Anfänger-Drumnbass

Reaktionen
23
einer meiner ersten dnb-tunes.Ich erwarte von euch kritik,Meinungen,Vorschläge...
Der track ist noch nicht abgemsicht aber sagt mir doch bitte wie ihr die idee und das arrengement findet.
Danke im voraus,
Mike.
http://www.supload.com/listen?s=B8S7P327QO3H

nun... als einsteiger-musikrichtung haste dir wahrscheinlich die falsche ausgesucht.

- zum teil zu disharmonisch
- die drums klingen fürchterlich
- zu wenig drumfunk
- insgesamt passiert zu weing
- subbass ist zwar da, aber wo ist der [g=118]bass[/g]?

--> idee ganz nett
--> arrangement ist langweilig

@-dq:naja angefangen und natürlich nciht aufgehört hab ich mit hip hop was auch ne gute grundlage ist um dnb zu machen.
Gut werd ma weiter drann schrauben und hier posten,
Peace

naja, dann probierste dich erstmal noch an house, techno und ragga und dann kannste alle deine grundlagen in einen topf hauen, umrühren und ein dnb-tune rausholen^^

im moment wird jeder, der nicht tief in der materie steckt sagen "das is drum n [g=118]bass[/g]". dennoch wird der ein oder andere kenner (wie ich ^^) leider nicht so zu frieden sein.

zu den sounds: die sind schon passend gewählt (bis auf dieses dumpfen drums - die müssen frischer rüberkommen), allerdings machst du damit zu wening.

darf ich dich fragen, an welchem produzenten oder dj du dich hier orientiert hast?

dq,warum gibst Du ihm nicht mehr Infos,Du bist hier nun mal der einzige,der ausschliesslich D&B macht.

Wo hast Du Dich denn zb,schlau gemacht?
Es gibt eine Seite da wird der Stil Theoretisch durchgekaut,da war glaube ich auch ein Forum bei.
Ich weiss aber nicht mehr wie die Seite heisst,vielleicht weiss dq es ja?

Für mich klingt Dein Song mehr nach Minimal Elektro.
Deine Rhythmussektion klingt halt noch zu harmlos,das muss mehr knallen,vorallem die Drum und der [g=118]Bass[/g],daher wohl auch der Name:D
Kesselnde Hihats bzw,[g=83]Percussions[/g],das ganze muss halt brettern.

Edit:Schau mal hier rein http://www.producer-network.de/index.html

wieso? das internet biete genügend informationen und suchen kann er ja auch alleine:

google-suche: drum n bass tutorial

übrigens mache ich nicht _ausschliesslich_ dnb ;)

stark orientiert hab ich mich an so sachen wie z.B. High Contrast,Dj Marky,...war auch nur ma n versuch was in dei richtung zu machen...
für sowas wie ragga bin ich nicht musikalisch genug bzw garnicht...hab nie ein instrument erlernt (außer wenn man turntables als instrument bezeichnen darf) und house ist mir zu langweilig,wenn ich grad dnb höre und dann hosue ist mir house einfach zu langsam,ich werd auch bestimmt nicht meien drumskillz verbesssern indem ich house produziere...
naja wie auch immer...niemals den geist aufgeben...
achja hab den track was verändert,bischen rumgeschraubt und so...:D

was für hardware/software benutzt du -dq-?

hab jetzt die 3 version angehört. schon bedeutend besser. sehr simpel aber immerhin. dennoch muss mehr passieren. breaks - mehr breaks - mehr [g=43]filter[/g]-arbeit usw.

zieh dir das tune mal rein :)

und hier mein eq.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe nich musikalisch genug für Ragga. Der is gut.

nice!
will nicht wissen wie geil der track im club kommt...weihohweih!
hab ne mpd 24..is en triggerpad...kann ich den für drums bei drumnbass gut verwenden?

probier's halt mal aus...

öhm... man baut keinen guten dnb an nur einem tag ;) da sitzt man mehrere tage, wenn nicht sogar wochen drann...

wenn du deine ersten 3 min zusammen hast, sage ich was dazu...

hmmm...kein [g=94]feedback[/g]?

Zurück
Oben