Anfänger braucht Feedback für einen Metal-Mix

HvO

HvO

Reaktionen
13
Hallo,
ich bin relativ neu in dem Gebiet Recording. Das hier ist die 4. Band die ich bisher aufgenommen habe.
Ich habe leider immer das selbe Problem, der Mix klingt einfach zu dünn!
Ich glaube es liegt an den Gitarren...

Was kann/muss ich ändern???
Bin auch für Tipps für zukünftige Produktionen sehr dankbar... vielleicht mache ich ja grundlegende Fehler...

// Hier ist der Link zum Lied

...Gesang ist ziemlich laut, aber die wollten den Gesang so laut haben ;)
die Jungs haben auch nicht besonders gut eigespielt, aber darum gehts mir ja auch in diesem Fall gar nicht.

Gruß HvO

Hi und Willkommen,

das klingt doch erstmal ganz ordentlich, weiss nicht wie du das aufgenommen hast, aber das ist schon wirklich ganz nett.

Gesang ist nicht zu laut, sehr gut so wie er ist.

Die Bassdrum hatt mir zu viel Klack und zu wenig Plop, wenn du weisst was ich meine.

Die Gitarren sind generetypisch mittig präsent. In den Höhen krisseln sie ein wenig auf meiner Abhöre. EQ Evtl. oben herum etwas zurücknehmen, dafür versuche mal die Bässe und unteren Mitten hochzuschrauben, etwas.

Da ich deine Arbeitsweise und dein Equipment nicht kenne sage ich mal:
Alles gut zu erkennen im Mix, als Demo sehr anständig.

Gruss Holgi

Tag,

also ich find das Teil voll gelungen. Nicht nur im Sinne von Geschmackssache, sondern vorallem im Vergleich mit Genre-Bands. Die Gitarren müssen nicht zwangsweise unheller, wie mein Vorredner sagte. Das hier ist sehr geiler Tägtgren-Sound!

Und die Bassdrum ist auch mal so, wie ich sie mir hier bei den HR-leuten manchmal wünsche. Die sind hier sonst alle immer viel zu *plock*ig. Und deine ist mal schön fett, mit saftigem Flatsch! Sehr schön!

Einzig die [g=149]Snare[/g] ist mir nicht gut genug EQt. Die ist da einerseits zu tief. und von der Länge her irgendwie zu kurz. Mit den Toms sieht es exakt genauso aus. Ansonsten schöne Becken. Gutes Set.