Kleine HomeStudio aufbau

  • Ersteller KillaVolkan
  • Erstellt am
K

KillaVolkan

Registriert
28.09.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
113
hallo leute

ich besitze zu zeit ne Akg 3000 als micro und ein [p=95]Dbx 286 A[/p] als
Preamp , und führe eine onboard karte.
Nun habe ich meine grenzen erreicht und habe mir 1500 € gespart
wollte jetzt mir ne kleine Studio aufmachen. Das Spricht dafür
saubere Vocale Recording & Mastering & Producing Beatz Bauen.

ich bräuchte da ne gute recordingkarte
da dachte ich mir an : http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-Edirol-FA-66-prx395750849de.aspx

mein pc hat aber leider keine fire/wire anschluss also muss ich mir noch
eine dazu kaufen.

2 [g=226]Monitor[/g] Boxen
keine ahnung was da gut wäre

[g=32]Midi[/g] Keyboard
da dachte ich mir an :
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=15524

und als Software dachte ich an : http://www.musik-service.de/Synthesizer-Korg-Legacy-Collection-prx395741301de.aspx

das Micro behalte die reicht aus.

und für die aufnahmen nehme ich mit Steinberg Cubase.

Habe ich mir das Sinnlich aufgeteilt oder könnte man noch was drum ändern was noch besser wäre
Ne Kabine kann ich mir auch nicht leisten da muss ich noch genaueres überlegen wie ich das geregelt bekomme.
Paar tipps und erfahrungen dir ihr gesammelt habt würde mir wirklich weiter helfen.Würde mich dadrüber freun
Sorry nochmals für die fragen , bin halt ein anfänger und möchte von daher alles richtig machen.
Und es mir nicht versauen

mfg
 
die software mit controller gibt es nicht mehr , höchstens bei ebay....
[g=226]monitor[/g] boxen,musst du einfach mal in den laden gehen und dir welsche anhören...
als [g=32]midi[/g] keyboard würde ich eins der günstigeren nehmen z.B. von m-audio...
 
Hi,
als Recordingkarte täte es anfangs vielleicht auch was kleineres, musst du tatsächlich mehrere Sachen gleichzeitig durch die Karte aufnehmen oder nur Vocals und ggf. einen [g=118]Bass[/g]/Gitarre/Turntable... (deine hat schon 6 In/Out) ?

Aktive Monitore gibt es auch mittlerweile viele auch im unteren Preissegment, schau dich mal in der Abteilung "Produktbewertung" hier um, im Forum, oder suche mit Google nach dem Name deiner Box und "Test". Und natürlich vorher dann anhören im Laden, man gibt ja nicht gern Hunderte von Euro aus ohne sich das vorher anzuhören.

Die Korg-Legacy Collection, fallst du sie gebraucht bekommst irgendwie, bietet sehr gute virtuell analoge und digitale Synthies aus Korgs Schatzkiste. Damit wirst du einige Zeit rumkommen für Instrumente, Bässe, Leads, Flächen, etc. Aber für Drums und "richtige" Naturinstrumente wirst du damit nicht sooo glücklich werden. Du wirst in Cubase dann mit Drumloops arbeiten müssen, falls du die Drums nicht komplett selbst erstellen willst, natürlich brauchst du dann einen [g=77]VST[/g]-(Drum) Sampler, zb. NI Battery.

Die Frage ist halt, wie deine Arbeitsweise ist und sein wird, das kann nicht so über den Daumen empfehlen. Daher wirst du dann [g=77]VST[/g]-Software (oder gar Hardware) nachkaufen und austauschen, wenn du dich mit den Möglichkeiten vertraut gemacht hast.
 
Hi,

die Korg Legacy Col. ist leidet schon längst ausverkauft und für 199,00 wirst du sie selbst gebraucht nicht bei ebay bekommen..als Alternative empfehle ich dir "[p=291]Spectrasonics Atmosphere[/p]", kostest zwar 100€ mehr ist dafür aber auch vielseitiger...

Gruß

tkay
 
Naber Volkan
studio box brauchst du nicht baun, kannst du schon, nur würde viel kosten und viel platz verschwenden da du innen noch winkel einbaun musst für die akkustik, aber du kannst dir stellwände baun, sehr gut und ziemlich einfach zu baun, kostet auch nicht so viel. nur musst du den beitrag von dreem in diesem forum finden, indem er durch fotos zeigt wie man diese wände baut, und steht auch noch einiges dabei.
Selam Moruk
 

Ähnliche Themen

Stelzbock
Antworten
67
Aufrufe
5K
Stelzbock
Stelzbock
holgmann
Antworten
0
Aufrufe
952
holgmann
holgmann
holgmann
Antworten
0
Aufrufe
688
holgmann
holgmann
DarkSniper
Antworten
24
Aufrufe
2K
mad
mad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben