JonnySun braucht einen Kleinmixer

  • Ersteller JonnySun
  • Erstellt am
J

JonnySun

Gesperrter User
Registriert
05.11.05
Beiträge
2.328
Reaktionen
0
Punkte
2.435
4 Kriterien wollen mit guten Noten erfüllt sein:

· möglichst flexible Routingmöglichkeiten
· Anschlussvielfalt
· Rauschverhalten
· bei gleichzeitig günstigem Preis

Folgendes Szenario möchte ich realisieren: Output des Hardware-Synths (hat Chinch-Ausgänge) soll in den Mixer rein. Von dort weiter über den Hauptausgang des Mixers in den Audiokarten-Eingang.

Dann soll auch der Audiokarten-Ausgang erstmal zum Pult führen, von dort abgezweigt zur Anlage (hat Chinch-Eingänge) und zum Vitalizer gleichzeitig. Des Vitalizers Output soll wieder ins Mischpult zurückgeführt werden, von wo aus es dann auch direkt zum Hauptausgang des Mixers und damit an die Audiokarten-Eingänge geht.

Ich benötige also keine Preamps (okay, einer ist immer gut), auch keine EQs.

Welcher Mixer erfüllt diese Bedingungen mit Bravour? Möchte wirklich nur für das bezahlen, was ich auch tatsächlich brauche.

Was muss dieser Mixer also an Anschlüssen und Routing-Möglichkeiten mit sich bringen? Muss der Mixer einen [g=92]Aux-Return[/g] haben? Oder ist das egal?

Für any Tipps bin ich natürlich dankbar und glücklich ;)

Hier noch ein bisschen Bildchen-Gucken:



oder



eusa_think.gif


oder



oder



oder



oder



erstaunt.gif
 
also ich kann dir bei deinem vorhaben den tapco empfehlen.
hat eine sehr gute anschlussvielfalt und sehr geringes eigenrauschen
und auch wenn du die sehr guten mackie preamps nicht verwendest
falls du sie dann doch brauchst musst du dich nicht mit billigen preamps rumärgern.
das [p=539]soundcraft compact 4[/p] würd ich dir an 2. stelle empfehlen.
hat ebenfalls ein sehr geringes eigenrauschen in dem klassenbereich ;)
3.platz für das yamaha(hab es aber auch nicht sehr oft bedient)
das pv 8 das samson und das behringer hab ich nie bedient somit möchte ich
dir weder abraten davon noch dir dazu raten es zu holen ;)


peazen

aliazz
 
Das Behringer gibts noch gar nicht. Soll lt. Behringer aber demnächst kommen. Ich hatte mal den Vorgänger das Eurorack UB-802 und nur als Preamp für ein Mic. War aber sehr bescheiden. Andere Funktionen hab ich nie benutzt. Weiss ja nicht was Sie ausser der Farbe und den EQ´s so wie sich das liest, jetzt alles geändert haben. Vom Aussehen her jedenfalls bis auf die Farbe identisch.

Ansonsten empfehlen alle immer das Soundcaft Compact 4
 
Hi !

Vom Behringer würde ich abraten. Habe selbst einen Kleinmixer der Serie; hat ein hohes Eigenrauschen und nutze den nur für die Abhörmonitore.
 
Vom Behringer würde ich abraten. Habe selbst einen Kleinmixer der Serie; hat ein hohes Eigenrauschen

Dem kann ich leider nur zustimmen... Die Mic Preamps rauschen schrecklich laut
 
Vielen Dank an Alle, dachte schon, ich würde die Leute hier hoffnungslos überfordern :) Bin ja selbst damit auch irgendwie überfordert, typisch [g=77]VST[/g]-Generation halt :)

Okay, das Behringer streiche ich jetzt mal vorurteilsbeladen von der Liste. Vorurteilsbeladen deshalb, weil es eben wie schon erwähnt noch nicht verfügbar ist und man über die tatsächliche Qualität gegenüber der UB-Serie nur munkeln kann. Das liest sich auf der Behringer-Seite genauso vielversprechend wie die Werbeaussagen für die UB-Serie. Aber ich habe auch keinen Bock mehr zu warten. Eigentlich war das mein Favorit, wusste auch noch nichts von oben abgebildeten Pulten bzw. habe mich nicht näher darum gekümmert.

Okay, Aliazz hat gut über das Tapco gesprochen, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Mal sehen, ob es Testberichte darüber im Netz gibt.

Beim [p=539]Soundcraft Compact 4[/p] stört mich einwenig, dass ich für Features wie [g=176]DI-Box[/g] etc. mitbezahle. Brauche ich eigentlich alles gar nicht. Und wirklich sicher, ob mein Anwendungszweck damit zufriedenstellend funktioniert, bin ich mir auch nicht.
____________


Wie würdet Ihr mit dem Compact 4 verkabeln, wenn ...

Ihr einen Outboard-Synth mit Chinch-Ausgängen und
einen Vitalizer habt (wahlweise [g=15]XLR[/g] oder 6,3 Klinke)

Der Outboard-Synth soll nur aufgenommen werden, also über das Pult direkt rein in den Audiokarten-Eingang. (meine Karte hat leider nur jeweils ein Ein -und Ausgangspaar)
Der Vitalizer soll den Output des Audiokartenausgangs bearbeiten und sein Signal wieder über das Pult direkt in den Audiokarteneingang leiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben