Digitalpult + Sequenzer

Sers,

ne so funktioniert das nicht. Mit dem [g=131]ADAT[/g] Modul und net [g=131]ADAT[/g] Karte kannst du mit 16 Kanälen rein und raus - und ja man kann es auch als Controller nutzen


Gruss

rastii
 
ne so funktioniert das nicht. Mit dem [g=131]ADAT[/g] Modul und net [g=131]ADAT[/g] Karte kannst du mit 16 Kanälen rein und raus - und ja man kann es auch als Controller nutzen

um ihn als controller zu nutzen brauche ich [g=131]ADAT[/g] oder wie jetzt?
 
das vermutlich nicht, aber dafür:

und dann auch alle Preamps auf unterschiedlichen kanälen gleichzeitig aufnehmen?
 
was brauch ich denn um ihn als controller zu nutzen?
 
kenn das ding nicht, aber wenn rastii sagt, es funktioniert als controller, dann wirds wohl über eine [g=32]midi[/g]- oder usb-schnittstelle sein
 
...fingerspitzengefühl
danke für den geistreichen komentar! ich meinte natürlich was ich für einen anschluss brauche! also läuft der controller über [g=32]midi[/g]?
 
tumor ist wenn man trotzdem lacht...

wie sieht denn die kette aus, die du controllen willst?
 
habe auch ein Behringer (DDX), der ist nur bedingt tauglich als Controler (Pan, mute, solo und die Lautstärke funktionieren, Kanalanordnung mitunter chaotisch) Tranportfunktionen gehen nicht zu programmieren. Support ist , wie solls auch anders sein, besch...
Berti
 
was meinst du mit Transportfunktion?
 
Vor, zurück, Aufnahme Stop, scrubben etc.. das geht nicht mit dem Behringer DDX.

Deswegen habe ich meine Pfandflaschen weggebracht und mir eine Mackie Control gekauft, es gibt aber preiswertere Varianten.

Gruß Berti
 
willst du den Behringer verkaufen? seh grad das ist der den ich mir kaufen will!
 
kostet nicht mehr so wahnsinnig viel, (früher über 1000 €, jetzt neu um die 600), leider brauch ich das DDX aber, nicht als controler, aber wegen der vielen Eingänge via [g=131]ADAT[/g] bei Drums etc. nutze ich das Teil. Habe in meinem Rechner 2 x [g=131]ADAT[/g] (MarcA von Marian) und im DDX auch eien [g=131]ADAT[/g] Karte mit 16 In /out) und alles über CubSX3 (mit [g=398]Dongle[/g]). Tut mir leid.

Die preamps im DDX sind sicher nicht die superqualität, das ist eben alles ne Geldfrage.

liebe Grüße

Berti
 
achso kein problem! haste mal ein Hörtest was du über die preamps aufgenommen hast? mein interface hat auch noch [g=131]adat[/g]..d.h. hätte dann 12+8 preamps
 
bin leider nicht vor Ort, sodaß ich Dir kein Hörbeispiel schicken kann, aber nur soviel, zumindest mit meinem zermarterten Gehör höre ich es nicht sehr rauschen, ich kann die preamps akzeptieren und für ne gute Demo reicht es allemal. Irgendwo muß man ja auch ne Grenze setzen. Vielleicht kauf ich mir später zusätzlich mal nen Focusrite Octopre 8 Kanal preamp zur Qualitätsverbesserung.

Gruß Gruß
Berti
 
ok! danke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
637
Wird schon
Wird schon
C
Antworten
2
Aufrufe
609
Lessismore
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben