zum verkabeln.

Wenn ich eine Soundkarte habe, die [g=32]Midi[/g] in und out hat, und mehrere exterene Midigeräte, wie verbinde ich das alles. Geht das mit nem Midiinterface oder für was ist das?
Und dann noch was. Wie kann ich mehrere Spuren gleichzeitig aufm Pc aufnehmen??
zb. Schlagzeug wären dann ja 8 Spuren oder??

Zusammengefasst: Welche Geräte brauch ich, um eben mit mehreren Midigeräten arbeiten zu können und was brauch ich, um mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen zu können??

Grüße.

die [g=32]midi[/g]-geräte kannst Du wohl am einfachsten über eine thru-kette verkabeln. also klangerzeuger: [g=32]midi[/g] out soundkarte -> [g=32]midi[/g] in klangerzeuger 1 ; klangerzeuger 1 [g=32]midi[/g] thru -> [g=32]midi[/g] in klangerzeuger 2 ; klangerzeuger 2 [g=32]midi[/g] thru -> [g=32]midi[/g] in klangerzeuger 3 und immer so weiter. :)

um mehrere spuren aufzunehmen brauchst Du eine soundkarte mit ausreichend eingängen, ausreichend mic-preamps (sofern Du mit mics arbeitest)....... im prinzip brauchst Du genau das, was Du für 1 spur audio-aufnahme brauchst, für jede spur.

Der Gruß

Griffin

Hmm, wenn ich also ne Soundkarte mit mehreren Eingängen habe, dann kann ich auf mehrere Spuren aufnehmen, okay, danke. Das wird dann im Cubase sozusagen aufgeteilt auf die Spuren, einfach genial

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben