Information ausblenden

Anfänger: Homestudio

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von knorke, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. knorke

    knorke Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    3
    Sers @all!
    bin hier erst seit gestern am lesen, hab euch durch zufall (wikipedia óÒ) gefunden.

    es geht um folgendes:
    ich möchte mir ein kleines homestudio aufbauen mit dem ich sowohl nur mich (guitar/gesang) aber auch mit kumpels/band, dh. 2. guitar, drums, bass, aufnehmen kann.
    ich habe bereits cubasis go und das behringer UB-1204FX-Pro ( http://musicstore.de/de/global/0_0_G_0_PAH0001695-000/0/0/0/detail/musicstore.html ) mischpult.
    außerdem wollt ich mir bald dieses micro zulegen: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=12756

    leider habe ich von recordering mixen etc null peil, würde es aber gerne erlernen.
    nun meine frage:

    was brauche ich zusätzlich zu cubasis go und dem mischpult, um einigermaßen gut aufzunehmen?
    bin auch ein newb in den fachausdrücken. könnt ihr mir maybe die fachausdrücke kurz erläutern und was ich mit den dingern anstellen kann bzw was sie für einen nutzen haben?

    big thx im voraus

    knorke
     
    knorke, 08.03.06
    #1
  2. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    DarthFader, 08.03.06
    #2
  3. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    tag auch,
    also ich sags jetzt mal knapp:


    bitte benutzte die sufunktion (oben rechts) weil solche fragen wie du sie stellst öfters auftauchen.

    also schlagzeug aufzunehmen is des teuerste und ich meine auch schwierigste.


    aber erstmal ein paar fragen von mir:
    <li> wie siehts mit den räumlichkeiten aus?</li>
    <li> wieviel möchtest du investieren??</li>

    und jetzt zu meinen vorschlägen:
    <a href="http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=168&UID=2006030815494484.150.28.32" target="_blank">Set Drumrecording</a><br>
    <a href="http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=85&UID=2006030815494484.150.28.32" target="_blank">Microfon</a><br>
    und dann noch irgendeine soundkarte, oder ein interface.
    also das Studio Projects ist ein Microfon des du für gesang und gitarre verwenende kannst.


    also vielleicht schauste dich wie gesagt mal hier um benutzt die suchfunktion.


    wenn ich mehr zeit hätte würde ich dir jetzt auch genauer antowrten..aber sorry :D

    gruß
    martin
     
    Sennheiser, 08.03.06
    #3
  4. knorke

    knorke Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    3
    hab momentan leider nur mein zimmer zum aufnehmen zur verfügung. aber werde mich wohl demnächst nach einer räumlichkeit umschauen.

    wieviel ich investier weiß ich noch nicht. werde mir nach und nach da zeug dazu kaufen, weil ich ,wie es öfteren momentan nur 250€ zur verfügung habe. bekomme leider so wenig geld im monat, dass ich für etwas großes ca 2-3 jahre sparen müsste ;D
     
    knorke, 08.03.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.